Suchen Menü

schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich habe letzten September meinen Sohn aufgrund vorzeitiger Wehen zur Welt gebracht. Es war kurz vor der Grenze, wo man ihm mit einer Maximaltherapie hätte helfen können. Daher ist er nach zwei Stunden gestorben. Die erste Zeit danach war furchtbar und auch heute habe ich noch oft svhlechte Phasen.
Wir versuchen nun seit Ende Dez. Erneut schwanger zu werden.
Icb weiß, das waren gerade mal 2 ÜZ. Aber bei jeder Petiode geht es mir schlechter. Ich bin halt auch schon 37, hab also schon ein bisschen Druck. Körperlich ist bei uns beiden alles ok. Aber ich merke halt wie sehr mich das seelisch mitnimmt. Ich eünsche mir seit über 10 Jahten Kinder und hatte leider vor letzten Sept. Schon 5 Fehlgeburten (mit meinem Ex-Mann; da wurde die Ursache für die FG geklärt)
Ich wollte einfsch msl hören wem es vielleivht ähnlich geht oder wie lange es bei euch mit einer neuen SS gedauert hat.

Danke und liebe Grüße
Bisherige Antworten

@Sabrina

Hallo liebe Sabrina,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es tut mir sehr leid, dass Dir dies widerfahren musste. Das Du dein Kind verlieren musstest ist ja noch nicht so lange her und ich kann mir vorstellen, dass Du immer noch über diesen Verlust trauern wirst.

Hast Du dir schon einmal überlegt therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Du deine Trauer gut für die verarbeiten kannst und mit dem Wunsch nach einem Kind nicht zu sehr unter Druck gerätst?

Ich wollte Dich auch noch darauf aufmerksam machen, dass Dein Beitrag eigentlich besser in unserem Forum "Wenn es nicht klappen will..." aufgehoben ist, denn dieses Forum bezieht sich auf eine aktuelle Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt.

Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag daher noch einmal in dem anderen Forum ein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Hallo liebe Sabrina,
es dir mir sehr leid, was ihr mitmachen musstet und noch müsst. Ich hab mir gar nicht vorstellen, wieviel Kraft dich diese vielen Sternchen schon gekostet haben. Wir haben unseren kleinen Jungen 2016 im August in der 21. Woche verloren, er hatte sich kurz vorher still und unbemerkt verabschiedet. Die ersten Wochen und Monate waren sehr schwer, ich habe erst fast ein halbes Jahr später nach vorne schauen und es wieder versuchen können. Im letzten Jahr im August gab es wieder eine Fehlgeburt und mittlerweile bin ich wieder in der 12. Woche schwanger und hoffe, dass endlich alles gut geht. Ob ich noch die Kraft für weitere Versuche hätte, weiß ich nicht. Da finde ich deine Kraft sehr bewundernswert und wünsche dir sehr, dass sie beim nächsten Mal endlich belohnt wird. Das Leben ist manchmal einfach gnadenlos unfair.
Das Problem mit dem Alter kenne ich, bin jetzt 38 und spüre diesen Druck auch. Man sieht die Zeit quasi davon rennen, wenn es einfach nicht klappen will.
Ich drück dich und alle Daumen, lieben Gruß
Katja

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Hallo Katja,

ich danke dir für deine Antwort. Ich bin immer froh, wenn mir Leute schreiben, die Ähnliches erlebt haben und in meinem Alter sind. Ich war auch erleichert zu lesen, dass du auch beinahe ein halbes Jahr gebraucht hast um wieder ins Leben zu kommen. Bei mir fängt es auch jetzt so langsam wieder an, dass ich im Hier und Jetzt leben kann ohne das Gefühl zu haben, ich verrate mein totes Kind.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine Schwangerschaft!!!

 

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Nach dem ersten Arbeitstag habe ich damals auf dem Heimweg Rotz und Wasser geheult, weil ich das Gefühl hatte mit jedem Schritt in die Normalität mein Kind mehr los zu lassen und das sehr weh tat. Mittlerweile weiß ich, man das nicht tut, auch wenn das Leben weitergeht. Unsere Sternchen bleiben immer bei uns.

Ich hoffe sehr und wünsche dir von Herzen, dass es auch bei euch bald wieder klappt und dann alles gut geht!

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Sohn verloren habt... Ich finde es auch mutig und stark von euch, jetzt nach vorne zu schauen!
Auch ich hatte einen Spätabort in der 24. SSW, es war so schrecklich... und bin dann 4 Monate danach trotz Verhüten schwanger geworden. Mein süsses Wunder ist jetzt schon 3! Ich muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft nicht schön war, weil wir noch so getrauert haben und ständig Angst hatten, dass wieder was Schlimmes ist... Aber als der Kleine dann da war, war das Glück perfekt. Ich trauere trotzdem noch manchmal um meine Tochter und weine, aber es ist inzwischen seltener geworden...

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Und auch den Druck mit dem Alter kann ich verstehen, bin auch 37 und wünsche mir ein zweites Kind, aber seit zwei Jahren klappt es nicht (bis auf eine frühe Fehlgeburt im Juli) und ich habe ständig Angst, dass ich jetzt einfach zu alt bin...

Re: schwanger werden nach Spätabort 22.SSW

Hallo,

auch dir lieben Dank für deine Antwort! Wie kam es denn bei dir zu dem Spätabort? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Folgeschwangerschaft schwierig war. Auch wegen dem kurzem Abstand. Dennoch wäre ich froh, auch schon wieder schwanger zu sein. Aber ich lerne allmählich mich in Geduld zu üben. Naja, es klappt mal mehr mal weniger gut.

Ich glaube eigentlich, dass man mit 37 noch nicht zu alt ist. Aber der Countdown fängt so langsam an zu laufen. Es klappt bestimmt nochmal bei euch. Es spricht ja nichts dagegen. Manchmal dauert es einfach etwas länger. Aber ich verstehe dich natürlich sehr gut. Je nach dem wie ich drauf bin, könnte ich auch verzweifeln und habe Angst. Schwanger werden ist eine Hürde und dann muss ich ja auch nochschwanger bleiben. Das habe ich bisher noch nicht ausreichend lange geschafft.:-(

Aber man kann immer noch hoffen!

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen