Suchen Menü

Sich fragt wie lange der Körper braucht sich nach AS zu regenerieren

.. Hallo Mädels

nach langem nur ab und zu mal im Forum querlesen möchte ich mal wieder ein paar Gedanken loswerden!

Ich hatte am 8.12.2006 meine 2.FG in der 10 SSW ein Missed Abort (Herzchen hatte aufgehört zu schlagen).

Mittlerweile bin ich im ÜZ 8 und ich fange wie nach der 1. FG 14.02.1997 an zu zweifeln.

Nach der AS hatte ich am 13.01.2007 meine erste Periode. Seitdem 100%ig genau alle 28 Tage, ich konnte die Uhr quasi danach stellen. Ich hatte auch vom Persona pünktlich bei ZT 14/15 meinen ES angezeigt bekommen (allerdings nur 1 mal genau zu beginn der Persona-Anwendung) Genau an diesem Tag ZT 14/15 hatte ich auch plötzlich ein Ziehen und Stechen im Unterleib, wußte also sofort wann mein ES war. Das ging die nächsten 6 Zyklen so weiter, alles pünktlich Persona hat keine ES angezeigt aber Teststäbchen und Ziehen und Stechen im Unterleib war ein Zeichen!

Im 7 ÜZ war dann auf einmal alles anders. Eigentlich wollte ich genau diese ES Schmerzen abwarten um mal beim FA nachschauen zu lassen wieso die so stark sind. Mein FA meinte sobald ich sie habe soll ich zum Ultraschall kommen. Ich habe gewartet und gewarten, den ganzen Freitag (mein Eisprungtag) und nix war zu merken. Samstag nix, Sonntag nix ... dann hatte ich am ZT 28 keine Periode bekommen - ganz untypisch. SST hat negativ angezeigt und am ZT 31 habe ich dann die Blutung bekommen, ziemlich stark und auch anders als sonst.

So und jetzt im ÜZ 8 habe ich wieder keinen ES bemerkt. Persona habe ich die letzten 2 Monate nicht mehr verwendet - leider. Bin heute bei ZT 23.

Hat sich mein Körper jetzt erst wieder nach der AS erholt und es ist ein gutes Zeichen daß ich keine ES-Schmerzen habe? Hatte das früher nie!

Wie lange braucht denn die Gebärmutterschleimhaut nach der Ausschabung bis sie sich wieder erholt hat?

Diesen Monat falle ich immer wieder in ein Loch und versuche es zu verdrängen. Wie lange würdet ihr warten bis ihr beim FA auf der Matte steht um weiteres zu besprechen? Ich bin bald 37 Jahre alt ... ich halte dieses warten bald nicht mehr aus. Ich wünsche mir schon so viele Jahre ein Baby und habe jetzt endlich wieder den richtigen Partner und jetzt klappt es nicht. Ich verzweifel noch

GLG

conny

Bisherige Antworten

Sich fragt wie lange der Körper braucht sich nach AS zu regenerieren

Hallo Conny,
die GSH hat sich meist schon nach 1 Zyklus erholt, und da Du normal starke Blutungen hast, spricht sowieso alles dafür.
Da Du aber "schon" 37 bist, würde ich so bald wie möglich einen kompletten Hormonstatus bei Deinem FA machen lassen, dadurch lässt sich auch klären, ob Du nun einen ES hast oder nicht. Kleine Hormonunstimmigkeiten lassen sich leicht behandeln. Wenn es nach spätestens 1 Jahr nicht geklappt hat: Ab in die Kiwu-Klinik, zum SG etc.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Kerstin

Sich fragt wie lange der Körper braucht sich nach AS zu regenerieren

Hallo Conny,
auch ich werde in diesem Jahr 37 Jahre alt. Meine FG ist jetzt erst ein paar Wochen her, aber wir üben schon wieder fleissig. Ich benutze keine Hilfsmittel zur Bestimmung meines Eisprunges, sondern gehe da nach meinem Zervixschleim. Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der FG und ich hatte in diesem Monat keinen Eisprung.
Nun war ich wegen eines Pilzes bei einem fremden FA, der irgendwie Langeweile hatte und mit tausend Sachen wegen Schwangerschaft mit über 35 Jahren nahelegte, die ich eigentlich gar nicht von ihm wissen wollte. Aber der erklärte mir z.B., das die KK künstliche Befruchtungen nur zahlt bis Frau 40 Jahre alt wird, weil man in einem solch hohen Alter nur noch zu 20 % einen Eisprung hat. In den anderen Zyklen also nicht, obwohl die Mens pünktlich ist. Also kann es einfach sein, das Du mal keinen ES hast, es aber mit einer FG gar nicht zu tun hat.
Meine eigenen Erfahrungen sind aber den Deinen ähnlich. Zumindest den ES auf der linken Seite spüre ich ganz deutlich. Daher weiß ich, das ich regelmäßig einen ES habe. Rechts habe ich noch nie etwas gespürt, aber bei meiner letzten Schwangerschaft war ich unsicher, weil ich eben keine Scherzen hatte, daher schon befürchtete, keinen ES gehabt zu haben, obwohl der Zervixschleim auf Fruchtbarkeit deutete. Aber da ich ja schwanger war, muß ein ES gewesen sein, aber dann eben auf der rechten Seite. Diesmal keine Schmerzen und der Zervixschleim war auch nicht, wie er in den fruchtbaren Tagen sein sollte, also hatte ich keinen ES.
Ich würde einfach abwarten und es hinnehmen wie es kommt.
Lieben Gruß
Hope
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen