Hallo liebe Sternenmamis,
vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Im Februar 2016 habe ich mein erstes Kind verloren (9.+6W). Es war ein stiller Abbruch, bis auf einen kleinen Tropfen Blut, gab es keine Anzeichen, aber das kleine Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.
Jetzt hatte ich vor 8 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest und war auch bei meiner Ärztin, die eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Freitag Abend bekam ich Unterleibkrämpfe und ich habe mich damit beruhigt, dass vielleicht die Gebärmutter wächst. Um 3 Uhr Nachts wache ich vor Schmerzen auf, kann nicht liegen, stehen oder gehen – ich hatte wirklich noch nie so schlimme Schmerzen. Habe meinen Freund geweckt und wir sind ins Krankenhaus in die Gynäkologie. Der Schmerz war dauerhaft, also kam nicht in Schüben und fühlte sich an wie Messerstiche in den Unterleib. Blut und Urin habe ich abgegeben und ein vaginaler Ultraschall wurde gemacht, wo zu meiner Verwunderung wohl alles unauffällig aussah, bis auf Flüssigkeit im Bauchraum. Man sagte mir, dass die Flüssigkeit und meine Schmerzen viele Ursachen haben könnte, eine Zyste oder vielleicht der Blinddarm – Also wurde ich der zentralen Notdienststelle übergeben, wo man auf mir rum drückte und einen ewig langen Ultraschall machte.
Ergebnis: Man weiß nicht, was mir fehlt, Ultraschall war unauffällig, Blut und Urin deuten nicht auf eine Entzündung hin. Ich war 6 Stunden im Krankenhaus und meine Schmerzen wurden gegen Ende hin erträglich, so dass man mich nach Hause schickte. Gestern hatte ich manchmal noch starke Schmerzen, aber ich habe den Tag und die Nacht bis heute fast durchgehend geschlafen. Heute wache ich auf und ich spüre es zwar noch, aber es scheint, als würde es tatsächlich einfach weggehen.
Ich glaube aber leichten braunen Ausfluss zu haben und mein Gefühl sagt mir, dass diese Schwangerschaft wohl bald zu Ende sein wird Ich werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und hoffe, dass ich dann mehr weiß. Hattet ihr schon mal solche Schmerzen und was war der Grund bei euch? Ist hier vielleicht jemand, der einen Abbruch Anfang der 5ten Woche hatte unter solch starken Schmerzen? Wenn eine Schwangerschaft so früh endet, baut sich die Schleimhaut dann bald von selber ab oder muss ich wieder zur Ausschabung?
Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sicher sagen, was mit mir los ist, aber vielleicht hat hier wär schon ähnliches erlebt?
Vielen Dank fürs lesen! En