Hallo Alle,
Mein Freund und ich wohnen in einer Einzimmerwohung zusammen und erwarten ende November ( 26.11) unsern Sohn. Er (20 J.) macht eine duale Ausbilding zum Handelsfachwirt: heißt bis Februar bekommt er ein gutes Ausbildungsgehalt und dannach das Gehalt von einem Verkäufer, bis er sein Handelsfachwirt abgeschlossen hat. Ich (auch 20J.), habe mein Fachabi gemacht und wollte eine Ausbildung anfangen, bis der Kleine dazwischen kam. Momentan arbeite ich Teilzeit.
Um es kurz zu halten: Wie lang können wir in unserer 40 qm Wohnung mit einer separaten Küche mit dem Kleinen bleiben, ohne das es Probleme mit dem Jugendamt oder ähnliches gibt? Wir könnten uns erst ab März ein Umzug leiste, bzw würden wir auch gern länger hier bleiben, wenn es nicht komisch, oder Falsch ist.
Mir ist auch klar, das nicht jedes Kind direkt ein eigenes Kinderzimmer hat, oder auch braucht, aber viele haben zumindest ein Wohnzimmer und Schlafzimmer, also auch ein Zimmer wo sie, wenn sie mal 5 Minuten Pause brauchen flüchten können.
Ein Bettchen steht schon hier, und eine Komode, wo wir auch drauf wickeln können, bekommen wir auch noch gut rein. Mehr an Möbeln braucht ein Baby auch gar nicht, oder vergesse ich was?
Kann das ganze gut gehen, oder sollen wir uns vorher noch eine neue Wohnung suchen?
LG Annika