Darf auch eine Sternentante hier sein???
..ich weiß nicht ob ich hier erwünscht bin, aber ich versuche mein Glück!
Ich selber habe kein Sternenkind im Himmel, aber ich habe einen Neffen der dort oben wohnt.
Meine kleine Schwester brachte im neunten Monat, nach einer wunderbaren und unkomplizierten Schwangerschaft, im April meinen Neffen still zur Welt.
Ich war von Anfang ihrer Schwangerschaft dabei, habe sie unterstützt, war bei Arztbesuchen und allem dabei!
Als der Anruf kam, das er tot sei und sie ihn jetzt zur Welt bringt, bin ich, keine Ahnung wie, ins Krankenhaus gerast!
Ich sollte doch dabei sein! Ich musste ihr doch helfen! Sie unterstützen!! Doch ich kam zu spät! Alles ging so schnell!Sie haben mich nicht mehr zu ihr gelassen!
Als ich sie dann sah... mit dem Kleinen auf dem Arm... alles stimmte.... nur er atmete nicht :,( :,( :,(
Wir hatten ihn noch 3 Stunden bei uns! Haben ihn alle auf dem Arm gehabt, haben ihn all unsere Liebe gegeben und Erinnerungsfotos gemacht!
Er war ein wunderschönes Baby!!!
Er heißt Stean- Milan!!!! Milan, weil meine Schwester wollte das meine Anfangsbuchstaben im Namen des kleinen sind!!!
Ich habe nach diesem schweren Tag alles für meine Schwester getahn! Habe ihr alles abgenommen, war mit ihr bei Ärzten, Ämtern, hab die Beerdigung nach ihren Wünschen vorbereitet!!!
Doch sie lässt keine Langfristige Hilfe zu!!! Bei uns gibt es kein Treffen für Sterneneltern! Und sie lebt weiter, aber sie ist gebrochen! Ich würde ihr so gern helfen, weiß aber nicht wie!!!!
Sie ist so dünn geworden und seit diesem schrecklichen Tag nimmt sie Drogen :-( :-(
Der kleine fehlt uns allen so sehr!!!
Jetzt denke ich an Familienplanung.... und es ist schwer.
Ich habe mit ihr gesprochen!Ihr gesagt wie es aussieht und das sie alle Zeit der Welt hat um sich damit anzufreunden (wenn man das überhaupt kann).
Sie alleine entscheidet inwieweit sie dabei ist... ob sie das baby irgendwann auf den arm nehmen kann oder nicht!
Sie sagt für sie ist es ok und sie fühlt sich von mir verstanden und weiß das ich sie liebe und immer für sie da bin!
:IN LOVE:
Sie wünscht sich das ich glücklich werde.... aber ich habe trotzdem so eine Angst! Ich will sie auch nicht noch tiefer in die Tiefe reißen....
IN GEDENKEN AN STEAN-MILAN!!! Sternenkind seit 12.04.2012!!!!
Mein geliebter Neffe, ich werde dich immer lieben und niemals vergessen!!!!
Darf auch eine Sternentante hier sein???
Hallo,
natürlich darfst du auch als Tante hier sein! Hier schreibt (oder schrieb) auch eine andere die ihre Nichte als Sternchen im Herzen hat.
Ich schreib dir erstmal wie es bei mir war. Ich bin eine der wenigen Mamas hier die ihr Strenchen Lebend kennen lernen durfte. Meine Prinzessin kam im September 2009 ohne Zwerchfell zur Welt. Sie kämpfte 21 Tage und hatte die Zwerchfellhernie schon besiegt als sie nach der OP an Organversagen starb. Wir mussten 3 Tage lang mit ansehen wie ihr Engelsflügel gwachsen sind bis wir uns entschlossen haben sie fliegen zu lassen.
Man hat uns damals schon in der 16. Schwangerschaftswoche gesagt das sie nicht Leben kann. Wir haben uns gegen einen Abbruch entschieden und mit ihr gekämpft. Das hat uns die Kraft gegeben die wir gebraucht haben als sie uns zurück gelassen hat.
Im Januar 2011 durften wir dann unsere Püppi in den Arm nehmen. Auch das hat uns sehr geholfen.
Es ist ein so furchbar Schmerzhaftes Erlebnis sein eigenes Kind zu verlieren. So etwas sollte einfach nicht sein. Niemand sollte sein Kind überleben. Das stellt die Welt auf den Kopf. Man hat sich 9 Monate auf das Leben mit Baby vorbereitet, grfreut und gewartet. Und dann muss man ohne Baby nach der Geburt nach hause fahren in eine Wohnung in der alles und jeder auf diesen kleinen Menschen gewartet hat. Wie soll man damit nur fertig werden? Es gibt Menschen die klammern sich an die Hoffnung das es irgendeinen ein Sinn gibt das diese kleine Seele die Werde nur kurz gestreift hat und verschwunden ist bevor sie ganz angekommen ist. Ich habe ganz fest an diesen Sinn geglaubt. Und für mich ist dieser Sinn meine zweite Tochter! Wir hättesn sie niemald bekommen wenn unsere erste Tochter überlebt hätte.
Und dann gibt es Mensch die mit dem Tod des Babys in ein tiefes Loch fallen. Zu tief um allein wieder raus zu kommen. Die sich 1000 Fragen stellen Warum??? Leider werden sie auf diese Frage niemals eine Antwort bekommen.
Deine Schwester scheint den Verlusst ihres Baby´s nicht überwinden zu können. Wenn sie sogar Drogen nimmt um den Schmerz zu betäuben braucht sie Hilfe!!!
Es gibt natürlich keine Angabe wie lange welche Trauerphase daurt oder dauern darf, aber ein halbes Jahr nach dem verlusst meines Baby´s haben wir unser Leben neu geplant und neue Ziele gesetzt, ohne unsere Prinzessin zu verbannen. Sie ist immer und überall dabei und wir reden immer noch über sie!
Ich kann dir jetzt nur mal einen Vorschlag machen wie du deiner Schwester Hilfe anbieten könntest. Wenn es einen Menschen in meinem Umfeld betreffen würde, würde ich ein Erinnerungsalbum gestalten. Such mal bei Amazon. Da du die Schwangerschaft ja von Anfang an begleitet hast kannst du es ja auch ausfüllen. Mit Fotos etc. Such ein Liebevolles Gedicht oder Zitat aus. Und sag deiner Schwester wie sehr du dich um sie sorgst. sag ihr das es unglaublich gut tut und befreiend ist wenn man einem fremden Menschen von dem Sternenkind erzählt. Wenn man jede Kleinigkeit einfah aussprechen darf die einem auf dem Herzen liegt. Es ist einfach nur unbeschreiblich schön von diesem Kind zu erzählen. Und vor allem sag ihr das sie eine MAMA ist!
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht!
Vom Tag an, da wir von Dir gewusst,
schlug schneller das Herz in unserer Brust.
Schon planten wir unser neues Leben;
Dir galt uns're Liebe und unser Streben.
Liebevoll hatten wir alles geplant...
und niemals das bittere Ende erahnt.
Nun spüren wir Sehnsucht und Trauer, für immer.
Verwaist ist Dein Platz im Kinderzimmer.
In Tausend Scherben liegt unser Glück.
Nur wenige Dinge blieben zurück...
doch zeigen sie allen - es hat Dich gegeben!
Du gehörst nun für immer zu unserem Leben.
Wir spüren, dass Du unser Schutzengel bist
und wissen jetzt, was wirklich wichtig ist...
Nun sehen wir die Dinge mit anderen Augen
und merken auch, was wirkliche Freunde taugen.
So klein Du auch warst und so kurz unsere Zeit,
wir lieben Dich in alle Ewigkeit
und schauen zu Dir auf in sternklarer Nacht...
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht!
Manchmal verlässt uns ein Kind
Manchmal verlässt uns ein Kind,
das den Ruf von drüben
lauter vernommen hat
als die Stimme ins Leben.
Es schließt seine Augen und taumelt davon
wie ein Schmetterling,
taumelt zurück ins Licht
und lässt uns allein mit den Fragen,
ohne Antwort über den Sinn all des Begonnenen,
das uns unvollendet erscheint.
Lässt uns zurück mit der Hoffnung,
die sich nicht erfüllte,
einer Knospe, die welkte,
ohne zu blühen.
traurige Grüße Blümchen
Darf auch eine Sternentante hier sein???
freue mich sehr eine Antwort zu erhalten, hatte schon fast die Hoffnung verloren...
Dein Schicksal berührt mich sehr! Es tut mir leid, dass deine kleine Prinzessin nicht bei dir ist! (Auch wenn sie im Herzen immer da ist)
Ich habe bei meiner Schwester alles versucht!
Ich war mit ihr bei der Diakonie, bei einer Psychologin, hab versucht andere Sternenkindereltern zu finden, doch zur Zeit gibt es hier keine Treffen...
Ich habe für sie alle Fotos bearbeitet und einen wunderschönen Film zusammen gestellt, den sie sich jeder Zeit ansehen kann.
Das sie eine Mama ist, weiß sie!!! Es gab welche die das nicht so sehen und da stand ich hinter hier und habe diesen Menschen gesagt, dass meine Schwester jawohl eine Mama ist!!! Eine ganz besondere Mama!
Sie ist sehr jung und ihre Freunde können mit diesem Thema sehr schlecht umgehen und wollen sie mit feiern und so ablenken...
Die sind alle so jung...
Ihr Freund kümmert sich rührend um sie, tut alles für sie.aber den schmerz kann ihr keiner nehmen.
Deine Tipps sind super, aber das meiste habe ich schon versucht!
Am 09.12 ist ja wieder der WorlwideCandle Tag... da wird um 19 Uhr eine Kerze für die Sternenkinder angezündet... kennst du bestimmt oder?
an dem Tag ist auch ein Gottesdienst, auf dem Friedhof wo der kleine jetzt seinen Platz hat. Da gehen wir auch alle hin!
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr noch helfen soll!
:,( :,( :,( :,(
Der kleine wird nie vergessen werden!!! Wir alle haben sein Foto bei uns in den Wohnungen stehen und in unseren Herzen ist er immer da!!!
Vielen Dank für deinen Beitrag!!! :IN LOVE:
Darf auch eine Sternentante hier sein???
Hallo,
hier wird ja leider nicht mehr regelmäßig geschrieben... :-( Aber ich sehe doch jede Woche hier rein ob nicht doch jemand was geschrieben hat!
Ja den Gedenktag kenne ich, und alle unsere Freunde und die Familie zünden dann Kerzen an!
Sieht deine Schwester denn auch das sie ein Problem mit ihrer Trauer hat? Was für Drogen nimmt sie denn?
Ich habe noch was für sie gefunden: http://www.miasternenkind.ch/mia/trauerkind.htm Diesen Text hat mir damals mein Pastor geschenkt bei der Beerdigung unserer Prinzessin.
Vieleicht hilft dir diese Seite ja auch weiter: http://www.leben-ohne-dich.de/
Und suchmal nach "Land der Sternenkinder von Ralf Korrek" er schreibt Gedichte von und über Sternenkinder die mir aus der Seele sprechen!
Das Freunde kein Verständnis haben, habe ich leider auch erfahren. Ich bin mit 19 Jahren Sternenmama geworden. Und seit dem habe ich nur noch eine Hand voll Freunde auf die ich zählen kann...
LG Blümchen
Darf auch eine Sternentante hier sein???
ja hier ist wirklich leider sehr wenig los.... aber es ist nunmal leider ein Thema wo viele nicht drüber reden können und möchten!
Die Seite "Leben ohne dich" kenn ich, die its echt schön!
Ich denke ich werde ihr ein, zwei Bücher für sie besorgen!
Vielleicht hilft ihr das etwas....
Und vielleicht findet sich bald eine Mami der das auch passiert ist, mit der sie reden kann! Sie geht halt alleine auf niemanden zu, darum muss ich das machen!
Ja sie weiß das es ihr nicht gut geht! Aber sie sagt halt, das ja die meisten erwarten das sie wieder gut drauf ist, feiert, lacht und ´so weiter. So richtig trauern und reden tut sie nur bei/mit mir!
Besser als garnichts...
Naja sie kifft halt relativ viel!
Du hast auch einen Teil deiner Freunde verloren? Hattest du denn von anderer Seite Rückhalt??
Liebe Grüße! :ROSE:
Darf auch eine Sternentante hier sein???
ich denke aber, bei aller liebe zu deiner schwester und zu stean-milan, lass den lauf deines lebens dadurch nicht blockieren.
wenn deine schwester sagt, dass es ok für sie ist, dann ist es dass-nur sie kann es entscheiden und einschätzen.
es ist, denke ich, auch nicht in ihrem sinne, dass du wegen ihr auf die erfüllung deines kinderwunsches verzichtest oder länger damit wartest.
du darfst auch nicht vergessen, dass zwischen der planug und der geburt mind. weitere 9 monate liegen, und in der trauerarbeit wird deine schwester dann wahrscheinlich auch an einem ganz anderen punkt stehen als heute.
der schmerz wird nicht unbedingt besser, aber er ändert sich und man lernt, damit umzugehen, und damit zu leben.
ich wünsche euch von herzen alles gute
l.
*anfüg*
zumal du auch auf dich achten solltest-und wie es sich liest kannst du sie unterstützen, aber sie nicht auffangen, das muss sie alleine machen, bestenfalls mit ausgebildeter hilfe.
nach wie vor denke ich, ändert es nichts, wenn du dein leben hinten anstellst, damit ist niemandem geholfen-schlimmstenfalls führt es am ende nur zu konflikten.
wenn sie sagt, es sei ok für sie, dann hör auf sie.
ich weiss nicht ob es hlfreich ist, aber als meine tochter gestorben ist, hatte ich keine probleme mit den babys von anderen frauen-obschon sich da viele sorgen gemacht haben-ich wollte ja keines dieser babys haben, ich wollte MEIN baby zurück haben-alle anderen babys fand ich süss und niedlich aber ich habe sie emotional nicht mit meiner tochter in verbindung gebracht.
alles alles liebe
*anfüg*
Danke für deine Antwort, hier ist ja nicht viel los!
Ja ich habe ihr auch gesagt das sie sich eine Therapie suchen soll, aber sie blockt ab.
Sie meint sie schafft es allein. Wahrscheinlich muss sie wirklich erst ganz unten sein, bevor sie hilfe zu lässt! :-(
Irgendwann wird hoffentlich alles wieder besser :-(
Tut mir leid das du deine Tochter verloren hast!
danke für deine lieben worte!!
Alles liebe auch für dich O:-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen