Suchen Menü

Vaterschaftsanerkennung

Hallo,

Mein Partner und ich erwarten ein Baby, ich bin aber erst in der 6. SSW. Es ist etwas kompliziert, mein Partner ist Ausländer, er hat als Aufenthaltstatus eine Duldung. Diese Duldung endet vorerst am 9.12. =Kurz davor muss er sie verlängern. Ich bekomme erst in ca 4 Wochen meinen Mutterpass, teilte mir heute meine Gyn mit. Folgendes Problem:  Um hierbleiben zu dürfen/ nicht abgeschoben zu werden, muss mein Partner nachweisen, dass er der Kinds Vater ist, kurz vor dem 9.12., wenn er die Duldung verlängert.

- Was gibt es (außer den Mutterpass) als beglaubigten /beim Amt akzeptierten Nachweis seiner Vaterschaft / Vaterschaftsanerkennung?  Bzw. Wo/ oder Wie müssen wir das Dokument beantragen?  --Gibt es da etwas zu beachten?/ Besondere Risiken? -also in Hinblick, dass er doch abgeschoben werden könnte..
  Verheiratet sind wir noch nicht, wollen wir aber. da warten wir jetzt praktisch auch nur noch auf meinen Mutterpass, denn alle anderen Papiere/Dokumente haben wir bereits. (er ist Tunesier).

Danke im Voraus für Antwort.  Grüße, M.

Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 21.11.2016, 19:46 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Vaterschaftsanerkennung

Liebe M. 1990,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.
Ein gesondertes Dokument gibt es meines Wissens nach nicht. Fragen Sie bitte Ihren Gynäkologen, ob dieser Ihnen eine gesonderte Bescheinigung ausstellen kann.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen