Ein stilles, trauriges Hallo!
ich habe lange überlegt, ob ich einen Beitrag schreiben soll (lese schon seit etwa 3 Wochen still mit) - eigentlich hatte ich mir gewünscht dieses Wartezimmer nie mehr aus aktuellem Anlass betreten zu müssen. Das letzte mal war ich glaube ich vor 2 Jahren hier.
Und jetzt? Bin ich doch wieder hier und es ist gut einen Platz zu haben, an dem man trauern kann, mit Menschen, die einen verstehen, weil sie die Gefühlsachtebahn kennen, die man durchlebt, wenn man ein Kind verliert. Manchmal weiß ich gar nicht so richtig wohin mit mir und meiner Trauer, mit meinem Schmerz und meiner Sehnsucht nach unserer Tochter Marlene.
Ich habe schon 5 Fehlgeburten erlitten und nach der letzten dachte ich, dass ich das nicht noch mal ertragen kann. Dieses Bangen und Zittern, diese Angst und dann die 12 SSW. in der die Angst weniger wird, die Hoffnung, dass allles gut wird und dann hört das Herzchen auf zu schlagen.
Ich wollte das nicht nochmal erleben. So sehr wir uns noch ein Kind gewünscht haben.
Dann bin ich doch noch mal schwanger geworden. Ein kleines Wunder. Und wir haben unseren Zwerg sofort geliebt, uns darauf eingelassen, das Leben bejaht, trotz aller Angst am Anfang.
Und diesmal war alles gut......ich hatte eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen und der Geburtstermin rückte immer näher. Und auch am Tage der Geburt war alles noch ok. Aber......
das Schicksal hat einen anderen Weg für uns vorgesehen und so ist Marlene am 30.1.2010 in der 40. SSW mit 53cm und 3670g tot auf diese Welt gekommen. Ich habe sie einfach wieder loslassen müssen. Und das tut so unsagbar weh. Ich weiß, dass das kurze Leben unserer Tochter nicht sinnlos war. Sie hat uns als Familie so viel gegeben. Sie fehlt uns, aber sie wird immer einen Platz bei uns haben.
Ich wünsche uns allen, dass wir in diesen schweren Zeiten, Menschen an unserer Seite haben, die uns stützen und begleiten und dass wir gestärkt und mit viel Kraft aus dieser Zeit herausgehen und vielleicht irgendwann begreifen, warum dieser Weg -wenn er auch noch so schwer war- genau unser Weg war.
Eure Caroline mit Leah und Pius an der Hand, Marlene im Herzen und 5 *****über uns
Ein stilles, trauriges Hallo!
ich habe Gänsehaut am ganzen Körper bekommen und hab sie immer noch. Es ist so unfaßbar, was das Schicksal für euch bereit gehalten habt, so unfair und ungerecht, warum ihr das erleiden mußtet. Es tut mir so leid für euch.
Wie Du ja schon geschrieben hast, das Leben eurer Tochter war nicht sinnlos, auch wenn im Moment das Wort "Warum?" über allem steht.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft und ich bin in Gedanken bei euch und eurer kleinen Marlene.
LG Susi
P.S. Wißt ihr denn, warum die Kleine gestorben ist?
Ein stilles, trauriges Hallo!
Liebe Caroline,
es ist unvorstellbar, was Ihr durchmachen müsst.
Ich wünsche Euch als Familie ganz viel Kraft und Zuversicht, damit für Euch trotz allem irgendwann wieder "die Sonne scheint"...
Traurige Grüße
Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 5 M und Jonathan 10,5 M
Ein stilles, trauriges Hallo!
Es tut mir leid. Mein herzliches Beileid.
Man mag wirklich nicht glauben, wie einem das Schicksal mitspielen kann.
Ich hoffe, man findet eine Ursache. Es ist echt mit das schlimmste wenn eine werdende Mama kurz vor dem ET oder bzw. so genau am ET sein Kind verlieren muss.
Sei ganz lieb gedrückt und ich wünsche ganz viel Kraft.
Traurige Grüße
Sandra
Ein stilles, trauriges Hallo!
Hallo liebe Caroline,
ich verstehe sehr gut was du/ihr durchmacht ich habe meine Maus in der 32 SSW verloren letzes Jahr im November. Mir kamen die tränen als ich dein schicksal lass. Ich werde nie verstehen warum es manchmal soooo ungerecht ist. Eure Kleine Marlene wird immer bei euch sein. Ich denk an euch und wünsche euch ganz viel Kraft und zusammen halt.
Ganz liebe grüße Babsi mit ihrer Maus im Herzen
Ein stilles, trauriges Hallo!
Liebe Caroline,
es tut mir unsagabar leid, dass Du Deine Marlene hast gehen lassen müssen. Sie war bestimmt bildhübsch, eben nicht für diese Erde gemacht.
Du hast sie wundervolle 9 Monate unter Deinem Herzen getragen, ihr die mütterliche Liebe gegeben u. es lag nicht in Deiner Hand, dass sie von Euch gegangen ist, sicherlich gab es einen Grund u. Zweck, warum sie gleich in den Himmel aufgestiegen ist.
Meine Nichte wurde im Mai 2009 auch in der 40. SSW stillgeboren, ihre Geschwister wurden immer 2-3 Wochen vorm ET wg. med. Probleme geboren, doch bei Sabiha wurde gewartet, weil soweit alles ok war und man komplett übersah, dass sie zu klein war (2200 Gramm) und die Plazenta nicht richtig arbeitete.
Da es der Mutter aber soweit gut ging (besser als in den SS zuvor), wartete man ab und sie starb unter der Geburt im KKH.
Ich weiss nicht, warum diese Schicksale immer wieder passieren, bin mir aber sicher, es gibt einen Grund, warum manche Frauen u. Männer als Sterneneltern auserkoren werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit ohne Marlene, die in Eurem Herzen und im Himmel lebt und Euch einfach nur vorausgegangen ist.
LG, Anita
Ein stilles, trauriges Hallo!
hallo caroline
ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll ausser dass es mir unendlich leid, tut, was euch passiert ist!!!
ganz viel liebe menschen und viel unterstützung für die kommende zeit!!
a. mit mina (*/+12.1.08, 24 ssw) und jannis 7.1.09
Ein stilles, trauriges Hallo!
ich werde eine kleine Kerze für Eure Marlene anzünden.
LG Savi mit Léan, Kendrick und Neala an der Hand und Fynn bei den Sternen
Ein stilles, trauriges Hallo!
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist so furchtbar, was Du erleben musstest!!!
Das, was Dir passiert ist, ist auch meine größte Angst! Auch ich habe 5 Sternchen, aber leider noch kein lebendes Kind.
Liebe Caro, ich wünsche Dir sehr viel Kraft auf Deinem noch langen Weg der Trauer!!!
Alles Liebe, Uta
Ein stilles, trauriges Hallo!
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft. Ich bin so gerührt, dass ich nicht mehr schreiben kann... :,(
du bist nicht allein :ROSE:
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen