Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne meine Geswchichte erzählen und hoffe Frauen zu finden, welche mir aus Erfahrun Mut zusprechen können oder mir Tips geben können , wie man die (eigentlich schönsten) Woche ohne überwiegende Angst übersteht.
Ich bin 33 Jahre alt und verheiratet. Wir haben letztes Jahr im Dezember unseren kleinen Jungen in der 20 SSw verloren. Meine Plazenta lag sehr tief , aus welchem Grund ich starke Blutungen bekommen habe. Daraufhin musste ich ins Krankenhaus und durfte nur noch liegen (ganze 4 Wochen).
Nach 3 Wochen bekam ich Wehen und man stellte im Krankenhaus fest, das ich mir einen Keim eingefangen hatte. Ein paar Tage später ist durch die Wehen meine Fruchtblase geplatzt. Wir haben es dann noch eine Woche geschafft bis der kleine dann doch still auf die Welt kam.
Ich weiss das nur dieser doofe Keim für dieses schlimme Ende verantwortlich ist und das mein Kind gesund war.
Nun bin ich wieder schwanger (5+4) und hane wahnsinnige Angst, dass ich nochmal mein Kind verlieren könnte. Ich weiss, dass ich noch ganz am Anfang bin und gerade in dieser Zeit viel passieren kann, ich frage mich jedoch auch wie ich mit dieser Angst umgehen soll. Ich möchte nicht das sie meine ganze Schwangerschaft überschattet.
Vielleicht gibt es ja jemand da draußen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.