Suchen Menü

Mutmacher!

Ich war zweimal hier nach Fehlgeburt 2004 bekam ich 2005 meine erste Tochter und nach Fehlgeburt 2006 bekam ich mit gut 41 Jahren 2007 mein zweites Mädchen!
Die beiden Schwangerschaften nach den Fehlgeburten verliefen problemlos,die zweite war sogar eine Traumschwangerschaft mit superschneller und natürlicher Geburt nur ich war nicht problemlos weil ich vor allem bei dieser letzten Schwangerschaft nur gezittert habe und es eigentlich nicht genossen habe.Bevor ich das Baby spüren konnte war ich schrecklich nervig und auch danach war ich nur Wochen am Abzählen!
Aber alles ging gut und ich wünsche euch allen daß Eure Träume auch wahr werden!Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Mutmacher!

Liebe Ina,
ich danke dir für dein Kommentar. Was mich betrifft, macht es tatsächlich Mut, dass eine Schwangerschaft nach einer FG auch gut gehen kann. Habe einen 2 jährigen Sohn und nun im Januar eine MA in der 11. SSW. Möchte es ab dem 3./4. Zyklus danach wieder probieren und hoffe sehr auf eine gute Schwangerschaft. Darf ich fragen, wann es nach deinen FG wieder "geklappt" hat?
LG, Rupmaus

Mutmacher!

Einmal im vierten Zyklus danach und einmal im sechsten(wobei ich da erstmal eine kleine Pause mit"Probieren "gebraucht hatte).
Einfach versuchen locker zu bleiben-ich weiß ist nach so einer Erfahrung nicht leicht-bei mir kam noch eingewisser "Zeitdruck"von wg Alter dazu,ist überhaupt nicht leicht aber erstmal die eigene und des Partners Psyche bissl zu Ruhe kommen lassen und dann weiter-und nicht den Spaß am Sex vergessen ;-)denn wenn man dann wieder schwanger ist ist man diesbezüglich ja doch wieder vorsichtiger so daß man nie ganz locker sein kann vor Sorge um das Baby,so war's bei mir zumindest.Also versuch die Zeit zu genießen und dann ganz ganz viel Glück,das wird schon!Du weißt ja daß Du Kinder bekommen kannst,das ist doch auf jeden Fall eine Beruhigung.Ich drück die Daumen!

ein paar Fragen an Dich

…dann warst Du bei Deiner ersten SS 38 Jahre? Hast Du dafür lange geübt oder hat es schnell geklappt mit dem Schwanger werden? Ich hab schon Angst, dass ich mit 34 eher alt bin und dass es mit Kindern nicht mehr klappt - v.a., weil ich gerade meine erste SS und leider auch FG habe. Dein Beitrag macht Mut. Also, hast Du es ganz ohne künstliche Hilfe geschafft?

ein paar Fragen an Dich

Ja,ich hatte erst mit 38 probiert schwanger zu werden.Hatte vorher die Pille genommen,es dauerte ein paar Monate,ging dann leider schief,klappte 4 Monate später wieder und ich bekam meine Tochter.Dann kam die nächste Fehlgeburt und danach bekam ich mit gut 41 völlig problemlos meine zweite Tochter.Schwanger war ich jedes Mal nach ein paar Monaten und ohne künstliche Hilfe.Ich wünsche Dir viel Glück!!!

und nochwas

@Ellen:Fang doch einfach mal ganz unverbindlich an Temperatur zu messen,manchmal entsprechen die Eisprünge nämlich gar nicht den üblichen Tagen,nur so als Orientierung.Gibt doch hier diese Kurven zum Eintragen.

Klingt ganz toll Deine Geschicht - ein echter Mutmacher!!!

Klingt ganz toll Deine Geschichte - trotz der zwei FG! Ein echter Mutmacher!

Werd Deinen Tip mal testen!

Danke

Alles Liebe!

ein paar Fragen an Dich

Hallo Ellen
Ich bin 28 und hatte jetzt eine Fehlgeburt.
Es gibt noch viel jüngere Frauen die das mit machen müssen.
Ich bin auch diesem Kind dankbar das es gegangen ist, da ich der Meinung bin es war sicher etwas nicht in Ordnung. Als kranker behinderter Mensch zu leben und auch für so einen Menschen ein Lebenslang da zu sein ist für beide Seiten kein erfüllte Leben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen