Suchen Menü

Abschied nehmen ist einfach nur grausam

Ich glaube das ist einer der schlimmsten Dinge die eine Mutter mitmachen kann.Vorallem wenn man seit einer langen Zeit es endlich geklappt hat.Ich habe über 4 Jahre fast schon 5 Jahre versucht von meinen Ex schwanger zu werden. Es hat nicht geklappt.......Lange nach der Trennung bin ich zum Arzt gegangen.Der Grund lag wohl darum das meine Periode so selten kommt.Habe verschiedene Untersuchungen gemacht und Tabletten bekommen,hat aber nix gebracht.Vor einem Jahr rum habe ich mein Schatz kennengelernt.Habe dann die Pille wiedergenohmen.Weil es sonst so früh wäre.Allerdings war diese Beziehung ganz anders und ich bin superhappy.Auch heute noch ohne Streit.Hattenm darüber gesprochen weil mein Wunsch nach einem Kind doch sehr stark ist.Als ich dann wieder zum Frauenarzt bin wurde bei der Kontrolle eine SS in der 7-8 Woche festgestellt. Ich war so happy.Nach so langer Zeit und das ungeplant.

Im 8 Monat wollte mein kleiner raus. Aber er hatte die Füße komplett unten.Aus teilweisen nicht ganz aufgeklärter Weise und unwissen der Notärzte ist mein kleiner an einem Nabelschnurrvorfall gestorben.

Sie haben ihn im KH ranimiert,aber das hat nix gebracht. Haben einen Herzschlag bekommen, er musste künstlich beatmet werden und hätte es alleine nicht geschafft.

Das ist 1 1/2 monate her. Und die Gedanken quälen mich immernoch schrecklich, das er noch Leben könnte, wenn mich die Ärzte über die Lage besser informiert hätten.l Oder der Rettungsdienst es gewusst hätte.

Ich vermisse meinen kleinen Engel so

es ist nicht fair, nach so langer Zeit und dann kurz vorm schluss das erste Kind wieder gehen zu lassen

Bisherige Antworten

Abschied nehmen ist einfach nur grausam

Liebe Babs,
lass dich drücken, denn ich kann dich so gut verstehen.
Ich musste vor über 10 Jahren meine über alles geliebte lang ersehnte Tochter gehen lassen.
Auch wenn es ungerecht ist, du musst dich mit dem Gedanken abfinden, dass es so ist und es leider kein wenn aber ... gibt.
Solche Gedanken hatte ich lange. Mitlerweile denke ich es war einfach Schicksal.
Ich werde sie sicher irgendwann wieder sehen und dann alles nachholen, was ich bis jetzt nicht konnte.
Die Zeit heilt Wunden, auch wenn der Schmerz nie ganz verblasst. Trauere um deinen Sohn und lass dir die Zeit, die DU brauchst. Es ist ein langer und sehr steiniger Weg, denn du sicher schaffen wirst.
Und wenn du wieder bereit bist, wird sich sicher noch ein kleines Wunder zu euch gesellen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und alles Liebe.
Liebe Grüße, mayjea :ROSE:

Abschied nehmen ist einfach nur grausam

Hallo Babs,
ich verstehe dich sehr gut wie es ist das erste Kind zuverlieren.
Aber glaub mir es wird besser, um so mehr die zeit vergeht. Man sucht immer einen der Schuld ist, aber man findet keinen.
Bei mir war es am 09.02.2011 wo von meinen Sohn das Herz aufgehört hat zu schlagen ( er sollte am 17.03 auf die Welt kommen ).
Gibt nicht auf versucht es noch mal, wir haben auch nicht aufgeben und siehe da es hat wieder geklappt ich bin jetzt schon im 3 Mon. schwanger.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen