Wann ist der richtige Zeitpunkt????
Aber ich weiß nicht weiter. Ich hatte meine FG mit AS (9SSW) am 09.05. und danach zwei Monate keine Mens. Als dann endlich meine Tage einsetzten, dachte ich, das sich jetzt wieder alles
einpendelt. Dann kam wieder lange nichts und der FA verschrieb mir Clormadinon. Zwei Wochen später bekam ich meine Tage. Letzten Monat kamen sie dann endlich pünktlich auf den Tag genau. Wir sind schon eine Weile wieder am " üben " aber der unregelmäßige Zyklus macht uns echt zu schaffen. Denn genau gestern setztn nun wieder meine Tage ein nur diesmal eine ganze Woche zu früh. Ich dreh noch durch. Mein Mann hat mich ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiß ihm tut das auch sehr leid. Aber ich hab schon Ovulationstests benutzt die hatten mir nicht geholfen, waren immer negativ und bei Temp. messen hab ich eh immer unterschiedliche Temp. Was wen ich kinen ES mehr habe? Fragen über Fragen. Wir haben in der wichtigen Phase auch immer an jedem 2. Tag Sex manchmal auch öfter und trotzdem passiert nichts. Wenn ich zum FA gehe habe ich Angst das er wieder sagen würde das das alles ja noch nicht so lange her ist und ich Geduld haben soll. Aber was nützt die Warterei wenn irgendwas nicht so ist wie es vielleicht sein soll?
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ich habe gehört das man dann nicht mehr jeden Monat einen ES hat. Gibt es da nicht aber ein Medikament ? Und wann SOLLTE der FA eine Untersuchung machen? Kann mir irgendjemand was dazu sagen ich bin für jede Antwort dankbar.
LG Stepsi
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????
wenn man erstmal einmal schwanger geworden ist, dann wird man sehr leicht ungeduldig, das kenne ich ;)
Hast Du nur einfache Ovutests benutzt oder in Verbindung mit Persona bzw. Clearplan? Die Computer erkennen nämlich mehr als wir mit unserem Auge. Also mit 30 hat man eigentlich schon noch jeden Monat einen ES. Wie lange hat es denn bis zur 1. SS gedauert? Ich würde Deinem FA sagen, dass Du keinen ES fetstellen kannst und Zyklusprobleme hast, dann sollte er eigentlich einen Hormoncheck veranlassen, am besten einmal zwischen dem 3. und 5. Zyklustag, und dann nochmal so um den 20 Zyklustag, dadurch kann er feststellen, ob Du einen ES hattest. Außerdem kann man noch per US den Zyklus kontrollieren, aber viele Ärzte sind etwas US-geizig. Du könntest Dich aber als Selbstzahler anbieten, welche Praxis sagt dann schon nein.
Ansonsten ist ein halbes Jahr durchaus noch in der Norm, pro Zyklus liegt die SS-Wahrscheinlichkeit selbst unter optimalen Bedingungen bei max. 30%.
Bei fehlendem ES gibt es z.B. Clomifen zur Stimulation, aber bevor man zu solchen Mitteln greift, sollte ein Spermiogramm erstellt werden. Eine vorige SS ist leider kein Garant für ausreichende Zeugungsfähigkeit. Spätestens nach 1 Jahr muss der FA handeln.
LG
Kerstin
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????
danke dir für deine Infos, ich hatte einen einfachen Ovutest aus dem Dm Markt. Eine Freundin sagte der von Clearblue wäre gut weil man da sieben Tage testen kann. Ich habe die Pille erst im Dez. 05 abgesetzt. Ich bin schwanger gewesen und wußte davon nichts. Drei Wochen hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen die nicht geklärt werden konnten. Wir vermuteten das es Verstopfungen waren und ich bekam Einläufe.
Das war im April diesen Jahres. Es wurde aber immer schlimmer und dann sind wir ins KA und ich sagte das ich erst wieder gehe wenn man mir hilft. Eine Ärztin machte einen Bluttest. Minuten später kam sie mit den Ergebnissen. Ich war schwanger.
Das es so schnell klappte hätte ich nicht gedacht, denn da war ich schon in der 4/5 Woche. Freuen konnte ich mich aber nicht, den die Schmerzen blieben und medikamente durfte man mir nicht mehr geben. Nach einer Woche KA bin ich nach Hause und ging später zum Fa der mit Bedauuern feststellte das das kleine
Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Soweit zu meiner Geschichte die mich immer noch fertig macht.Nach der AS ist nichts mehr wie es war. Alles ist durcheinander. Mein Zyklus
war nie so unregelmäßig wie seitdem. Ich werde deinem Rat folgen und gehe zum FA. Er soll einen Hormoncheck machen.
LG Stepsi
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????
hej verlier nicht das Vertrauen an dich. Ich weiß, daß das sehr schwer ist. Ich war auch total am boden, weil ich jedesmal unbemerkt meine Baby´s verloren habe.
Dann nochwas du bist mal gerade 30 !!! Da steht man noch nicht mit einem fuß im grab und du wirst auch wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen. du mußt an dich glauben !
Tip 1: Homöopathie. Hier gibt es im Expertenforum beim hausarzt einen Homöopathen, der dir weiterhelfen kann. Ich habe Temp. gemessen und in der 1. ZH Ovaria comp genommen. Jeweils 2 X tägl. 5 Globulies. das hilft bei der Eizellreifung und unterstütz den ZErvixschleim. Ab ES habe ich Bryophyllum comp. genommen, auch 2 X tägl. 5 Globulies. Das soll bei der Einnistung helfen. Dazu habe ich Storchenschnabeltee getrunken oder eine Mischung die du in meinem Profil durchlesen kannst. Du kannst dich auch mal im Google informieren unter Fruchtbarkeitstees. Da sind viele Infos.
Tip 2: Laß bei deinem Doc mal den Hormonstatus checken. Das kann er ja wohl mal für dich machen. Wenn er dich hinhält wechsle den Arzt. Klar hast du noch Zeit für 8-10 Kinder, aber irgendwann will man ja wenigstens schonmal eines im Arm halten. Wir haben übrigens für die Nr. 2 5 Jahre gebraucht, das hat unheimlich an den Nerven gezehrt und da hab ich mir manches mal gesagt, daß ich doch dankbar sein muß wenigstens 1 gesundes Kind zu haben. Wir sind in eine Kiwupraxis gegangen und dort hat man meinen Hormonstatus geprüft. ERstmal zwischen dem ZT 1-5. Dazu wurde mir Blut abgenommen, Progesteron gespritzt und dann nochmal 2 X jeweils nach 30 Min. blut abgenommen um zu sehen wie das Progesteron ansteigt/fällt. Dazu wurde etwa am Tag des ES Blut abgenommen, denn dann muß der Progesteron ansteigen. Per US hat der Doc dann kontrolliert ob auch wirklich ein Ei reift und wann es springt. Bei uns hat schlußendlich eine IUI geholfen. wir haben dabei den ES mit Predalon ausgelöst.
du darfst den Mut nicht verlieren. Ich war manchmal so verzweifelt, was wenn es gar nicht klappen sollte. Wenn du das Gefühl hast, von deinem Doc nur vertröstet zu werden, dann geh zu einem anderen, du kannst ja mal schauen, ob du nicht eine Kiwupraxis in deiner Nähe hast.
Ich würde es erstmal mit homöopathie oder pflanzlichen Sachen versuchen.
Daumendrück Tembo
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????
Liebe Grüße Stepsi
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????
wenn dein Doc den Hormoncheck nicht macht, dann such dir einen anderen. Alles andere kostet dich unnötige Zeit ! Das mußt du dir nicht gefallen lassen.
die Homöopatischen Sachen kriegst du ohne Rezept in der Apotheke. Ist nicht so teuer. Wenn du eine priv. Zusatzversicherung hast, geh zum Hausarzt und laß sie dir auf ein Privatrezept gehen. die gehen dann beim Doc nicht auf das budget und du kriegst es wieder.
Miß temperatur, das ist wichtig, falls du in eine Kiwupraxis gehst. Da können die vieles draus erkennen und auch du wirst mit der Zeit regelmäßigkeiten daraus lesen können. Ich war manchmal so neidisch, weil alle andere um mich herum z.T. wunschlos schwanger wurden und ich fand das so schlimm. Ich meine, man wünscht ja keinem irgendwas schlechtes, aber ich wollte auch mein Baby.
Unerfüllter Kiwu ist total schlimm und ich hatte wenige mit denen ich drüber sprechen konnte, weil ich mir leider auch oftmals anhören mußte: mach mal den Kopf frei, dann kommt das schon von allein. Das kann man echt vergessen und mit den Leuten hab ich auch nicht mehr drüber gesprochen. die können das nicht verstehen.
ALLES GUTE TEMBO
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen