Suchen Menü

wenig fruchtwasser

ich hbe mal ne frage, ich war letzte woche (18.) zum Us und meine FA sagte ich habe wenig Fruchtwasser. ich hatte letztes jahr in der 27. ssw eine totgeburt und habe nun angst. was kann ich tun und wie schlimm sit das überhaupt.
Bisherige Antworten

wenig fruchtwasser

Hallo,

hat denn Dein Frauenarzt nix dazu gesagt?

Fruchtwasser kann sich neu bilden. Ich hatte bei meinem auch wenig Fruchtwasser, allerdings nicht zu wenig. Es gibt halt für alles einen oberen und einen unteren Grenzwert. Solange Du noch nicht zu wenig Fruchtwasser hast ist alles gut. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, weil Du schon einmal so etwas schreckliches erlebt hast. Nimmt Dein Arzt denn darauf keine Rücksicht?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft.

Liebe Grüße

Sunny

wenig fruchtwasser

Hallo,

also, letztes Jahr hatte ich einen verfrühten Blasensprung. Da natürlich durch dieses Loch wochenlang nonstop Fruchtwasser ausgelaufen ist, hat mein Arzt mir erklärt, daß sich täglich neues Fruchtwasser bildet. Immerhin hab ich trotz Blasensprung noch vier Wochen mit meinen Kindern gehabt.

Ich weiß keine genauen Werte. Aber die Hauptsache ist, daß dein Kind jeden Tag neues Fruchtwasser dazubekommt, also mit dem Wachstum auch parallel die Menge des Fruchtwassers steigt. Also wird schon alles gut sein.

Ärzte haben ein bestimmtes Bild im Kopf und meinen, alles, was abweicht, sei nicht gut. Solange dein Kind gut versorgt ist und es sich gut im Bauch bewegen kann, ist das Fruchtwasser ausreichend. Mach dir keine Sorgen.

Zwar hat es bei uns am Ende nicht gutgegangen, aber was ich dir schreibe, wurde mir damals von allen möglichen Ärzten versichert.

Alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen