Suchen Menü

Nach FG neuer Versuch....

Hallo ihr lieben!
Ich bin ganz neu hier bei euch, und hab ein paar Fragen.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 35, mit 21 bereits Mama geworden.
Habe einen riesigen Kinderwunsch, da mein Sohn ADHS hat und ich nie so Mama sein geniesen konnte, wie ich es wollte.
Nun ist er durch eine sehr gute Therapie stabil "pflegeleicht" und ich kann mir nun sehr gut vorstellen nochmal ein Baby zu bekommen.
Ich war unerwartet schwanger, hatte viel Stress und dadurch bedingt eigentlich täglich DF. So kames dazu.
Mein Partner wünscht sich eigentlich auch noch ein Kind, eigentlich gerne 2. Aber damals war er geschockt und hatte sich nicht anfreunden können mit dem Gedanken. Er dachte an einen Abruch, ich zunächst auch, aber dann merkte ich ganz schnell, nein, das bringst du nicht über s Herz. Ich entschied mich dafür, nach etlichen Diskussionen.
Die SS wurde vom Arzt in der 4. Woche am 25.11. bestätigt. Ich merkte es aber schon mindetens seit einer Woche, und hatte nach dem ausbleiben der Regel den Test gemacht gehabt.
Weihnachten nun hatten wir getrennt verbracht und auch die folgenen Tage, es war alles zuviel, am 5.1. wollte ich nun endlich meinen Mutterpass bekommen, ich sollte in der 11. SSW gewesen sein, aber leider war kein Puls mehr zu erkennen. Es war furchtbar, ich dachte ich sterbe mit....
Es schien bereits seit der 9. Woche (von der Grösse her) sich nicht weiter entwickelt zu haben, das Labor hat nach der AS auch keine Anomalien oder sonst welche Gründe fest gestellt.
War es der Stress??? Nun habe ich die Trauer ein wenig überwunden, und der erneute Versuch gibt mir neuen Mut.
Nun haben wir uns eingekriegt, und für einen neuen Versuch entschieden, diesmal soll es ein geplantes Wunschkind werden.
Wir wünschen uns ein Mädchen, da wir beide schon Söhne haben.
Ich habe die AS am 8.1. gehabt, habe dann aber erstmal wieder mit der ABP verhütet.
Nun haben wir gemeinsam beschlossen dass ich sie nicht mehr nehme.
Ich hatte am 7.3. meine Regel. Leider weiss ich nun überhaupt nicht meine Zykluslänge.
Theoretisch kann ich aber ja diese Woche schwanger werden, jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich feststellen kann, wann ich den Eisprung habe ohne Kenntnis der Zykluslänge?
Diese LH Tests hab ich gelesen hätte ich eher anfangen müssen und Kenntnis Zykluslänge wissen müssen, oder?
Wie ist das bei dem Temperatur messen?
Gibt es noch Tips die ihr uns geben könnt?
Vielen Dank schon mal ....ist ja doch etwas lang geworden...
:-[
Bisherige Antworten

Nach FG neuer Versuch....

Hallo Nici,

mir geht es im Prinzip ähnlich wie Dir. Ich bin 31 und bin auch mit 21 zum ersten mal dann mit 22 1/2 zum zweiten Mal Mama geworden. Habe somit eine 10 jährige Tochter und einen 9 jährigen Sohn, beide Schwangerschaften sind normal verlaufen, normal entbunden und die Kinder sind beide gesund.

Nun ist auch der erneute Wunsch nach weiteren Kindern bei uns entfacht, die größere Pause war beruflich bedingt. Am 15 Dezember 2008 habe ich die letzte Pille genommen, hatte ganz normal meine Periode und stellte am 19.01.2009 mit einem Schwangerschaftstest fest, das ich schwanger bin. Wir waren alle vor Freude total aus dem Häuschen das es so schnell geklappt hat, weil wir nicht damit gerechnet hatten [:-}

Dann der Schock in der 9. SSW bekam ich Blutungen und auf dem Ultraschall waren keine Herztöne mehr zu sehen. Wie bei Dir hatte es bei mir die Größe der 6. SSW, schien also kurz nachdem die Herztöne begonnen hatten mit dem Wachstum gestoppt zu haben. Ausschabung am 21.02.2009 :,( , mein Mann und ich waren am Boden zerstört, nach 2 intakten Schwangerschaften hatten wir mit einer FG niemals gerechnet. Dann hatte ich bis Anfang letzter Woche Blutungen nach der AS, die allerdings nur schwach waren, aber keine Schmerzen.

Ich habe die FG erstaunlich gut überstanden, was allerdings nur durch viele Gespräche mit meinem Mann, Ärzten und Freunden möglich war. Sie alle haben mich aufgefangen und mir neuen Mut gegeben, obwohl ich zunächst am Boden zerstört war und den Fehler, genau wie Du, bei mir gesucht habe. Stress ? Arbeit ? Ernährung ? zu viel Bewegung ? Das alles war mit Sicherheit nicht alleine der Grund.

Die Natur hat entschieden, das mit dem Baby etwas nicht in Ordnung war, es nicht lebensfähig ist, und somit das kleine :IN LOVE: lein aufhört zu schlagen. Ich denke das unser Körper einfach merkt wenn etwas nicht in Ordnung ist und das angehende Leben somit beendet. Du kannst da mit Sicherheit nichts dafür.

Ich finde es super, das ihr es wieder probieren wollt :THUMBS UP: und drück dir ganz fest die Daumen.

Laut Deiner Periode hättest Du aber auch schon letzte Woche schwanger werden können, oder ? Also ich glaube, das Du nicht um eine Zykluslängen-Feststellung herumkommst, oder ? Bei mir ist es ja nun so, wenn ich nicht diese SW und FG gehabt hätte dann wäre meine Periode normal am 12.03. gekommen (also letzte Woche Donnerstag) weil die Blutubgen aber von der AS am Samstag und Sonntag 15.03. definitiv weg waren weiß ich auch nicht, ob ich da in der Zwischenzeit auch meine Periode hatte oder nicht ?

Da Du ja aber mit der Pille verhütet hast, kannst DU ja mal versuchen, ob Du nicht Deinen Zyklus nachrechnen kannst ? Mit dem Temp.messen kenn ich mich auch nicht aus.

Nach FG neuer Versuch....

Hallo Chanty, danke für deine Antwort. Tut mir sehr sehr Leid fü dich, das du auch diese schlimme Erfahrung machen musstest. Ich war auch sehr am Boden, ich habe bis jetzt nicht zu meinem eigenen Antrieb wieder gefunden, ich will mein Baby noch mehr, als je zuvor. Das ist im AUgenblick für mich das wichtigste, bin glücklich, dass mein Partner das eingsehen hat. Wie man die zurückberechnet, weiss ich nicht, ich hab normal 21 genommen und dann 7 Tage Pause, bzw jetzt nicht wieder angefangen. Wie lange genau meine Blutung nach der AS war weiss ich nicht, aber bei der NU nach 8 Tagen war sie noch da... Ich hab heute morgen mal ganz neugierig gemessen und hatte 36.9 Bin aber nicht krank....für normale KT ist es doch recht hoch, oder? Hab keinen Vergleichswert, Mist. Naja, wir hatten gestern und vorgestern GV und ich denke, wir lassen das vorsichtshalber jetzt mal bleiben, möchten ja ein Mädel.... Wenn ich von 28 ZT ausgehe, müsste laut ESK der ES am Freitag sein, wenn! Wenn es nicht klappt, werde ich wohl den nächsten Zyklus von Anfang an dann vernünftig dokumentieren und messen.... :SORRY:


Für eure Tips bin ich weiterhin sehr dankbar

Nach FG neuer Versuch....

halloo ich habe diese erfahrung auch gemacht!!!!

hatte auch eine FG in der 8 SSw.....

wir wollen auch schnellsst möglich wieder ein baby...haben

und ich bin auch sehr zuversichtlich das diesmal alles gut wird....

einfach posetiv denken...

Frage an Nici

Hallo Nici

Kannst Du mir das mal erklären, wie das das mit dem Termin für GV und Wunsch nach Mädchen meinst? Kenne die Theorie dazu nämlich nicht.

Danke Ellen

Nach FG neuer Versuch....

Hallo,

besser spät als nie, oder?

Also das mit dem GV und dem Geschlechterwunsch verstehe ich auch nicht so ganz.

Aber mal zu Deiner anfänglichen Frage. Ich habe mich immer auf meinen Zervixschleim verlassen. Der ist eigentlich ein guter Indikator für Deine fruchtbaren Tage. Ist er zäh und lässt sich leicht spinnen, dann mal los an den guten Mann...:THUMBS UP:

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen