einschleich:wann wieder üben nach fg?
am montag bei 8+3 war einfach kein herzschlag mehr da. bin todtraurig und hatte dienstag eine as.
mein mann ist gerade erst am montag morgen für 2 wochen im ausland.
nun habe ich erstmal die standart 3 monate ss-verbot.wobei es bei uns eh nicht so einfach ist mit schwanger werden.
wir haben ein sternchen 2005 nach künstlicher befruchtung (nach 3 jahren unerfüllten kiwu)
eine tochter 2006 durch künstliche befruchtung
eine tochter 2007 spontan und
nun ein sternchen 2010 spontan nach 1 jahr üben.
dachte immer meine schwierigkeit sei nur das schwanger werden selbst. aber 2 fg bei 4 ss macht mir nun angst auch probleme beim schwanger bleiben zu haben :-(.
gefühlsmäßig würde ich gerne gar nicht verhüten. aber sowohl mein fa als zwei ärzte im kh meinten ich soll unbedingt 3 monate verhüten um nicht gleich wieder eine fg zu riskieren.
wie schnell habt ihr mit dem üben wieder angefangen. wie schnell wurdet ihr wieder schwanger und ging/ist alles gut?
liebe,traurige grüße
texas
einschleich:wann wieder üben nach fg?
ich hab auch 5 SS und "nur" 3 kinder ... also 2 FG mit 3 ** (da zwillinge). aber es ist schon richtig, auch wenn es schwer fällt, warte die 3 monate ab, damit sich die GM regeneriert. die befruchtete eizelle braucht einfach ein gutes bett und nach ner ausschabung dauert es seine zeit bis die schleimhaut wieder richtig dick wird.
kopf hoch und alles gute
lg steffi mit loris *2005, lucian *2008 und tarja zoe 6w2t
einschleich:wann wieder üben nach fg?
lass dich erstmal drücken!
Ich hatte letztes Jahr im April eine AS in der 13.SSW (massive Fehlbildungen des Babys), nachdem ich das erstmal meine Mens hatte, haben wir beschlossen es wieder zu versuchen.
Es hat dann auch im 2. Zyklus nach der FG geklappt, dann aber einen Abgang in der 6.SSW gehabt (das war Ende Juli).
Meine FÄ meinte ich solle bis zum nächsten normalen Zyklus warten und es dann wieder verssuche. Gesagt getan, es hat dann im nächsten Zyklus (anfang September) direkt wieder geklappt und es ist auch alles gut gegangen.
Meine Schwester hatte 2007 eine FG mit AS und sie ist auch im 2.Zyklus nach der AS wieder SS geworden und bei ihr ging alles gut, ihr Sohn ist mittlerweile 2j4m.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste SS!
GLG Petra mit Maja 10w6t und Lukas 3j3m
:-)
einschleich:wann wieder üben nach fg?
zu diesem Thema findest Du viele Beiträge und Meinungen, wie etwas "so lange warte wie SS alt war" oder auch 1 Jahr warten oder eben "ein Körper der schwanger werden kann, wird die SS auch aushalten". Sicher stimmt das mit der Gebährmutterschleimhaut. Aber wenn es bei Dir eh länger dauert, bis Du schwanger wirst, kannst Du es auch bald wieder versuchen. Ich denke, es gibt für gute und schlechte Nachrichten Beispiele.
Dir auf alle Fälle alles Gute
dareen
mein Arzt sagt ganz was anderes!
ich muss dir ein bisschen Mut machen. Hatte selbst am 24.6. eine AS. (leider bis dato keine Mens, hab vor 1 1/2 und vor 1 Woche negativ getestet und weiß nicht ob ich nochmal testen soll - haben auch nicht gewartet ;-))
Mein Arzt ist der Meinung dass man sobald die Blutung abgeklungen (also Infektionsgefahr vorbei) ist kein SS Verbot für 3 Monate oder so besteht. Er hat zu mir wortwörtlich gesagt: Die Meinung 3 Monate zu warten ist längst überholt. Es gibt keine Statistik die besagt dass man 3 Monate danach bessere oder schlechtere Chancen hat. Und im Gegenteil solle man die Zeit nutzen!!
Also wenn dir dein Gefühl sagt dass ihr gleich wieder weiter machen wollt dann nur zu. AUßer es ist irgendwas zu sehn was nicht in Ordnung ist da unten aber das glaub ich nich, oder?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und viel Erfolg beim schwanger werden. Ganz ganz fest die Daumen drück!!
Bussi Sunshine
Das hab ich im KH genauso gesagt bekommen. Start, wenn du dich psychisch soweit fühlst. *knuddel*
einschleich:wann wieder üben nach fg?
Hallo,
deine Geschichte klingt natürlich viel dramatischer als meine, aber auch ich hatte eine Fehlgeburt im März: 11.Woche, kein Herzschlag mehr - der totale Schock...
Nach der Ausschabung riet mir die Frauenärztin, 3 Monate nicht schwanger zu werden, damit sich die Gebärmutter und alle anderen wichtigen Teile da unten wieder beruhigen können.
Nun, was soll ich sagen: Ich bin nun in der 15.Woche [:-} und wie du sicher ausrechnen kannst - da waren keine 3 Monate Zeit dazwischen...
Ich muss allerdings gestehen, dass das fast schon ein "Unfall" war. Nach der Ausschabung musste ich nämlich 7 Wochen auf meine Periode warten und damals dachte ich, dass es jetzt eh nicht gleich klappen wird. Naja, das Ergebnis trage ich freudestrahlend in mir.
Als ich dann das erste Mal zur Frauenärztin bin, hatte ich etwas Bammel, dass sie was sagt, aber da kam einfach nix.
Als ich sie dann darauf ansprach, erklärte sie mir, dass das mit den 3 Monaten schon auch zur körperlichen Erholung beitragen solle, aber vor allem, damit man psychisch mit der Situation fertig wird...
Und da muss ich ihr absolut beipflichten: Der Kopf spielt bei mir bis heute verrückt (das hätte er aber auch noch nach 2 Jahren...). Bei jedem Ziehen oder Zwicken verfalle ich sofort in Panik und telefoniere mit meiner Frauenärztin...
Tja, direkt nach der Ausschabung ging es mir ziemlich gut und ich wollte auch sofort wieder los legen. Aber nach 3 1/2 Wochen hatte ich dann einen Nervenzusammenbruch: Ich saß in der Küche und hatte einen 3stündigen Heulkrampf... An diesem Tag ist bei mir der Knoten geplatzt und ich hab alles, was in mir vorging rausgelassen (unfreiwillig).
Erst an diesem Tag merkte ich, dass es mir bis dahin überhaupt nicht gutging, sondern dass ich einfach Zeit gebraucht hatte, um alles zu verarbeiten.
Mein Tipp: Lasst euch Zeit, verarbeitet die ganze Sache in Ruhe und gönnt euch eine Pause zum Trauern - sonst könnt ihr euch überhaupt nicht auf euer neues Baby freuen und euch auf eine neue Schwangerschaft entspannt einlassen. Ich weiß, es ist auch jetzt noch schwer, aber sicher wäre es noch schwerer, wenn ich sofort wieder schwanger gewesen wäre...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?!
Viele Glück weiterhin,
jsjs001
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen