Suchen Menü

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

hallo zusammen,
ich hab zwar gesehen dass es hier est so ein posting gab, aber ich war gott sei dank noch nicht so weit und daher stellt sich mir die frage halt anders.
wie macht ihr das? haltet ihr alle die 3 monats frist ein? ich meine versucht ihr es gleich wieder oder legt ihr gleich wieder los?
ich hatte heute eine AS in der 11. SSW, wurde kurzfristig vorgezogen, sollte erst freitag sein, weil ich wehen bekam. jetzt hab ich im KH von zwei ärzten zwei verschiedene sachen gehört. einmal pause wegen GMS aufbau und der anderen meinte die chancen erneut SS zu werden ist gerade in den ersten 3 monaten hoch da der körper noch auf SS eingestellt ist...
lg steffi
Bisherige Antworten

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

hallo steffi,
da ich leider auch eine ma mit as in der 11.ssw hinter mir habe (jan.09) kann ich dir antworten.
hab dir auch im et-forum geschrieben...
meine fä meinte, wir sollen die 3 monate abwarten und verhüten. im krankenhaus hieß es, dies wäre veraltet: wenn es klappt, dann klappt es!
ich habe 2 zyklen abgewartet (wobei der 1. 28 tage, der 2. 41 tage lang war) und dann haben wir es dann direkt darauf "angelegt" (tempi-messen etc.). im 3. üz, also insgesamt im 5. zyklus nach der fg hat es dann geklappt.
ich denke letztendlich, man sollte wenigstens EINMAL die mens abwarten.
alles gute!!!
lg
rupmaus

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

Hallo Steffi,

ich hatte am 22. April eine FG mit AS (8+2). Wir hatten beschlossen, 2 Monatsblutungen abzuwarten, denn ich hatte, laut histologischem Bericht, eine MolenSS. Das nur weil ich zu viel gegoogelt habe und gelesen habe, daß es sich aus sowas auch etwas Bösartiges entwickeln kann, und bei mir wurde derHCG-Wert auch nicht gemessen, sprich, ich wußte nicht, ob noch etwas in der GM drin ist oder nicht.

Es kam noch dazu, daß meine FA meinte was gesehen zu haben im US nach der AS, also wollten wir warten, bis alles klar ist. Am 18.06 war ich da, HCG wurde gemessen und es war alles OK. Habe auch schon meine 2. Mens gehabt, somit befinden wir uns wieder im ÜZ1.

Das ist aber individuell verschieden. Bei manchen Frauen klappt es sofort nach der AS und es wird gut! Also, wenn man sich seelisch und körperlich in der Lage fühlt, sollte man es versuchen! Das war auch der Rat meiner FA. Ich habe gewartet, ist aber nicht das Patentrezept, denn die Zeit war hart. Es ist schwierig zu verhüten, wenn man sich vom ganzen Herzen ein Baby wünscht!

Liebe Grüße und alls Gute!


Miruna

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

huhu. tut mir leid das du das auch durchmachen musstest. klingt doof, aber es kommen bessere zeiten, auch wenn es jetzt ganz und garnicht so aussieht. also ich hatte ebenfalls ausschabung, wir haben uns ganz genau an die drei monate gehalten und danach hats sofort wieder geklappt. bin jetzt in der 22. woche. ich wünsche dir das es dir bald besser geht und das es bald wieder klappt und das dann alles viel schöner wird! lg, kati

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

Hallo steffi
Es tut mir leid was Dir passiert ist !
Ich habe nicht die 3mon Frist eingehalten nach meiner Elss am 27.3-08. Wir haben nach 1 Mon gleich wieder losgelegt und es hat 3zyklen später geklappt. Das Ergebnis liegt gerade im Bett. Geboren am 27.3-09 (ein bischen unheimlich)
Dein Körper wird ss wenn er bereit ist. Da ist schon was dran!
LG Carmen , die Dir viel Glück wünscht

wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?

Hallo,
MA in der 9.SSW mit AS am 06.04.2007, meine Tochter Anni wurde am 17.02.2008 nach komplikationsloser SS geboren.
Gruß,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen