Hallo,
mein Mann und ich erwarten im Sommer unser erstes Kind, ein Mädchen.
Als ich ca. 4Jahre war, hat mein Vater mir und meinem Bruder regelmäßig den Po abends gestreichelt. Wenn ich ihn gebeten habe, hat er mich auch vorne " gestreichelt". Er war nicht grob, sondern für mich als kleines Kind wirkte es immer sehr liebevoll wie "kuscheln" Er hat sich selbst dabei nicht berührt.
Er hat nur oberflächlich " gestreichelt" und als Kind, dass nicht wußte was da passiert, war es ganz normal und ich habe es sogar genossen und hab mich nicht unwohl gefühlt.
Nun bin ich aber erwachsen und werde selber Mutter. Ich weiß NUN, dass das natürlich NICHT normal war! Wir haben ein sehr gutes Verhälltnis und meine Eltern unterstützten mich sehr.
Muß ich mir nun Sorgen um mein Baby machen, wenn wir meine Eltern besuchen? Sie wohnen weiter weg und wir sehen sie jährlich etwa 3-4 mal für 2-3 Nächte. Mein Vater liebt kleine Kinder und manchmal find ich kitzelt er sie etwas grob, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
Mit meinem Mann kann ich über alles reden und wir lieben uns sehr, aber da er meinem Vater sehr nahe steht, möchte ich ihn nicht beunruhigen, wenn es keinen grud dazu gibt.
Wie schätzen Sie die Situation ein? Wie kann ich mein Baby " schützen" ? Ist das schon Missbrauch gewesen??
Vielen Dank !