Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
ich hatte vor genau einem Monat meine zweite Fehlgeburt. Die erste war in der 8. Woche, die jetzige in der 14. Woche. Das Fruchtwasser ging einfach ab und ich habe keine Ahnung warum. Am 20. Juni habe ich einen Termin bei meinem FA und er wird mir sagen, ob die Untersuchung meines Kindes was gebracht hat. Ich denke, dass man sicherlich nichts feststellen konnte, wie beim ersten Mal auch.
Hatte jemand von Euch auch einmal einen Blasensprung in so früher Zeit? Weiß jemand, woran das liegen kann?
Am 1. Juni ist die Beerdingung. Ich denke, es sollte wohl nicht sein, mein Kind wollte einfach nicht bei mir bleiben. D.h. ich hoffe, dass es einen körperlichen Grund hat und keinen seelischen. Ich hatte viel Stress bei der Arbeit, da ich noch in der Probezeit bin und ich hoffe, dass es nicht dadurch passiert ist. Das kann doch nicht sein, oder? Dann würde ich mir viele Vorwürfe machen...
Jetzt will ich so schnell wie möglich, dass es wieder klappt. Ich kann und will so schnell einfach nicht aufgeben.
Traurige Grüße
Purzl
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
es tut mir sehr leid, was du durchmachen mußtest.
Eine mögliche Ursache für einen vorzeitigen Blasensprung könnte eine Infektion in der Scheide gewesen sein - diese führt zur Abnahme der Stabilität der Fruchtblase. Auch zuviel Fruchtwasser könnte eine Ursache für einen vorzeitigen Blasensprung sein , ebenso eine Gebärmutterhalsschwäche, bei der sich die Fruchtblase vorwölbt und durch die Vorwölbung ein erhöhter Druck auf die Fruchtblase entsteht. Auch bei Mehrlingsschwangerschaften kommt es zum Erhöhten Risiko des vorzeitigen Blasensprunges.
Ich denke am 1. Juni ganz fest an euch und wünsche euch viel Kraft das Geschehen zu verarbeiten. Ebenso wünsche ich euch, dass ihr nicht alleine mit eurem Kummer seit und immer liebe Freunde um euch habt, die euch eine Schulter zum Anlehnen bieten.
Liebe Grüße
Katrin
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
danke für die tröstenden Worte. Ich bekomme den Befund leider erst Ende Juni, wobei ich am überlegen bin, ob ich nicht mal früher bei meiner FA anrufe und frage, ob schon ein Ergebnis vorliegt.
Viele Grüße
Purzl
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
dann wünsche ich dir, dass die Zeit möglichst schnell vorüber geht, damit du endlich ein Ergebniss bekommst und dir nicht mehr ständig Gedanken machen brauchst ob es überhaupt einen Grund für die Fehlgeburt gab oder was der Grund für die Fehlgeburt gewesen ist.
Ich glaube, ich würde auch beim FA anrufen und wegen dem Befund nachfragen ...
Liebe Grüße
Katrin
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
Was für eine traurige Erfahrung, es tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Zu der körperlichen Ursache kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Aber was den Stress betrifft: Bitte gib dir nicht selbst die Schuld! Das ist sicher nicht der Grund gewesen! Viele Frauen haben in ihrer Schwangerschaft viel Stress, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem behalten sie ihre Kinder. Andere haben es ganz ruhig und müssen ihren Schatz trotzdem wieder hergeben. Mach dir keine Vorwürfe! Du bist NICHT schuld daran, das ist ganz wichtig.
Ich hoffe, dass bei der Untersuchung deines Babys etwas herausgefunden wird, das dir hilft! Etwas, das man beim nächsten Mal verhindern kann, damit du am Ende dein Baby im Arm halten kannst! Gib nicht auf, auch wenn es so schwer ist!
Alles erdenklich Gute! Inga
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
ja, ich weiß, die Frauen früher im Krieg mußten die Hölle durchmachen und die Kinder wurden auch gesund geboren. Wahrscheinlich gab es einen Grund bei mir, ich hoffe es zumindest.
Vielen Dank für Deine Email und viele Grüße
Purzl
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
ich hatte in der zweiten SS eine blasensprung Ende der 17. SSW. Ich war zwei Wochen vorher mit leichten Blutungen ins KH gekommen, habe vorsorglich Antibiotika bekommen, bis die Ergebnisse vom Abstrich da waren. Als die Ergebnisse nach einer Woche vorlagen (Blutungen hatte ich noch immer) war keien Infektion festzustellen. Daraufhin wurde das Antibiotika abgesetzt. Zwei Tage später hatte ich dann den BS. Die Obduktion ergab, dass ich eine hochgradige Infektion hatte, die nicht erkannt worden war bzw. zum Zeitpunkt des Abstriches noch so gering war, dass sie nicht nachgewiesen werden konnte.
Es sollte wohl nicht sein.
In der dritten SS habe ich dann fast täglich diese Testhandschuhe benutzt, die den ph-Wert messen. Ich hatte in der ganzen SS keine Blutungen und habe nun ein gesundes Kind bekommen.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst... Es tut mir so leid für Dich, dass Du Dein Baby hast hergeben müssen. Ich wünsche Dir für die morgige Beerdigung gaaanz viel Kraft und Stärke... Schön, dass ihr Euer baby beerdigen könnt, es tut sooo gut einen Ort zu haben, an dem man trauern kann...
Stille Grüße,
Nicola
Blasensprung - könnt ihr mir Hoffnung machen?
vielen Dank für Deine Antwort.
Bisher habe ich leider noch immer keinen Befund von der Obduktion. Falls sich das gleiche wie bei Dir bei mir herausstellen sollte, würde ich wohl fast wahnsinnig werden, falls ich wieder schwanger werde. Ich kenne diese Handschuhe und habe sie auch benutzt. Mein FA hat auch einen Abstrich daraufhin gemacht und nichts festgestellt. Also frage ich mich, für was ich dann die Testhandschuhe benutze. Natürlich habe ich mir schon wieder welche besorgt. Meine Hausärztin hat übrigens festgestellt, dass ich Darmpilze habe. Sie hat aber gemeint, das hätte mit der Fehlgeburt nichts zu tun. Schlimm, wenn man nicht weiß was Sache ist.
Das Du danach ein gesundes Kind geboren hast, gibt mir ja Hoffnung. Ich hoffe nur, dass ich nicht chronische Infektionen habe.
Das mit der Beerdingung ist eine gute Sache. So kann ich jederzeit an einen Ort gehen...
Viele Grüße
Purzl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen