Hallo, hab leider niemanden zum reden, darum versuch ich es hier mal.
Ich hatte im Juli zum 5. Mal eine Fehlgeburt, habe aber auch 3 gesunde Kinder. Ich war richtig fertig und hab mich gefragt, warum es immer bei uns so sein muss, dass wir für jedes Wunschkind mindestens 2 Anläufe brauchen.
Jetzt bin ich wieder schwanger (6.SSW) und hab Angst, dass es wieder schief geht. Beim letzten Mal war ich erst in der 8. SSW zum ersten Mal beim Arzt, der hatte vorher Urlaub. Und dann bekam ich zu hören, ich sei zwar schwanger, aber er könnte keine Herztöne feststellen...
Nächsten Donnerstag habe ich jetzt den 1. Termin. Ich hab mich erst gar nicht getraut, anzurufen und hab auch jetzt Angst vor diesem Tag, einfach davor, dass wieder irgendwas nicht stimmt. Andererseits bin ich natürlich froh, wenn ich endlich Gewissheit habe.
Bei meinen Kindern war es so, dass mir immer richtig schlecht (und mehr) war, als ich schwanger war und bis jetzt geht es mir total gut. Wahrscheinlich ist das ja total blöd, aber ich kann das nicht abstellen, dauernd in mich reinzuhören und so und dann bekomme ich immer wieder Angst, dass was nicht stimmt.
Der Schwangerschaftstest war auch nur ganz schwach positiv, das hat mich auch verunsichert, obwohl ich sonst nicht so bin.
Jedes kleinste Ziehen im Bauch macht mich schon verrückt.
Wie geht es Euch denn damit?
Liebe Grüße