Suchen Menü

Ergebnis Pathologie

Ich habe eben einen Anruf von meinem FA erhalten. Leider konnte man das Geschlecht nicht feststellen, auch nicht warum unser Krümel verstorben ist. Danach bin ich in die Stadt gefahren habe eine Vase mit den Worten Unser kleiner Engel gravieren lassen. Die steht jetzt auf dem Kamin mit einer weißen Rose darin. Daneben steht noch ein Sigikid Tier. Hatten wir schon ausgesucht. Jetzt geht es mir ein klein wenig besser.
Unser Krümel wird auf einem Sternenfeld beigesetzt. Termin und alles weitere erfahren wir am Donnerstag bei meinem FA.
Liebe Grüße Andrea
Bisherige Antworten

Ergebnis Pathologie

Hallo Andrea,
vermutlich wurde nur eine "normale" Pathologie gemacht, sonst wäre auch das Ergebnis nicht so schnell da gewesen. Das macht die Patho im KH und dort werden nur Basis-Dinge untersucht. Man kann auch weitergehende Dinge veranlassen, zB eine genetische Untersuchung, das machen aber nur spezialisierte Institute. Bei mir wurde im November 07 mein Krümel (8. SSW) per Taxi schnellstens dorthin gefahren und untersucht, das Ergebnis hatte ich nach 5 Wochen.
Ich weiss, dass Dir diese Info jetzt nichts mehr bringt, aber ich wollte es für alle schreiben, die mit so einer Situation konfrontiert sind. Besonders bei wiederholten FGs (bei mir war es die 4.) macht es Sinn, eine genetische Untersuchung zu veranlassen, um nach Ursachen zu suchen.
Bei mir wurde eine Trisomie 3 gefunden, Wiederholungsrisiko sehr gering, aber Kind auf keinen Fall lebensfähig. Und eine Partialmole in der Plazenta, was für die Überwachung im Anschluss an die AS wichtig zu wissen war.
Sollte jemand mehr zu diesen Dingen wissen wollen, meldet Euch gern.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die Beisetzung und die kommende Zeit. Nimm Dir Zeit zum Abschiednehmen, irgendwann wirst Du dann bereit sein, wieder nach vorn zu schaun!
LG
Alex mit Jonas und 4 *

Ergebnis Pathologie

Liebe Andrea,

es tut mir Leid, dass man das Geschlecht nicht festgestellt hat. Ich glaube ich kann gut nachvollziehen, dass es Euch wichtig war.

Leider kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, aber das hilft Dir nicht weiter.

Es gut, wenn Dir Dein Ritual ein wenig geholfen hat.

Lass DIr Zeit zu trauern. Euer kleiner Engel sitzt bestimmt auf seinem Stern und passt auf Euch auf.

Alles liebe

Conny

Liebe Andrea, ...

... erst einmal mein herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl.

Ich habe auch 2 Kinder (Mädchen) gehen lassen müssen. Nathalie bei 8+2 im Dezember 06 (sie ist nicht weitergewachsen und hatte nie Herzaktionen) und Lena habe ich in der 17 SSW im Juni 07 geboren - sie wäre schwer behindert gewesen.

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wieso das Geschlecht nicht bestimmt werden kann. Das ist so wichtig. Selbst bei meiner Nathalie (2 mm) wurde das bei einer humangenetischen Untersuchung festgestellt - dazu mus man das Geschlecht nicht sehen, sondern es wird aus vorhandenem Gewebe des Babys bestimmt. Kannst Du nicht noch eine humangenetische Untersuchung veranlassen??? Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, wenn es noch nicht zu spät ist.

Traurige Grüße

Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen