Suchen Menü

An alle unter Euch, die noch nach dem Grund suchen!!

Hallo, ich hatte im Oktober eine FG in der 20.SSW. Der Kleine ist einfach gestorben in mir und keiner konnte sagen warum, nur daß er sehr leicht war. Außerdem hatte ich vor der Geburt meiner Tochter 2 1/2 eine FG in der 6.SSW.
Ich fragte alle Ärzte und Hebammen in der Klinik woran es gelegen haben könnte (den Kleinen näher untersucht haben wir nicht, das brachten wir nicht über uns), auch meine FÄ fragte ich mehrere Male. Alle sagten, man könne nichts sagen, sowas passiere eben, es läge bestimmt nicht an mir...
Nun habe ich mir einen neuen FA gesucht (die alte FÄ war mir zu weit entfernt und ich wollte auch einen Neuanfang...)...
...ja und was soll ich sagen ich war 5 Minuten bei ihm und er fragte ob ich schon auf Thrombophilie (= Thromboseneigung) untersucht worden wäre. Ob in der Familie Herzinfakte oder Thrombosen vorgekommen seien? Ich konnte mit Ja antworten und wurde daraufhin zur Pränataldiagnostik geschickt.
Ja und tatsächlich habe ich 2 Fehler im Blutgerinnungssystem und beide werden mit FG, Frühgeburten, intrauterinem Kindstod etc. in Verbindung gebracht!!
Man sagte mir, daß bei 30% !!! der betroffenen Frauen etwas derartiges gefunden würde.
Und das Positive daran ist, man kann was dagegen tun! Ich soll bei der nächsten Schwangerschaft sofort bis SSW 34 ASS 100 einnehmen und muß täglich bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen. Das hört sich nicht so angenehm an, aber ich denke es gibt schlimmeres!
Ich wollte Euch das nochmal schreiben, weil ich befürchte, daß es viele Frauen wie mich gibt, denen die Ärzte nichts von dieser Möglichkeit gesagt haben und die sich untersuchen lassen könnten und dann nächstes Mal hoffentlich mehr Glück haben.
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Bisherige Antworten

An alle unter Euch, die noch nach dem Grund suchen!!

hallo zusammen hier,,ich bin neu und konnte kaum glauben,dass soviele frauen betroffen sind!!deine geschichte hört sich ähnlich wie meine an!ich ging in 20.ssw zum arzt und sie machte alle messungen und stellte fest,dass mein kind in 17.ssw stehen geblieben ist.beruhigte mich aber und sagte nur,dass ihr herzchen ja schlägt und ich eine woche später einen termin für ein differenzialultraschall habe.ich bin ein paar tage später aufgewacht und merkte,das was nicht stimmte.bin zum arzt und sie konnte mir nur sagen,dass ihr herzchen nicht mehr schlug.als ich sie dann zur welt brach,wog die kleine gerade mal 220 gramm.ich finde das viel zu wenig,aber die ärzte sagten nicht viel dazu!ich weiss heute,dass meine ärztin übersehen hat,dass ich eine immunkrankheit habe und sie mich hätte nicht wieder nach hause schicken dürfen,denn mein arzt sagte mir,dass ich mit anderen medikamenten hätte versorgt werden müssen.meine kleine bekomme ich nicht wieder und den schmerz kann mir auch keiner nehmen!ich habe sie am letzte woche beisetzen lassen und bin jeden tag bei ihr!!!ich kann das alles nicht verarbeiten und frage mic jeden tag warum.....
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen