Suchen Menü

es will einfach nicht klappen....

Hallo, ich habe mich lange nicht zu wort gemeldet... aber nun muss ich mal....
ich war gestern beim fa... sie ist nicht ganz so wie ich es mir wünsche... also ich erzähle mal...
ich hatte am 31.01.08 eine fehlgeburt in der fast 11ssw... ausschabung am 01.02.... erste blutung am 12.03.08... seit dem ist mein zyklus zwischen 29 und 30 tagen... aber ich werd einfach nicht schwanger, das belastet mich und meinen freund von monat zu monat mehr. so nun habe ich gehofft das meine fa mal blut abnimmt und schaut ob meine hormone etc in ordnung sind... ich hatte 2002 eine eileiterss und mir wurde ein eileiter entnommen... danach ging 1 1/2 jahre garnichts mehr und mein damaliger fa hat dann mein blut untersucht und ich hatte zuviele männliche hormone und habe dann clomifen bekommen und bin direkt im ersten clomi monat schwanger geworden... meine befürchtung ist das der eingriff meine hormone durcheinander gebracht hat und ich habe wirklich damit gerechnet das meine fa das versteht und mir hilft... aber nein, sie meinte damit würden wir nicht im märz 09 anfangen... äh hallo... das ist noch lange hin... sie meinte man würde erst nach 1 jahr ungewollt kinderlos sein anfangen zu schauen woran das liegt... ich weiß nicht was ich davon halten soll.... wir wünschen uns so sehr ein kind :-(
ich habe mir gestern mal ovulationtests gekauft um zu schauen ob ich überhaupt nen eisprung bekomme... meine fa will da garnichts machen.......... bin echt enttäuscht!!!
hat jemand tips, aufmunterung oder dergleichen für mich??
habt ihr erfahrungen mit den ovulationtests??
wünsche euch einen schönen tag
danke schonmal für antworten
Jana
Bisherige Antworten

es will einfach nicht klappen....

Hallo Jana!

Hatte leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die Ärzte nicht immer das machen, was man gerne hätte.

Wir hatten vor meiner ersten SS ca 1 1/2 Jahre vergeblich jeden Monat auf ein positives Ergebnis gewartet. Die damalige FÄ hat mich auch immer nur vertröstet. Dann nach dieser langen Zeit, bin ich endlich schwanger geworden. Hatte dann aber leider einen MA mit AS. Hatte während der SS die Ärztin gewechselt. Hab mich bei der neuen besser aufgehoben und verstanden gefühlt. Nach der AS meinte sie, das wir sofort wieder anfangen könnten, da man nach einer FG eigentlich leichter schwanger wird. Haben wir natürlich auch gemacht. Als ich nach einem halben Jahr wieder zur Untersuchung mußte und immer noch nicht schwanger war, meinte sie, das da kein Handlungsbedarf besteht, da ich ja schon mal schwanger war.

Ich war genau so deprimiert, wie Du es jetzt bist. Hab vor ein paar Wochen angefangen mich mehr in Richtung Homöopathie zu Orientieren. Und siehe da, bin in der fünften Woche. Es gibt nämlich auch in der Homöopathie Mittelchen, die den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen. Vielleicht hilft Dir das ja. Viele Infos dazu bekommst Du über www.kinderwunsch-info.de

LG Jasmin

es will einfach nicht klappen....

hallo jana,

also ich hatte im mai ne fg und war danach bei nem anderen fa, weil mir der alte irgendwie zu unpersönlich war(schon nett, aber irgendwie zu abgeklärt). der neu fa hat dann ca 4 wochen nach der as gemeint, ich hätte polycystische eierstöcke=-O er meinte ber, da ich schon mal ss war, sollte das kein problem sein ( obwohl ich in den 4 wochen nach der as immernoch keinen es hatte). hab mich dann über dieses phänomen infomiert und nen schock gekriegt, weil das auch dazu führen kann, dass der es vollkommen verhindert wird. er hat mir dann mönchspfeffer gegeben, wobei ich sagen muss,dass ich nicht so der freund von homöopathie in bestimmten bereichen bin.

naja, jedenfalls, hab ich mich dann mit dieser diagnose total allein gelassen gefühlt und bin nochmal zu nem anderen fa gegangen und hab dem meine geschichte erzählt und der hat sofort gehandelt, meinte, dass ich wohl vor kurzem nen es hatte und hat mir gleich utrogest verschrieben und er meinte, falls ich keinen es hatte, fangen wir SOFORT nach der mens mit clomifen an.hab ich dann nicht gebraucht, bin gleich wieder ss geworden und jetzt in der 6. woche[:-}[:-}[:-}

alos was ich jetzt nicht verstehe: wenn du schon mal mit clomifen ss geworden bist, warum will deine fa noch warten:-X:-X:-X sprich sie doch nochmal daraf an oder frag nen anderen fa.....manchmal wollens ned gleich, aber wenn du das nehmen willst, sollte sie deinen wunsch respektieren.

lg und viel glück loni

es will einfach nicht klappen....

Hallo Jana,

grundsätzlich ist es richtig, dass es durchaus im Rahmen des Normalen liegt, wenn es ein paar Monate geht, bis man ss wird - die Ärzte sprechen da alle von etwa einem Jahr. Vor allem, wenn Du nicht definitiv weißt, ob und wann Deine ES sind, dann ist das Timing ja auch gar nicht so einfach (vor allem, wenn man Clomi gewohnt ist - da ist natürlich alles anders).

Die Ovulationstests sind eigentlich nicht schlecht und funktionieren. Wenn es bei Dir "tagesablaufmäßig" hinhaut (also keine Schichtarbeit o.ä.), dann würd ich außerdem Dir empfehlen, Deine Temperatur zu messen und zu protokollieren. Damit stellst Du auch recht zuverlässig fest, ob Du einen ES hast - und hast etwas für Deine Gyn auf der Hand, falls die Kurven einige Monate hintereinander "scheiße" sein sollten.

Ich bin übrigens im Nov 05 auch nur mit Clomi ss geworden, hatte dann eine FG in der 11. SSW. Danach haben wir gleich wieder mit Clomi angefangen, allerdings einige Monate ohne Erfolg. Ich habe dann eine Clomi- Pause von einem halben Jahr eingelegt und wurde dann im ersten "neuen" Clomi-Zyklus wieder ss.

Unsere Tochter ist jetzt zehneinhalb Monate alt und ich habe vor einem Monat abgestillt, um im nächsten Zyklus wieder mit Clomi anzufangen. Dazu ist es aber nicht gekommen, weil ich ganz ohne Medis ss geworden bin - morgen ist mein erster Gyn- Termin.

Ich wünsche Euch, dass es bald klappt - und bis dahin wünsche ich Euch ganz viel Geduld und Zuversicht

Alex

Unbedingt den Arzt wecheseln

Hallo! Kurz zu mir dmit du meine Meinung verstehst. Mit 29 wollte ich schwanger werden und mein toller arzt meinte das ja 1,5 jahr warten gaanz normal ist, also habe ich brave gewartet und nix passierte. Dann zu einem anderen und der meinte nur mit 30 sollte man nichr solange warten. Viele tests, bei mir alles Ok meine Mann zu wenig spermien. Es folgte die odysse von 5 erfolglosen ICIS. Wir sind dann nach Singapur ausgwandert und weil meine hormone durch die ganze tortur durcheinander waren binn ich zu einer chinsischen ärtztin gegangen. Sie hat mich und meinen Mann behandelt, unhd 5 monate später, nach 6 Jahren war ich schwanger. Nun wollte ich wieder ein baby und hatte leider im Nov. 07 eine FG. Ich habe die damalige ärtztin kontaktiert und sie hat mir meine medis geschickt und nun bin ich 7 woche, bin ein klein bischen angst noch im hintergrund. Was ich gelernt habe: Gib nie auf, es gibt höhen und tiefen und auch wenn der Wunsch übermächtig ist so muss man wieter positive denken! Höhere auf dich und nicht auf Ärtzte, du weisst was los ist und wechsle den Arzt, es gibt seht gut TCM zentren such dort auch rat wenn du willst, probier einfach aus!!! Aber lass dir von keinen Ärtzten was einreden. Hör auf dich! Also viel Kraft und vor allem positives denken, liebe grüsse Nicole

es will einfach nicht klappen....

Liebe Jana,
das tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest - und dass Du Dich von Deiner FÄ nicht richtig verstanden fühlst. Ich würde wohl den Arzt wechseln, eine/n andere/n ausprobieren, ich finde, man muss sich einfach "wohlfühlen" mit dem Arzt. Und dann hörst Du auch nochmal eine andere Meinung, das gibt ja auch Sicherheit.
Vor allem wollte ich Dir aber noch meine Erfahrung mit den Ovutests erzählen: Ich hab sie nur in einem Zyklus benutzt, und bei mir gabs damit heilloses Durcheinander. Sie blieben ewig positiv, wurden aber auch nicht "positiver" oder so, und mit dem ZS stimmte das auch nicht überein. Also kein eindeutiger ES bestimmbar - und genau in diesem Zyklus bin ich ss geworden, mittlerweile in der 14. SSW (und das übrigens auch nach einer FG mit AS in der 10./11.SSW). Will heißen, es gibt Frauen, bei denen die wohl nicht so gut anzeigen, also falls das bei Dir auch passiert, mach Dich nicht verrückt.
Und sonst drücke ich Dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es ganz ganz schnell klappt. Ich kann gut verstehen, dass der Kiwu nach einer FG noch viel stärker ist!
LG Schnurpsi

es will einfach nicht klappen....

Hallo Schnurpsi,

dass die Tests eine Weile "positiv" bleiben, ist normal. Wichtig bei einem lh- Test ist deshalb auch nur der erste positive Test - danach kann man eigentlich aufhören zu testen, weil es auch gar keinen Sinn mehr macht. Der erste positive Test zeigt den anstehenden ES an - und alle "positiven" hinterher zeigen eigentlich nur, dass das lH noch nicht wieder abgebaut ist...

Die wenigen positiven Tests, die ich hatte (selbständige ES sind bei mir nicht wirklich selbstverständlich), stimmten BEI MIR immer mit der Tempi-Kurve überein. Mit ZS habe ich keine Erfahrungen gemacht...

Gratuliere Dir übrigens noch ganz herzlich zu Deiner aktuellen SS!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia*26.09.07 und Bauchzwucki, 5+6

es will einfach nicht klappen....

Liebe Alex,
Dir auch erst mal: Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur SS! Wie schööööön! Ist Dir schon übel? ;-) Mir war ganz schnell FURCHTBAR übel, erstaunlicherweise wurde es aber dafür schon in der 9. SSW deutlich besser, und jetzt nur noch ab und zu ein bisschen am Morgen.
Wegen der LH-Tests: Dummerweise hatte ich erst recht spät mit den Dingern angefangen. Der erste war dann gleich schon "ziemlich" positiv (ich hätte es als positiv gedeutet, ganz hundertprozentig sicher war ich aber auch nicht). Dann sahen sie ein paar Tage immer gleich aus, bis sie endlich eindeutig negativ wurden. Tempi und ZS stimmten aber damit nicht überein, demnach hätte der ES eindeutig später stattgefunden als bei diesem ersten LH-Test (und zwar so, wie es bei mir normalerweise ungefähr auch sonst war). Naja, ist mir ja egal - ich fands im Nachhinein eher lustig, dass ich in DEM Zyklus schwanger wurde. Und ich möchte gerne jemandem, der - wie ich - durch die LH-Tests eher verwirrt wird/wurde, Mut machen :-)
Alles, alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwucki
Schnurpsi

FA-Wechsel, Ovulationstests und Immunologie

hallo jana,
habe nach meiner 1. fg 2x und nach meiner 2. fg nach einmal meine FÄ gewechselt. die letzte meinte auch, dass ich nur gedult haben müsse und dass ich ja schwanger werde und irgendwann wirds auch klappen ... hallo? man muss doch nun wirklich keine fg durchmachen, wenn man die möglichkeit hat, verschiedene ursachen abzuklären. und so habe ich endlich eine fä gefunden, die mich sofort zu einer humengenetischen abklärung schickte. da sich daraus nix ergab, schickte mich die humangenetikerin zu prof. heilmann nach rüsselsheim (praktiziert heute in wiesbaden), um eine immunologische abklärung zu machen und siehe da - der befund war positiv und so bekam ich bei der nächsten ss intravenös immunglobuline bis zum 5. ss-monat und unser wicht ist heute 2,5 jahre. danach haben wir's gleich nochmal probiert und sein kleiner bruder ist heute 10 monate.
nach der 2. fg kaufte ich mir den clearplan fertilitätsmonitor für schlappe 150 euro (hatte es vorher auch mit ovulationstests probiert, aber die sind ja auch ganz schön teuer) - da es immer so lange dauerte, bis bei mir eine ss eintrat, dachte ich, ich könne es so beschleunigen :-).
habe es auch nicht bereut, den monitor gekauft zu haben.
lg, kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen