Suchen Menü

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage? Ich hatte 2 FG, die eine am 28.08.08 und die zweite am 20.02.09. Nun haben wir uns erstmal Zeit gelassen mit dem neuen Versuch bzw. ich wollte nicht mehr. Nun bin ich langsam soweit, dass ich noch einen Versuch starten möchte. Wie habt ihr eure unguten Gedanken an die Fg ausgeschaltet??? Mir kreisen sie ständig im Kopf umher, wenn ich an unseren Versuch denke. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben???

LG kaily mit Flo (7 Jahre) an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bisherige Antworten

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo Kaily,

erst mal tut es mir sehr leid, ich weiss wie schlimm das ist. Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten :,( vor meiner ersten Tochter. Die Gedanken daran auszuschalten ging bei mir nicht. Ich bin Anfangs alle 2 Wochen zur Fa gegangen, bis mein Mann mich zur Seite nahm und mir sagte, dass es so auch nicht ginge. Ich habe mich dann versucht irgendwie abzulenken, viel zu arbeiten, aber die Gedanken bleiben, leider. Nun bekomme ich mein zweites Kind, und muss sagen, da ich schon eines habe, fällt es mir wesentlich leichter nicht so viel über so was nachzudenken, sicher, die Gedanken sind da, aber weniger.

Und ein Rat, der sicher leicht klingt, aber hilft - denk positiv, ich weis es ist schlimm, aber ich habe mir gesagt, wer weis wozu es "gut" war, dass ich 2 Fehlgeburten hatte, und ein drittes und viertes mal wird es nicht geben! :THUMBS UP:

Ich wünsch dir alles, alles Gute und viel Kraft.

Lg Katmaj

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo Katmaj,

danke für deine aufmunternden Worte und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ich werde versuchen positiv zu denken und hoffe, dass ich meinem Sohn noch ein Geschwisterchen schenken kann. Viel Glück für die Schwangerschaft und hoffentlich ein gesundes Kind.

Liebe Grüße kaily

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo Kaily,

ich glaube, ich konnte die Angst bzw. die unguten Gedanken auch nicht ausschalten. Sie gehörten irgendwie dazu - aber irgendwann siegte das Vertrauen in meinen Körper und mein Baby, so dass sie nicht mehr zu übermächtig waren.

In meiner zweiten SS nach der FG konnte ich alles viel lockerer sehen. Ich wusste ja inzwischen, dass mein Körper fähig dazu war, ein Kind auszutragen. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ja auch: Du WEISST ja, dass Du ein Kind austragen kannst - immerhin hast Du Deinen Flo an der Hand (was nicht heißen soll, dass die FG deshalb weniger dramatisch sind!!!).

Vertrau Dir und Deinem Körper! Ihr schafft das!

Lg, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo und danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass mein Körper endlich wieder in der Lage ist, ein Baby auszutragen. Mein jetziger Mann und ich, wir wünschen uns einfach so sehr ein gemeinsames Kind. Ich hoffe, dass ich dann die Angst unter Kontrolle habe, denn die beiden FG`s hatten es schon ziemlich in sich.

Liebe Grüße kaily :-)

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

hi,
ganz ehrliche antwort : GAR NICHT
für mich ist klar gewesen,nur eine neue schwangerschaft hilft mir über die FG hinweg. war schon vor jahren so und scheint jetzt auch wieder so zu sein!
gutes gelingen :-)
fingerhut mit zwei jungs, zwei * und wunderkeks inside

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo, danke für deine sehr ehrliche Antwort. Herzlichen Glückwunsch erstmal zur erneuten Schwangerschaft.Wie weit bist du denn??? Ist die schierige Phase von 12 Wochen bereits überstanden??? Wenn es dich nicht stört, aber ich hätte da noch eine Frage, wenn`s erlaubt ist. Gehen dir jetzt auch wieder die Gedanken an eine FG durch den Kopf oder kannst du sie verdrängen??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lliebe Grüße kaily mit Flo und 2 * im Herzen

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

hi kaily,
ich bin erst in der 6. woche, daher hab ich noch super angst... meine letzte FG war in der 11. ssw.... aber wir sind positiv. wir werden sicher nicht schon wieder ein kind verlieren. das reicht denk ich für mehr als ein leben! damit wäre auch die frage beantwortet, ja ich hab ne scheissangst. die FG werde ich nie vergessen, vor allem weil ich das baby ja fast normal geboren hab...aber auch das wird von ssw zu ssw weniger.
glg steffi

Hallo und ich hab da mal ne Frage?

Hallo,
auch von mir noch eine späte Antwort. Ich hatte auch, so wie Du, zwei Fehlgeburten. Von den Daten fast mit Dir übereinstimmend, wobei die zweite genau ein Jahr später war als Deine erste. Da ich keine Ausschabungen hatte, musste ich auch nicht pausieren. Es hat dieses Mal wieder sofort geklappt. Ich habe schon drei Kinder, da musste ich immer ziemlich lang auf die Schwangerschaft warten, dieses Mal hat es jeweils schnell geklappt, aber zwei wollten nicht bleiben. Die Angst bin ich immer noch nicht los, obwohl ich mich langsam Ende 12. Woche nähere. Ich weiß zwar, ich kann Kinder bekommen, habe ich ja schon. Aber dieses Mal war/ist meine Distanz viel größer als in früheren Schwangerschaften. Ich hoffe, dass ich ruhiger werde, sobald ich die ersten Kindsbewegungen spüre. So bin ich immerhin noch froh, wenn ich das Ziehen im Unterleib spüre! Ich hatte bei keiner Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen, würde mich dieses Mal aber sehr darüber freuen - so hätte ich zumindest noch ein Indiz. Bei der ersten Fehlgeburt merkte ich vorher schon, dass die Indizien langsam aufhörten.
Du siehst, richtig ruhig bin ich nicht. Langsam werde ich zuversichtlicher, aber bin noch lange nicht angstfrei. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt völlig möglich ist? Wir haben ja leider selber erfahren müssen, dass Schwangerschaften auch unschön enden können.
LG
Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen