Suchen Menü

rhesusfaktor in ss

hallo mädels,
ich hatte ja auch schon zwei fg. beide male in der 6 ssw. nun habe ich festgestellt das ich rhesusfaktor neg bin. es ist doch dann so, das man antikörper gegen das kleine entwickeln kann, oder??? und bekommt man dann nicht etwas zur vorbeugung gespritzt? oder macht man das erst zu einem späteren stadium in der ss???
wenn ihr was drüber wisst, wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mit weiterhelfen könntet. ich möchte das beim nächsten mal alles gut geht.
vlg und vielen dank im voraus
melanie
Bisherige Antworten

rhesusfaktor in ss

hallo melanie.
hattest du eine ausschabung? ich bin auch rhesus negativ und hab im anschluss an die ausschabung diese anti-D spritze bekommen. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
lg andrea

rhesusfaktor in ss

hi andrea,
ja ich hatte auch eine as. in der wievielten woche warst du denn???
vlg melanie

rhesusfaktor in ss

hallo nochmal.
bei mir wurde in der 13. ssw festgestellt, dass es ein ma war.....lt. grösse seit der 9. woche nicht mehr gewachsen. hast du nach der ausschabung keine spritze bekommen?
lg andrea

rhesusfaktor in ss

nee, also ne spritze hab ich nicht bekommen. vielleicht ist das so früh noch nicht nötig???
vlg melanie

rhesusfaktor in ss

Doch, eigentliche schon. Das hängt nicht davon ab, in welcher Woche der Abgang passiert. Ich würde die Gynäkologin darüber informieren. Welche Blutgruppe hat denn dein Partner? Es muss ja nicht unbedingt sein, dass du AK entwickelst.....Bei mir wurden jetzt auch Antikörper im Blut festgestellt. Es kann sein, dass das die Nachwirkungen von der Spritze sind. Ich hab übermorgen Gyn ´Termin und hoffe, dass ich dann etwas genauere Informationen erhalte. Dieses ewige Warten in Unsicherheit ist sehr lästig.
LG Andrea

rhesusfaktor in ss

Hallo Melanie,
war heute bei meiner FÄ und sie hat auch noch mal nachgefragt welchen Rhesusfaktor ich habe. Ich bin pos da hat sie nichts weiter dazu gesagt. Ist mir gerade eingefallen als ich dein posting gelesen habe. Ich gehe also auch davon aus, dass Anti-D-Spritze verabreicht werden sollte. Aber vielleicht warst Du ja auch schon beim Doc. Wie geht´s Dir denn so? Bist Du Deine Blutungen endlich los?
Liebe Grüße
Natalie

rhesusfaktor in ss

hallo natalie,
ja meine blutung ist seit am montag immer weniger geworden. ich glaube heute ist der erste tag, wo wirklich gar nichts mehr am toiletten papier war. aber ich muss mich schämen... ich hab im mupa nochmal nachgesehen und ich bin doch rhesus pos. oh man, hab jetzt voll das schlechte gewissen, weil ich hier alle so verrückt gemacht habe. aber so ist es mir lieber.
ansonsten geht es mir wirklich super. ich träume in letzter zeit viel von kindern und so. aber das finde ich gut, denn dann setzt sich meine psyche mit dem thema auseinander.
mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich die drei monate warten soll. also die nächste regelblutung warte ich auf jeden fall noch ab. aber danach??? irgendwie hab ich das gefühl, das ich micht schon wieder bereit dafür fühle.
wie war das bei dir? hast du die drei monate gewartet? hattest du schon eine oder mehrere fg????
vlg mele

@frimel

guten morgen,
nee, erst eine (hoffentlich bleibt´s auch dabei). die as war am 19. Jan. hatte mich in den ersten tagen, so ein bisschen an dir orientiert. bei dir ist es nur ein paar tage länger her oder? ich hatte mich eigentlich schon rasch wieder mit dem thema angefreundet. mittlerweile haben mich ein paar leute zwar schon wieder verrückt gemacht und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich nach dem ersten zyklus schon wieder will. weiß aber auch nicht ob ich drei monate warten will. meine fä meint ich solle nach diesem zyklus einfach passieren lassen was passiert, ohne jagd auf den eisprung, die natur wird es schon richten. war gestern beim us und es sind mehrere sprungreife follikel am start, jetzt bin ich zwar beruhigt, dass scheinbar alles wieder funktioniert - aber ich komme gar nicht in versuchung. hab mal so hochrechnen lassen wann die nächsten "sprünge" sein könnten (hatte allerdings nie einen taggenauen zyklus) und im märz hätte ich laut interaktivem rechner gleich zweimal eine chance.quasi am ersten und am letzten tag. mal sehen....hätte einen ausweichversuch, wenn ich zulange nachdenke und den "termin verpasse". bekloppt gell ;))). trinke fleißig frauenmantel- und himbeerblättertee, schlucke folio und "verhalte mich gesund". eigentlich fühle ich mich jetzt eher auf eine ss vorbereitet als beim letzten versuch. wer weiß...
lg natalie

@frimel

hallo,
also ich hatte meine as am 4. januar. direkt danach und auch bis vor einer woche war ich mir sicher auch warten zu wollen. aber jetzt sieht es eben wieder anders aus.
wie das mit meinen follis ist weiß ich nicht. ich werde die nächsten tage mal nen lh test mchen um zu sehen was los ist. diesen monat will ich ja noch auf keinen fall. aber ab dann werde ich glaube ich einfch nach lust und laune xeln.
weißt du, ich denke mir, falls ich nochmal ss werde und es dann schief geht, dann kann ich eh nix dran ändern. und ob das jetzt oder erst in ein paar monaten passiert, ist doch eigentlich auch egal.
und um ehrlich zu sein...wir hatten jetzt seit 2 monaten keinen sex mehr. ich gehe auf dem zahnfleisch und mein mann auch. selbst wenn er mich in klamotten sieht kann er sich kaum zurückhalten. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder ein richtiges eheleben zu führen...
wie lange habt ihr denn mit dem sex gewartet? ich hatte direkt nach es eine blasenentzündung. dann wurde ich ss, da wollte ich keinen sex, weil ich angst vor ner fg hatte. und dann kam die as mit der blutung.
ich nehme auch schön weiter meine vitamine. ab nächsten monat fange ich auch mit utro an. und nen tee will ich mir auch noch besorgen. man die leute denken bestimmt wir sind verrückt. wenn die wüssten was wir alles machen.
vlg mele

@frimel

ja,ja, mein mann lacht immer und nur eine meiner freundinnen weiß was ich da für einen tanz mache. die hat zwar kinderwunsch aber beziehung ist noch frisch. ich nehme an in einem halben jahr fragt sie nach den tees und dann versteht sie mich. also, mit dem sex haben wir eigentlich gar nicht gewartet. nach der fg hatte wir viele lange gespräche geführt in einer tiefe wie ich es nicht kenne. wir sind dadurch ein stück näher zusammen gerückt und dann ist es schon am 4. tag nach der as passiert (aber mit gummi natürlich). tja. hatte allerdings auch nur 2 Tage leichte blutung. die nähe zu meinem mann hat es mir bestimmt auch leichter gemacht das ganze zu akzeptieren und wieder nach vorne zu sehen. was eine weitere fg angeht, ich kenne keine alternative für mich, als es immer wieder zu probieren (vielleicht denke ich anders wenn ich wirklich 2,3 oder mehr fg hatte). klar einen das fertig aber aufgeben ohne baby? vielleicht müssen einige den steinigen weg gehen, es wird schon seinen grund haben. ich bin aber auch froh, dass ich schon ein kind habe. trotzdem, gibt es eine alternative? warum sollte ich es nicht immer weiter versuchen wenn ich noch ein kind möchte? vorausgesetzt meine psyche macht mit und mein kind leidet nicht mit. ich bin mir im moment sicher, dass ich eher weitere fg verkrafte als den kinderwunsch aufzugeben. aber an dem punkt sind wir ja auch noch lange nicht!
ach ja, eine gute bekannte hatte im letzten jahr 2 fg, gestern habe ich gehört, dass sie in der 13 ssw ist und alles ist bestens...
liebe grüße

@frimel

na da hattest du echt glück. ich meine das du nur 2 tage leichte blutungen hattest.
wenn ichso drüber nachdenke, dann sprechen wir nicht viel über das thema. er war todunglücklich, als das kleine nicht bleiben wollte. ich glaube er war den tränen auch sehr nah. aber was dieses thema angeht, da verstehen wir uns auch sehr gut ohne worte. wir schauen uns an und brauchen eigentlich nichts zu sagen. das ist auch sehr schön.
ich hab mal zu einem mädel in einem anderen forum was geschrieben, ws mir vorher nie klar war. sie hat auch schon mehrere fg hinter sich und bei der letzten hat sie das baby begraben lassen. ich meine für sowas gibt es keine richtigen worte. aber ich hab ihr gesagt das manchmal aben auch die schwierigen wege die richtigen sind. und das denke ich auch mittlerweile. egal wie hart es wird und wieviele enttäuschungen ich verjraften muss. ich werde für unser baby kämpfen. denn irgendwann werde auch ich mal glück haben und werde eines tages mein baby im arm halten. ds ist es wert einen solchen schweren weg zu gehen. aber vielleicht wird es gar nicht so schwer. ich meine wenn es gleich das nächste mal gut geht...
sei froh, das du schon ein kind hast. ich habe noch keines. und es gibt nichts was ich mir sehnlicher wünsche.
ich wünsche uns beiden viel viel glück. ich denke wir werden hier bald schreiben das wir einen pos test in den händen halten. drücke dir die daumen. wir können uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten. wie alt bist du denn eigentlich??? ich bin 25.
vlg mele

@frimel

hallo nochmal,
ich bin 31. kann es gar nicht fassen, dass es schon sooo lange her ist seit mein kleiner, großer auf die welt gekommen ist. er hatte heute geburtstag und ist 5 geworden. ist echt schön, dass ihr euch ohne worte versteht. meiner hatte auch einmal die tränen in den augen. in ein paar monaten werden unsere männer auch wieder ein paar tränchen verdrücken, wenn ihnen die hebammen die würmer in den arm legen - wart´s ab! ich kann mir vorstellen, dass man sich noch viel mehr gedanken macht, wenn man noch kein kind hat und schon zwei fg hatte. heute war lichtmessfeier im kindergarten und dazu sind immer die eltern eingeladen. in unserer gruppe sind gleich 4 schwangere mütter und zwei! haben mir heut noch erzählt, dass sie erst mal 2 fg hatten und beim dritten versuch hat es dann richtig geklappt! also, frisch ans werk ;-)))
viele liebe grüße
natalie

@frimel

du bist süße. das ist echt lieb von dir, das du mir das sagst. das gibt mir immer wieder neuen mut und kraft nie aufzuhören um meinen wunsch zu kämpfen.
vlg mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen