Suchen Menü

Nur ein Mann mit ANGST

Ich bin mit meiner jetztigen Lebensgefährtin 15 Wochen zusammen. Ihr haben ihre Frauenärztin und 4 weitere Spezialisten gesagt sie kann auf normalen Wege nicht schwanger werden.
Soweit so gut.
Sie ist schwanger! In der 6 SSW. und ich habe riesen Angst.
Mit ihren letzten Mann war sie mit Hormontherapie 2mal schwanger, leider hat sie beide Kinder in der 8. bzw. 11. SSW verloren. Jedesmal war ihre Fruchthülle leer.
Es gibt zwar unterschiede zu den anderen SS, aber ich habe eine riesen Angst. Ich weiß nicht wie ich mit diesen Risiko umgehen soll. Gibt es irgendwelche Anzeichen wo man sagen kann, dass sieht gut aus. Alles was ich im Netz finde spricht eher dagegen, dass sie es behält.
Ich weiß als Mann sollte ich meiner Lebensgefährtin beistehehen, anstatt mich und sie noch mehr verrückt zu machen. Aber es ist so wahnsinnig schwer.
Bisherige Antworten

Nur ein Mann mit ANGST

Hi Piwi!
Sehr rührend, dass ein Mann sich zu Wort meldet hier!
Gut, es gibt natürlich keine Garantie, dass dieses Kind bei deiner Freundin bleibt - aber ihr seid ja auch nach guten 2 Monaten eurer Beziehung gleich schwanger geworden....was vorher mit dem anderen Partner nicht der Fall war! Vielleicht passt ihr genetisch besser zusammen-
- und genau hier möchte ich dir Mut machen, denn fundiertes Wissen habe ich nicht! Unterstütze deine Freundin mit positiven Gefühlen, aber setze sie ja nicht unter Druck! Gib ihr nicht das Gefühl, dass eine Welt für dich zusammenbräche, wenn das Kind abgeht! "Wir schaffen das" und "Ich glaube an das Gute!" sollten deine gebetsmühlenartigen Worte sein!
Wie alt ist deine Freundin? Und du?
In einer Woche (bei etwa 6+4) solltet ihr das Herz im US schlagen sehen. Damit ist schon viel geschafft!!
Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
LG,
Verena

Nur ein Mann mit ANGST

Hallo,
schön das sich auch mal ein Mann meldet. Nun was genau spricht denn dagegen?
So wie ich das sehe sind die Chancen doch noch ganz gut. Sobald man ein Herz schlagen sieht gehen 90% der SS gut. Ist ihr HCG Wert zu niedrig? Fehlt ihr progesteron? Sie sollte sich auf jedenfall so schnell als möglich in ärztliche Behandlung begeben. Aufhalten kann man es wenn es zu einer FG kommen sollte in diesem Stadium meist nicht aber die Chancen stehen gut wenn man gut betreut ist und die SS genetisch intakt ist, dass diese auch bestehen bleibt. GLG Anja

Nur ein Mann mit ANGST

Also die Frauenärztin und die vier weiteren Spezialisten haben ja offensichtlich schon mal Unrecht mit der Hypothese, dass Deine Freundin nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann.
Zumindest diesmal scheint sie ja "ohne Hilfe" schwanger geworden zu sein! Seht das doch einfach mal als positives Zeichen.
Klar kann niemand eine Garantie geben, dass es gut geht - aber das kann man nie!
Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaaanz viel Zuversicht, Geduld und Kraft für die nächste Zeit - egal was passiert!
Als ich schon gedacht habe, dass es bei uns nicht mehr klappen wird, bin ich trotz aller Prophezeiungen (und mithilfe von Hormonen) wieder schwanger geworden - und das Ergebnis ist heute vier Wochen alt und kämpft grad mit seinem Schnuller... *ggg*
Und noch ein kleiner Tip: wenn Du jemand bist, der sich schnell verrückt macht, dann such nicht zu viel im www - ich sprech da aus Erfahrung.
Vor allem in Phasen, wo man sowieso nichts ändern kann, macht einen das erst recht verrückt.
Hier mit den Mädels (und vereinzelt Jungs) zu sprechen bzw. zu schreiben hat mir allerdings immer sehr geholfen...
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07

Nur ein Mann mit ANGST

Vielen Dank an Euch alle!!!
Meine Freundin ist 28 und ich bin bin 30.
Meine Freundin vergleicht immer ihre Schwangerschaften:
Früher nur 2 Tage ein ziehen in der Brust-heute bereits die ganze Zeit der SS
Früher keine Übelkeit-heute ab und zu schon
usw.
All das stimmt uns dann possitiv, aber wenn sie dann wieder an die Untersuchung in der Kinderwunschklinik denkt könnte sie heulen. Gestern hat sie voll den Schei...Tag gehabt. Voll an heulen. Man(n) versucht sie so gut es geht aufzumuntern, aber irgendwie bangen wir den nächsten Frauenarzttermin entgegen. Was ist wenn keine Herztöne zu hören sind
Danke

Nur ein Mann mit ANGST

Ehrliche Antwort??? Dann versucht Ihr es erneut. Bei jeder SS gibt es das Risiko, dass es nicht klappt - ebenso wie die größere Chance, dass es klappt. Leider kann man eben auch lange Pech haben. Man darf bloss nicht aufhören - ich denke, ich bin hier mit abm diejenige, die das mit Fug und Recht behaupten kann - also, jede ss ist anders, ich habe immer gemerkt, wenn ich ss war - dachte ich. Im Frühjahr 2006 war ich es - ich hätte schwören können, ich würde meine Mens bekommen - Pustekuchen. Leider ging es ab. Im Dezember war ich ss - habe es sofort gemerkt... half auch nicht. Im Frühjahr war ich wieder ss - ich habe bis zur 20. SSW nichts Sonderliches gemerkt. Nun bin ich in der 34. SSW und merke noch immer recht wenig.... also, alles ist möglich, ob Ziepen oder nicht, ist völlig egal...
Wenn bei euch die Herzaktion nicht da ist, müßt Ihr eben 5 Tage warten, manche entwickeln sich auch später. Nur nicht aufgeben, das wäre die sichere Chance zu verpassen.
LG, Fairwind

Nur ein Mann mit ANGST

Mir fällt zu Euch nur eines ein.
DANKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen