Hi,
also unsere Tochter hatte ein Loch im Zwerchfell. Dadurch sind der Magen der Darm die Leber und die Milz in den Brustkorb gerutscht. So hatten die Lungen keinen Platz sich zu entwickeln. Ihre linke Lunge war eigentlich gar nicht Vorhanden, und die rechte viel zu klein.
Sie war die ersten 16 Tage an eine Künstliche Lunge angeschlossen. Alle ärzte haben uns gesagt das sie mit ihrer eigenen Lunge niemals atmen könnte. Aber sie hat es geschaft!!!
Dann sollte am 18 Tag das Zwerchfell verschlossen werden, aber leider gibt es ja bei jeder OP gewisse risiken.
Nach der OP ist ihr Kreislauf zusammen gebrochen und die Nieren haben versagt...
Und die Nieren verarbeiten nun mal alle Medikamente...
Sie wurde dann am 19 Tag noch einmal operiert um die Nieren wieder in gang zu bekommen, hat aber auch nichts gebracht. Der Arzt hat ihr alle Medkamente gegeben, die es gibt aber sie hat auf kein einziges reagiert.
Am 4.10. hat er uns dann gesagt, das er am nächsten Tag die Terapie beenden wird, weil er sich 100% sicher ist das sie es nicht ohne geistige schwerst behinderung schaffen wird..
Also haben wir uns entschlossen sie noch am selben Abend auf den Arm zu nehmen, da der 5.10 ihr errechneter Termin war.
Achso, und es hilft wirklich sehr wenn man gleich wieder schwanger wird. Meine Tochter ist nämlich eigentlich ein zwilling. Ein Kind habe ich schon in der 6. Woche verloren, was mir damals ziemlich egal war, denn ich hatte nur angst um mein zweites Kind. erst jetzt denke ich an beide Kinder...
Leider kann ich nicht sofort wieder schwanger werden, da ich einen Kaiserschnitt hatte.
Die ärzte waren sich so sicher, das mein Kind höchstens 1 Stunde leben wird, das der Arzt mir sehr penetrant von einem Kaiserschnitt abgeraten hat, da ein Todkrankes Kind keinen Kaiserschnitt rechtfertigen würde...
Wir hatten wundervolle 9 Monate mit unserer Prinzessin, die wir niemals vergessen werden!