Suchen Menü

Mut machen !

Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 10.Woche. Das Herzlein hat aufgehört zu schlagen. Es war ein absolutes Wunschkind und hatten nicht damit gerechnet, dass etwas schief geht. Ich war völlig am Boden zerstört und hab mir die Schuld dafür gegeben. Wir haben uns dann entschieden, es erneut zu versuchen und nicht lange zu warten. Die Ärzte sind da ja unterschiedlicher Meinung. Einen Tag vor Weihnachten habe ich dann positiv getestet. Es war das schönste Geschenk für uns! Doch es war auch mit großer Angst verbunden. Diese Angst war nie wirklich weg. Schon gar nicht, als ich im 5.Monat Blutungen hatte. Doch ich habe gekämpft bzw. mein kleiner Wurm hat nicht aufgegeben.Es war keine einfache Schwangerschaft, aber es hat sich gelohnt. Jetzt halte ich ein wunderhübsches Baby in den Armen. Für uns war es das beste nicht lange zu warten. Ich werde mein Sternenkind nie vergessen, aber ich danke Gott für das Geschenk, das es beim zweiten Mal geklappt hat.

Ich wünsche allen ganz viel Mut und Kraft. Ich weiß, wie schwer es ist. Ich denk an euch!!!

lg

Dany

Bisherige Antworten

Mut machen !

Hallo,
hast Du etwas anders in der SS gemacht,oder Medi´s eingenommen???
Ich hatte schon 2 FG gehabt.
Ich freu mich für Dich,dass Du Deinen Sonnenschein endlich im Arm halten darfst.
Alles Gute für Euch...

Mut machen !

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich. Hast Du es denn mal abklären lassen? Oft hat es Ursachen, die einfach zu behandeln sind. Ich habe nichts anders gemacht als vorher, außer das ich unbewusst sicher etwas vorsichtiger war. Also nicht schwer heben, weniger Streß. Durfte nach den Blutungen dann auch nicht mehr arbeiten ab dem 5.Monat. Medis habe ich keine bekommen, da es für die 1.Fg keine Erklärung gab. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!! Ich weiß, ich hab leicht reden, aber Du darfst den Glauben und die Hoffnung nicht verlieren. Ich war damals auf alle wütend, die ein Kind bekommen haben, obwohl sie sovieles falsch gemacht haben, also z.B. rauchen oder trinken während der SS. Ich hatte ja eigentlich nichts falsch gemacht und doch gibt man sich die Schuld, unterbewusst. Aber man muss versuchen irgendwie nach vorne zu blicken.

Denk an Dich

Dany

Mut machen !

ja,das stimmt,ich habe mich auch sehr vorsichtig verhalten,habe nichts mehr anstrengendes im Haushalt gemacht,nur noch Staub gesaugt und Staub gewischt,keinen schweren Einkauf getragen,mich geschont und jeden Tag war ich im Wald an der frischen Luft spazieren,habe keinen Stress gehabt,nur bei der 1.FG,da hatte ich Stress mit meinem AG wg.anderer Sachen,hatte Beschäftigungsverbot von ihm bekommen.
Die SS stand von Anfang an unter keinem guten Stern,da ich 2-3 mal die Woche immer leichte Schmierblutungen hatte,wurde dann auch noch um ca.10 Tage zurück gestuft,da wusste ich,dass etwas nicht stimmte,eine Woche später schlug das Herzchen nicht mehr.
In der 2.SS ging es mir richtig gut,nur ab und zu mal Übelkeit,habe mich auch geschont,sind nur für ein paar Tage an die Ostsee gefahren zu meiner Oma.Aber meine FÄ meinte zu mir,wenn eine SS intakt ist und sich festgebissen hat,dann bleibt sie auch,egal was man tut.
Da sich ja nun rausgestellt hatte,dass mein Baby(2.FG) ein Mädchen mit Turner -Syndrom war,hätte ich mich auch in Watte ins KK packen können und es wäre trotzdem passiert.
Habe mich auch gründlich durch checken lassen,nur noch nicht die Hormone,aber ansonsten ist alles in bester Ordnung,mein Mann geht heute seine Spermi´s untersuchen lassen.Ich habe ja auch schon 2 gesunde Kinder mit dem gleichen Mann,also bin ich auch ganz optimistisch,dass es auch wieder klappen wird.
Die Schuld habe ich mir zum Anfang gegeben,jetzt nicht mehr,man wird stärker mit der Zeit.
Danke Dir für Deine lieben Worte,wünsche Dir bzw.Euch alles Gute,viel Gesundheit und viel Glück.
Liebe Grüße nuni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen