Suchen Menü

@ all: gebt die hoffnung auf ein baby nie auf

hallo,
ich habe wieder mal hier im forum gestöbert und möchte euch allen mut machen. gebt niemals die hoffnung auf ein baby auf, auch wenn es verdammt weh tut...
ich weiß, wovon ich rede: nach sechs fehlgeburten war das thema eigene kinder bei uns eigentlich durch. ich wollte einfach nicht mehr und hatte auch zeitweise tiefe depris. es war schon eine schwere zeit für uns.
aber es kam alles ganz anders, nachdem wir uns für ein leben ohne kinder entschieden hatte. zunächtst bekamen wir ein pflegekind. wenn auch raik körperlich und geistig behindert ist, so haben wir ihn doch so sehr lieb, wie er ist und fördern ihn, so gut wir können.
kaum hatten wir raik, war ich wieder ss. und was soll ich sagen, der siebte versuch wird im februar zwei jahre alt und hört auf den namen daniel. ich liebe unseren kleinen über alles und danke gott jeden tag, daß wir ihn haben.
er ist zwar auch chronisch krank und hatte mit zwei monaten eine schwere herz-op, er hängt auch noch arg in der entwicklung zurück. aber er ist ein freundlicher kleiner kerl, ein echter sonnenschein.
ich halte mich an folgende lebensmottos: das wetter und das schichsal hat der herrgott bestimmt und wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.
ich wünsche euch ganz viel kraft, über die schwere zeit hinwegzukommen. fühlt euch gedrückt.
lg ines mit raik und daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen