Suchen Menü

Mini Jop

Hallo

 

ich habe einen 450 euro jop Tageszeitungen austragen von morgends um 4 bis morgends um 6 Uhr ich bin jetzt im 5Monat schwanger und laut Gesetz darf ich denn nicht mehr ausüben.Ich habe aber mit meinem Chef ausgemacht dass ich ihn weiter mache bis zu meinem Urlaub bis er einen nachvolger gefunden hat.Er meint ich soll ihm dann eine Kündigung schicken. Ich werde aber eine Bescheinigung vom Arzt direckt an die Lohnabteilung schicken dass ich Schwanger bin die wissen ja noch nichts. Jetzt meine Frage wenn ich denn Jop jetzt nicht mehr mache sthet mir dann noch Geld zu? Und muss ich jetzt noch irgend wo was beantragen? In 3 Wochen gehe ich in denn Urlaub

Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 24.06.2017, 23:40 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Mini Jop

Liebe Sabse1985,

vielen lieben Dank für Ihre Frage.
Für mich gibt es noch einige Unklarheiten. Wieso müssen Sie kündigen? Wenn Sie während der Schwangerschaft eine bestimmte Tätigkeit nicht mehr ausführen dürfen, dann kann Ihnen ihr Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen. In dem Fall erhalten Sie Ihr Gehalt bis zum Mutterschutz normal weiter.
Wenn Sie direkt kündigen, muss Ihr Arbeitgeber natürlich nicht weiter ihr Gehalt zahlen. In dem Fall müssen Sie sich beim Jobcenter melden. Es geht schließlich auch darum, weiterhin krankenversichert zu sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen