Suchen Menü

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo zusammen....

Ich bin ernuet Schwanger in der 6.ssw nach einer fehlgeburt im Dez in der 18.ssw habe totale panik das wieder irgendwas schief geht hatte damals eine infektion und Blutungen....

vieleicht gibt es hier ja auch mütter dennen das gleiche wiederfahren ist lieben gruss monique

Bisherige Antworten

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo Monique!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesesmal gut geht und du deinen Zwerg gesund zur Welt bringen darfst.
Darf ich dich fragen, welche Infektion du bei der 1. SS hattest, da die FG für die 18. SSW doch schon relativ spät ist?
Ich bin ja auch wieder ss (19. SSW) und Gott sei Dank haben sich nun meine Ängste etwas gelegt, da ich mein Würmchen schon ganz toll spüre. Aber als ich sehr ängstlich war, war immer ein schlimmer Gedanke für mich, dass ich das Baby womöglich tot zur Welt bringen müsste. Musstest du das auch?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute für euch beide.
Pfötchen :ROSE:

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo Pfötchen.....

Danke erstmal für deine antwort....

ich hatte keime in der scheide...habe zwar immer wieder zäpfchen bekommen aber gebracht hat es nichts im kh habe ich auch antibiotika dagegen bekommen aber da war es leider schon zu spät hatte ja auch schon regelmässig wehen....

und einen blasensprung hatte ich dann auch noch und so blieb mir leider nichts anderes übrig als denn kleinen auf normalem wege zur welt zu bringen ja und er war tot in der 18ssw keine überlebens Chance...war sehr schwer für mich ganz ehrlich...

Freut mich das du schon so weit bis alles alles gute für dich/euch...

lg Moni:ROSE:

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo Moni!

Ich wünsche dir jetzt noch viel mehr alles Gute für dich und deinen Zwerg, nachdem ich gelesen habe, was du schon durchmachen musstest.

Ich hatte damals eine AS und muss ehrlich sagen, dass ich "froh" darüber gewesen bin, weil alle anderen Wege für mich damals wahrscheinlich nicht ertragbar gewesen wären. Deshalb bewundere ich deine Stärke und deinen Wunsch und Willen nach einem Baby umso mehr.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für dich und dein Baby und viel, viel Kraft und Glauben an euch. Ich habe mir die ersten 12. SSW immer wieder gesagt, wenn ich besonders ängstlich gewesen bin: wir zwei, wir gehören zusammen! Ich habe auch ganz, ganz viel mit meinem Baby gesprochen bzw. auch nur in Gedanken, wenn es die Situation halt nicht zugelassen hat.

LG.

Schwanger nach FG im Dezenber

hi

danke erstmal wieder für deine antwort....

ich muss dir ganz ehrlich sagen es war eine sehr schwere zeit für mich und ich bin ein ehrlicher mensch ich habe auch lange überlegt ob ich dieses kind was jetzt unter meinem herzen sitzt zu mir gehört aber ich hoffe es sehr...und ich werde für uns kämpfen...koste es was es wolle....ich bin erst glücklich wenn ich über die 18.ssw bin ich würde sagen so 24.ssw von da an kann das baby überleben aber ich hoffe sehr das wir 40 wochen schaffen ich halte dich aber auf dem laufendem wenn du möchtest....

aber viel scheint hier ja leider nicht los zu sein...

lieben gruss bis bald

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo Moni!
Ich glaube, jede Frau, die schon einmal ein Baby verloren hat, hat anfangs große Angst, dass es bei einer neuen SS wieder schief geht. Ich hatte wirklich große Angst, jedesmal als ich zur Toilette ging, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber irgendwann habe ich mir gedacht, dass das ein neues Leben ist, was völlig unabhängig ist von dem traurigen Erlebnis aus der Vergangenheit. Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich wirklich viel mit dem Baby gesprochen, ihm erklärt, wieso ich vielleicht jetzt aufgereget bin oder traurig. Das Baby sollte wissen, was in mir vorgeht.
Und ich muss wirklich auf Holz klopfen, weil diese SS problemlos verläuft (von den üblichen SS-Problemchen abgesehen). Ich habe lernen müssen, in mein Baby Vertrauen zu haben, jetzt schon, wo es noch so klein ist.
Es klingt jetzt vielleicht "blöd", aber ich denke, dass viele Dinge im Leben Bestimmung sind, einem vorgegeben sind und man natürlich auch andere Dinge bewusst steuern kann (kleine Abweichungen/Umleitungen im Leben), aber DER Weg eines einzelnen ist einem vorgegeben. Und dein Baby wird diesen Weg gehen mit deinem Glauben und Vertrauen.
Würde mich freuen, wenn du ab und zu berichten würdest, wie es dir geht. Ja, hier ist nicht viel los momentan, aber ich muss auch gestehen, dass ich auch sehr lange hier nichts geschrieben habe, weil ich eben so ängstlich war und mit mir beschäftigt war.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du Vertrauen in dieses Wunder findest.
LG.

Schwanger nach FG im Dezenber

hallo...

mir geht es ganz gut war heute morgen beim FA konnte schon das herzchen hören [:-} baby scheint es gut zu gehen alles da wo es sein soll aber es gibt auch nicht so tolle neuigkeiten habe mal wieder eine infektion bekomme jetztt wieder zäpfchen udn ne nierenbeckenentzündung habe ich auch dafür bekomme ich Antibiotika meine FA meinte es wäre jetzt besser jede woche zu kontrollieren wegen der infektion ....ich hoffe diesmal läuft alles gut. Frag mich echt woher diese blöde infektion immer wieder kommt wasche mich doh regelmässig...ich habe trotzdem angst aber ich werde es in denn griff bekommen ....

bekomme ja im mom auch noch Utrogest zusätzlich soviele medis auf einen haufen...aber ich denke positiv Bin jetzt 6.ssw 6. tag der 05.05.2011 ust errechnet Mutterpass hab ich heute auch bekommen :IN LOVE:

ich halte dich gerne weiter auf dem laufendem ...

wie weit bist du jetzt eigentlich?

lg

Schwanger nach FG im Dezenber

Hallo! Ach schon wieder eine Infektion und auch noch eine Nierenbeckenentzündung? Hast du diese Infektionen eigentlich auch außerhalb der SS oder erst wenn du ss bist? Ich hatte in der 9.SSW auch etwas Bakterien beim Vaginalsekret und da habe ich dann Milchsäurezäpfchen bekommen, die ich täglich genommen habe. Tagsüber habe ich auch öfters Joghurt-getränkte Tampons verwendet für ca. 1 Std. Und damit habe ich die Bakterien vertrieben. Aber bei dir dürfte das vermutlich zu wenig sein. Ist das eine bakterielle Infektion bei dir? Eine Freundin von mir hatte auch immer Probleme damit und sie hat dann ihre Ernährung recht umgestellt: kaum mehr Weißmehl, kein Weißzucker, viel Joghurt. Aber der Ursache würde ich schon auf den Grund gehen! Schön, dass du das Herzle schon gehört hast. Das war vermutlich ein großer Moment der Erleichterung! Wie schön, dass von den Infektionen abgesehen alles in Ordnung ist. Diese Infektionen haben nicht unbedingt etwas mit Körperhygiene zu tun.

Bin heute mitlerweile bei 19+0 SSW :THUMBS UP:

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG.

Schwanger nach FG im Dezenber

hallo wow schon 19ssw das freut mich für dich ....
ja das war eine erleichterung aber richtig freuen kann ich mich erst wenn ich über die 18ssw bin ...
ja diese infektionen habe ich nur wenn ich schwanger bin noch nie zuvor habe ich sowas gehabt ja es sind immer bakterielle infektionen im mom nehme ich abends immer nen zäpfchen von Fluomycin N... sind 6 stück und die sollte man auch alle nehmen....
bin mal gespannt wie das weiter läuft mit dieser infektionen macht mich schon echt verrückt weil aus díesem grund hatte ich ja auch die FG im Dez..
ich versuche positiv zu denken
ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende bis bald...
alles gute :ROSE:

@Monique0177...

Erst einmal, auch von mir, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!!

Wegen der ständigen Infektionen... Mag sich doof anhören, aber falls du String-Tangas trägst oder irgendwelche synthetische Unterwäsche, lass die besser während der SS weg!

Selbst, wenn man noch so reinlich ist, begünstigen diese Teile Infektionen in der SS... ;-)

LG,

sagittarii

@Monique0177...

@sagittarii
danke erstmal ......wenn ich schwanger bin trage ich auch gar nicht solche dinger....
war ja gestern wieder beim FA infektion ist dank der zäpfchen weg[:-} [:-} nierenbeckenentzündung auch juhuuuu.
ultraschall wurde leider nicht gemacht :-( bin jetzt 7ssw 6tag hab jetzt am 05.10 wieder nen termin.da wird wieder ultraschall gemacht und dazu hab ich auch mal ne frage ich würde gerne bei jedem ultraschall nen bildchen haben wollen habe also meine FA gefragt sie meinte wenn wir jetzt damit anfangen würde das 150€ kosten=-O boar was so viel oder wenn ultraschll ist und ich nen bild haben möchte pro bild 30euro öhmm also bei meinem arzt der vorher in dieser praxis war hat man immer eins umsonst bekommen oder sogar 2 bilder...leider ist er in rente. warum ist das so teuer? Fühle mich ganz gut bin aber am essen wie ne blöde hab jetzt in einer woche 2 kg zugenommen ds finde ich schon viel ...
drück euch und hoffe euch geht es gut...
achso wie alt seit ihr wenn ich mal fragen darf?
ich bin 25...
lg Moni#

@Monique0177...

hallo zusammen da bin ich mal wieder wollte mal nen zwischenbericht hinterlassen...
wurde am 27.09 von meiner FA angerufen der abstrich war wohl nicht ganz ok wegen pilze usw...solle doch bitte dienstag also 28.09 rein kommen das tat ich auch also im abstrich wurden wohl wieder pile festgestellt jetzt nicht sehr stark aber es waren halt pilze...habe mal wieder neue zäpfchen und ne salbe also krümel geht es gut wurde wieder US gemacht hab ja am 05.10 nen neuen termin bin ja mal gespannt was die blöden pilze angeht bin jetzt 9&1ssw aber sonst geht es mir ganz gut bis auf das ständige müde sein...
hoffe euch und euren mäusen geht es gut bis bald
lg moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen