Suchen Menü

1 FG und fühle mich leer ....

... und so hilflos ... hallo erst mal, ich war seit längerem im Entbindungsforum, nun aber habe ich am letzten Samstag in der 9 SSW nach einer Blutung mein Böhnchen verloren und weiß momentan nicht mehr weiter. Ich habe am selben Tag noch eine Ausschabung gemacht bekommen und nun ist alles wieder so, als wäre nie was gewesen und das tut so weh. Ich lese hier, dass viele von Euch an die 3 FG hatten und wenn ich nur daran denke, dann zittere ich am ganzen Körper, weil ich denke, die kaum zu überstehen ....wann hört der Schmerz auf??? Wann fang ich an nach vorn zu denken und ab wann habt ihr es wieder versucht ??? ....vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: 1 FG und fühle mich leer ....

Hallo,
es tut mir leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Ich nehm Dich erst Mal virtuell in den Arm und weine eine Träne mit Dir um Dein Böhnchen.
Wann hört der Schmerz auf?... Nie, aber es wird besser. Du bist jetzt in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, und wirst wohl ein wenig Zeit brauchen um da wieder raus zu krabbeln. Tränen helfen. Und darüber zu reden/zu schreiben. Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen, und sie sind normal!!! Unsere Melanie ist gestorben, nachdem wir wussten, dass sie nicht lange leben wird, deswegen ist das bei uns etwas anders gewesen als bei Dir. Wir konnten uns verabschieden, und haben in dem Moment angefangen an die Zukunft zu denken. Erst eine - wenn auch nur kurze - Zukunft mit unserer Melanie, und dann die Gedanken an ein weiteres Kind. Es gab immer wieder Rückschritte, und auch heute, nachdem wir ein zweites, gesundes und munteres Kind haben, gibt es Tage an denen ich wahnsinnig traurig bin, dass Melanie nicht hier bei mir ist. Lass Dir Zeit für Deine Trauer, und lass Dir nicht sagen, dass es jetzt mal gut sei, und Du endlich damit aufhören sollst. Jeder braucht seine Zeit, und wenn Du sie Dir jetzt nimmst, wirst Du bald wieder lächeln und dann auch wieder lachen können. Ich kann Dir das Buch "Gute Hoffnung - Jähes Ende" von Hannah Lothrop emfehlen. Es beschäftigt sich mit dem Thema und gibt Tipps und hilfestellung, wie man mit der Trauer umgehen kann. Oder eine Selbsthilfegruppe, z. B. von den Verwaisten Eltern. Das hat uns sehr geholfen. Wenn Du noch Fragen hast, oder noch mal Schreiben willst, dann kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: 1 FG und fühle mich leer ....

Hallo!
lass Dich mal in den ARM nehmen. Es ist schwer mit so was klar zu kommen. Vor allem die Umwelt kommt einen auch nicht gerade entgegen. Alle die nicht ss werden wollen werden es u. bekommen gesunde Kinder. Und warum passiert mir so was? All diese Fragen u. noch so viele mehr haben wir/ich mir gestellt. Der Schmerz hört nie auf. Ich denke fast tgl. an meine Sternchen trotz das ich jetzt eine super süße Tochter habe. Ich habe 4 Fehlgeburten hinter mir u. frage mich wie ich es überstanden habe nie aufzugeben u. weiter zu machen. Ich weiß es nicht wie wir es geschafft haben. Ic´h weiß nur es lohnt sich zu kämpfen. Normal hätten wir ja gar nicht ss werden können da das SG von meinem Freund so schlecht war das wir schon in KIWU Behandlung waren. (wollten gerade anfangen als ich ss wurde)
Ich habe nie gewartet mit ss werden. Also die ABbruchblutung u. eine Mens ja. Viell. aus vernunftsgründen doch 3 Monate warten. Bin jedes mal sehr schnell ss geworden aber immer wieder FG : ( aber die schnelle der Folgess sagt auch nichts aus ob es gut geht od. nicht. Den bei Nr. 5 bin ich auch gleich mal ss geworden u. es ging gut. Bis auch paar leichte Blutungen ganz am Anfang.
Du wirst sehen dast Du bald wieder ans ss werden denkst. Den der Wunsch nach einem Kind ist so groß das man viel reskirt.
Ich drück dich nochmal ganz dolle. Kannst ja mal in meinem Profil lesen wenn Du mags.
lg. Tina

Re: 1 FG und fühle mich leer ....

Hallo, habe auch um diese Zeit eine Fehlgeburt gehabt (vor 2 Jahren). Es tut sehr weh und ganz vergessen wird man es nicht. Aber man kann gut wieder schwanger werden danach. Meine Ärztin sagte ich müßte 2 normale Regelblutungen abwarten, um sicher zu gehen, daß alles wieder ok ist in mir. Und danach hat es sofort geklappt, obwohl wir es vorher ewig versucht hatten. Habe nur Mut, laß die Tränen zu, aber schau auch nach vorne! Es wird bald besser!!!
Liebe Grüße Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen