Suchen Menü

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Hallo alle zusammen!

Ich hatte jetzt drei FG in Folge (8. SSW, 6. SSW und 18. SSW). Die letzte Anfang November 2008. Wir wollten es aber immer weiter versuchen. Medizinisch ist bei mir alles in Ordnung und mein Großer ist auch kerngesund.

Vor ca. einer Woche hatte ich für zwei Tage eine ganz leichte Blutung (echt nur mini) und dann war alles weg - vielleicht eine Einnistungsblutung? Mir war oft schwindlig, ich war supergereizt und immer müde. Aber sonst? Heute habe ich einen SST gemacht und er ist POSITIV!!! Ich bin sooo hin und her gerissen - zwischen der Riesenfreude, dass es wieder geklappt hat und der Angst, dass das Würmchen wieder geht. Dazu kommt, dass ich natürlich jetzt total in mich hineinhöre. Mir ist zwar schlecht und ich kann manche Sachen nicht riechen, aber meine Brüste tun mir z. B. gar nicht weh. Das beunruhigt mich total. Mein FA fragt immer als erstes, ob denn auch die Brüste weh tun. Und da war sie wieder, die Angst. Angst fressen J. auf!

Kennt das noch jemand von Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist eine Einnistungsblutung, wenn es denn eine war, nicht schon mal ein gutes Zeichen, weil sich ja zumindest schon mal was eingenistet hat (wie der Name ja auch sagt)? :-X Danke Euch! Sam1008

Bisherige Antworten

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Hi,

ich hatte auch 3 FG in folge (2 mal 6 ssw und 1 mal 8 ssw)

daher kann ich dich gut verstehen wie du dich fühlst, da ich jetzt 4 tage überfällig bin.aber mir tuen meine bruste weh oder eher gesagt die brustwarzen.aber habe auch unterleibschmerzen als ob jede min die mens bekommen würde.ich habe aber auch noch kein sst gemacht da ich angst habe das es wieder passiert aber ich werde morgen einen kaufen :-)

das mit der einnistungsblutung, kenne ich nicht aber ich drücke dir die daumen das es bei dir diesmal klappt :-)

Lg steffi

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Hallo Sam 1008,
hatte zwei FG (7. SSW und 9. SSW), habe mich danach durchchecken lassen, es ist medizinisch alles in Ordnung, die einzige Annahme bzw. Vermutung was die FG ausgelöst haben könnte, war, dass ich zu wenig Hormone selbst produziere. Jedenfalls bin ich jetzt in der 6. SSW, ich hatte ganz gleich wie du, am Tag an dem ich die Regel bekommen sollte und am nächsten Tag, ganz leichte Blutungen (nicht rot sonder sehr dunkel, fast schon schwarz, aber ganz wenig), ich hatte auch die üblichen Regelbeschwerden, ich habe ganz fest mit der Regel gerechnet. Als dann am 3 Tag die Regel immer noch nicht gekommen ist, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der leicht positiv angezeigt hat. Jedenfalls bin ich sofort zu meinem Frauenarzt gegangen, dieser meinte, dass die Blutungen eine Ennistungsblutung war und hat er mir Hormone verschrieben, ein Bild habe ich auch schon, es ist aber nur der Fruchtsack mit 0,33 cm zu sehen. Jetzt kann ich nur noch hoffen. Ich habe immer wieder leichte Regelbeschwerden, die Brüste ziehen mal mehr, mal weniger. Lieber wäre mir, es ginge mir etwas schlechter, denn dann wüsste ich, dass sich etwas "bewegt" und ich nicht wieder eine FG habe.
Ich wünsche dir alles Gute und schon dich.
lg lilo

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Hallo Sam,

zum Thema Brustschmerzen kann ich Dir sagen: in den ersten beiden SS 1 x FG in der 11. SSW, das Ergebnis der 2. SS ist 17 Monate alt) hatte ich gleich zu Anfang Brustschmerzen.

In der momentanen SS hatte ich erst um die 20. SSW herum mal eine Weile Brustschmerzen, am Anfang aber wirklich NULL und gar keine!!!

Auf die SS- Symptome kann man also grad gar nichts geben. Das ist von Frau zu Frau und aber auch von SS zu SS unterschiedlich.

Deine Angst ist nur zu gut zu verstehen- aber sie gehört halt auch irgendwie dazu - erst recht, wenn man schon so viele schlechte Erfahrungen sammeln musste.

Ich denke, Dein Mini-Blutung dürfte kein Problem sein, ob es eine Einnistungsblutung war? Keine Ahnung...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Glück für diese SS (davon gehen wir jetzt nämlich einfach mal aus!!!) und drück die Daumen!

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 33+3

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Danke Euch für die lieben Beiträge! Das macht doch Mut. :OK: Ich werde jetzt einfach so ruhig wie möglich bleiben und mir schnell einen Termin bei meinem FA geben lassen. Eigentlich ist mir klar, dass ich sowieso nichts machen kann, als mich in mein Schicksal zu ergeben. Aber zu lesen, dass das auch mal gut ausgehen kann, ist super. Ich drücke Euch allen die Daumen für gerade wachsende Schwangerschaften, bald anstehende Tests und ... Ich halte Euch auf dem Laufenden. J. mit Y. an der Hand sowie zwei Sternchen und Sam für immer im Herzen.

Hurra! Wieder schwanger - zwischen Angst und Riesenfreude

Hy ich habe eine gesunde Tochter die 2006 geboren wurde und ein sternchen 9ssw. 15.12.08
jetzt bin auch ich wieder schwanger gleich beim 1 ÜZ nach der FG 5+6 ssw.
Und ich hatte auch diese gesagte einnistungsblutung genauso wie du sie hattest, meine brustwarzen tun mir weh dafür aber habe ich sonst überhaupt keine anzeichen (und die hatte ich sonst zu genüge) mach dich nicht verrückt jede ss ist anders...
viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen