traurig
Als ich wusste, dass ich schwanger bin konnte ich es kaum glauben, denn es hatte beim ersten Versuch funktioniert.
Also bin ich sofort zum Fa, der konnte aber noch nichts sehen und ich sollte 2 Wochen später wieder kommen und tatsächlich sah er das Baby.
Aber schon an dem Tag wusste ich ,dass etwas nicht stimmte, denn abends bekam ich Schmierblutungen und bin sofort ins KH dort wurde ich am anderen Tag gleich wieder entlassen. Die Ärzte meinten:" Sowas kommt schon mal vor und wir müssen jetzt warten, mehr kann man nicht tun."
Mein FA hat mich dann erstmal 2 Wochen krank geschrieben und Bettruhe verordnet,
Die Blutungen wurden aber trotzdem schlimmer und so war ich am Mittwoch wieder in der Praxis das Herz schlug noch aber mein Baby war kaum gewachsen aber ich sollte weiter abwarten denn eine Ursache für die Blutung konnte nicht gefunden werden.
Also ging ich wieder nach Hause und versuchte mir mut zu machen.
Die Blutungen nagmen weiter zu und am Fr. abend bekam ich starken Durchfall und etwas Rückenzeihen.
Ich hatte schon den ganzen Tag ein schlecgtes Gefühl und habe meinem Freund gesagt, dass ich glaube das Kind wäre nicht mehr da als er abends kam.
Er wollte sofort ins KH, aber ich hatte Angst, denn ich wollte meine Ahnung nicht bestätigt haben.
Die Schmerzen wurden dann aber doch zu stark und er brachte mich in die Klinik wo der US das Schlimmste bestätigte.
Das Herz hatte aufgehört zu schlagen und das Baby war schon bis in den Muttermund geruscht, ein sogenannter Abortus insipience in der 8. SSW.
Die Ärztin meinte es müsste sofort eine as gemacht wrden und so kam ich noch am 6.7.07 um 23.41 in den OP.
Als ich aufwachte war ich am Boden zerstört, aber Ärzte und Schwestern meinten ich sei ja noch jung und könnte bestimmt wieder schwanger werden, das sei ja kein Weltuntergang.
Mein FA sagt da kann man nichts machen seine Frau hätte auch 2 Fg`s gehabt und sowas lässt sich nicht verhindern.
Ich bin aber total fertig und weine immernoch jeden Tag , ich kann einfach nicht verstehen wieso alle gesagt haben die Blutung sei ausserhalb des Uterus und am Ende verliere ich mei Kind trozdem.
Ich fühle mich irgendwie im Stich gelassen von den Ärzten , die sagen nur in 3-6 Monaten könnte cih es ja erneut versuchen und dann wird man sehen.
Ich habe schon überlegt bei nächsten mal garnicht so früh zum Arzt zu gehen, denn helfen kann ja sowieso keiner.
es tut mir leid
es tut mir sehr leid für dich, schick dir einen trostknuddler, ich kann dich sehr gut verstehen, haben sehr lange probiert, dann wurde ich plötzlich doch schwanger, hab auch einen hexenschuss gehabt und blutungen , bin dann ins krankenhaus da war der krümel noch, war 11 woche (aber lt kh war der krümel schon 2 wochen nicht mehr am leben . ich war auch sehr fertig, alle sagten auch das klappt wieder und so weiter, ich konnte es nicht glauben, hatte angst wieder so lange zu probieren, nach einer periode abwartend habe ich mit clearplan es erneut versucht, und ich wurde sofort wieder schwanger ( AS nach MA im november, ss wurde ich im januar)
wie du siehst du bist nicht alleine.........es ist sehr hart was man da erlebt , und verstehen kann man es nur wenn man es selbst erlebt hat
ich drücke dir ganz feste die daumen das was du dir wünschst in erfüllunf geht
gggglg ela mit benedict (10Mo) im bett und einem sternchen im herzen *
es tut mir leid
wuco, es tut mir leid, dass es dir so ging wie uns, aber laß den Kopf nicht hängen. Tatsächlich ist eine FG häufiger als man denkt, auch bei jungen Frauen und gerade beim ersten Mal. Abwarten mußt du nicht so lange, meine FÄ meinte, eine Regelblutung reicht, und wie du an Elchen siehst, kann es ja auch schnell gehen.
Ich hatte ein paar Versuche mehr nötig, bin aber jetzt in der 20. SSW und dem KLeine geht es prima - was heißen soll: wenn du die Kraft hast, gib nicht auf! Lieben Gruß, Fairwind
traurig
wenn der Wunsch nach einer erneuten SS sehr gross ist, dann musst Du keine 3 Monate warten. Verhüte nicht. Ich kenne Frauen die wurde nach einer Totgeburt sofort wieder SS, im ersten Zyklus und es ging auch alles gut. Es gibt wirklich keinen Grund es nicht sofort noch mal zu versuchen.Die Überlegung, nicht zu früh zum Arzt zu gehen ist gut, habe ich nach meiner Totgeburt auch so gemacht. Versuch auch nicht den ES auszurechnen, gehe ungezwungen an die Sache heran - ich habe das nicht geschafft, ist aber trotzdem ein guter Rat.
LG Steffi mit Fabian bei mir und Florian im Himmel
traurig und neu hier
Weiß jemand vielleicht was ich habe? Und Ich wollte noch fragen ob es euch auch so was passiert ist und nach viele Fehlgeborten trotzdem gesunde babys und eine problemlose Schwangerschaft gehabt? Ich werde mich sehr freuen über ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
traurig
traurig
hallo wuko,
leider haben die ärzte recht.denn dieser phase gilt noch das alles oder nichts prinzip. aber das tröstet einen überhaupt nicht. und auch die aussage, das man ja noch jung sei und viel zeit hätte ist völlig unangebracht.
ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte auch 2 fg. beide in der 6ssw. und ich war genau wie du am boden zerstört. für mich ist eine welt zusammen gebrochen. und das können nur frauen verstehen, die das selbst schonmal erlebt haben. alle andern können sich da nicht hineinversetzen.
ich kann dir nur raten, das du deine trauer, deine verzweiflung, deine wut und vor allem deine angst zulassen sollst. denn nur wenn du damit umgehst, wird es weniger werden.
ich werde meine beiden sternchen immer mit in meinem herzen tragen. denn die schöne erinnerung bleibt. die kann die niemand nehmen.
ich wurde beide male nach der fg im dritten zyklus wieder ss. und diesmla hat die ss gehalten. ich bin nun in der 20ssw.
gib niemals auf. und verarbeite deine gefühle. dann wirst du bald wieder licht am horizont sehen.
lg mele
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen