Hallo liebe Expertin,
ich bin momentan KS-10 und vor kurzem mit dem Kindsvater in eine größere gemeinsame Wohnung gezogen. Seit dem ist er jetzt 2 mal etwas aggressiver mir gegenüber geworden. Verbal geht das schon etwas länger so, eine andere Meinung als die seine akzeptiert und toleriert er nicht. Generell läuft es schon seit Februar sehr schlecht bei uns und seitdem habe ich ihm schon 2 sehr dicke Dinger verziehen, unter der Voraussetzung das er sich in Zukunft etwas zusammen reißt.
Nunja ich sehe ja jetzt was daraus geworden ist. Bisher waren es "nur" Kleinigkeiten wie zb am Arm festhalten oder gestern standen wir an einer offenen Schranktür und er wollte gewaltsam meine Hand bzw Finger von der Tür nehmen um sie zu schließen. Ich sagte mehrmals das er mir weh tue, hat ihn leider nicht interessiert. (Finger tun übrigens immer noch weh..)
Nun ist es natürlich schwierig so kurz vor der Geburt eine Trennung durch zu ziehen, trotzdem möchte ich ihn so schnell wie möglich aus der Wohnung haben.
Ich kann keine häusliche Gewalt nachweisen, sollte er seinen Teil des Sorgerechts einklagen wollen bzw wird seine total penetrante Schwester diesen Kampf für ihn austragen (er hat keine Ahnung davon und kümmert sich generell nicht wirklich um sowas)
Worauf sollte ich jetzt achten damit ich später möglichst gut dastehe?
Und wie bekomme ich ihn aus der Wohnung??
Achso, es gibt nur eine Vaterschaftsanerkennung, keine gemeinsame Sorgeerklärung.
Lg und Danke schonmal..