Suchen Menü

Habe große Angst

Hallo Ihr....
habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Will eigentlich von Euch nur einwenig Aufmunterung, da ich weis nach langen Sitzungen (Psychosomatik) das ich selbst damit fertig werden muß....aber trotzdem !!!!!
Hatte letztes Jahr im Mai im 8.Monat ein Totgeburt gehabt mußte meine Kleine auf natürlichem Wege (28 Stunden) auf die Welt bringen wo ich im nachhinein sehr froh drum bin das ich dies getan habe auch wenn ich vorher dachte .....WIESO ????
Es war ein absolutes Wunschkind mein ERSTES..... Werde jetzt 39 Jahre und habe total Angst wieder schwanger zu werden obwohl ich in den letzten Monaten mir immer wieder gesagt habe beim nächsten wird alles besser.....
Ich will auch wieder schwanger werden das ist der größte und einzigste Wunsch momentan bei mir. Ich will endlich wieder glücklich werden!!!!!!
Momentan fühle ich mich einfach nutzlos mir fehlt was obwohl ich ja eigentlich nicht mitreden kann wie es ist mit Kindern. Naja was ja auch noch dazu kommt ist das ja alles soweit fertig war (Kleidung,Kinderzimmer und und und ) War jetzt ein kleiner Auszug aus meinem letzten Jahr vielen Dank fürs (zuhören)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Habe große Angst

Hi

Ich hatte im 6ten Monat eine eingeleitete Geburt, bin auch sehr froh und dankbar darum, hab ich meine Tochter auf natürlichem Wege geboren. Möcht den kurzen Moment mit ihr nicht missen, um nichts auf der Welt...

ich wurde sehr schnell danach wieder schwanger; ich denke nach wie vor, dass es das Beste ist, einfach die Luft anzuhalten, ins Wasser zu springen und zu schauen was passiert.

der Kinderwunsch wird ja nicht weniger, nur weil man Angst hat und ich denk, man trauert sein Leben lang dem unerfüllten Wunsch nach einem lebendigen, greifbaren Baby nach...

Was mir sehr geholfen hat, war das Trennen, Minas Geschichte (meine Tochter) ist nicht die Geschichte ihres Geschwisterchens, es sind zwei Menschen, mit zwei Geschichten, und keine Lebensgeschichte(und sei sie noch so kurz) verläuft gleich wie eine Andere...Und ja, ein Stück weit auch ein gewisser Fatalismus; ich hab keinen Einfluss, keine Kontrolle, wenn was passiert, passiert es, aber ich habs zumindest nochmal versucht.

Minas Bruder kam fast genau ein Jahr später gesund zur Welt...

Alles Liebe und viel Kraft!!!

Habe große Angst

Hallo,
kann deine Angst super verstehen. Bei meinen ersten Kind begann die Schwangerschaft mit dem Verdacht eine Eileiterschwangerschaft zu sein. War es aber dann nicht. In der 11. Woche dann Auffälligkeit bei der Messung des Nackenödems mit allen darauffolgenden Untersuchungen (Fruchtwasser, Doppler etc. ) Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und kerngesund. Letztes Jahr dann der Versuch ein Geschwisterchen für sie zu bekommen. 1. Versuch endete mit einem Abgang in der 8. SSW. 2. Versuch im Juli diesen Jahres, endete mit einem Schwangerschaftsabbruch in der 14. Woche (musste auch "natürlich" entbinden), nach dem ein Hirnbruch festgestellt wurde (endet entweder mit Totgeburt, oder rascher Tod nach Entbindung). Kann dich super verstehen, dass da eine Leere in deinem Leben ist.
Man fragt sich immer warum?? Dann bei mir immer das Gerede: Sie sind noch jung (27), sie können noch soviele Kinder bekommen. Ja, ist es denn destwegen weniger schlimm für mich, darf ich destwegen nicht um unsere Tochter trauern??? Ich weiß, ich darf nicht undankbar sein, da ich ja ein gesundes Kind habe, wünsche mir aber trotzdem ein zweites... Aber die Angst ist natürlich riesengroß
Drück dir die Daumen, dass du nochmals den Mut findest schwanger zu werden und dieser auch belohnt wird!
LG Lilalaunebär27

Habe große Angst

Du bist nicht alleine mit deiner Angst..habe das erste Baby bei 6+ 4 verloren und arge Probleme mit den doofen Sprüchen (siehe auch Lilalaunebärs Kommentare-das kenn ich nur zu gut).für meine Tochter habe ich dann 12 Monate gebraucht um wieder ss zu werden-sie war eine echt komplizierte SS, puuhhh...ist aber kerngesund und munter...jetzt bin ich wieder ss, und ein Teil der Angst war bis jetzt doch immer mein Begleiter-man guck jedes Mal wie gebannt aufs Ultraschall und ist froh, wenn sich was tut.
Kopf hoch-eine FG ist schlimm, aber auch du wirst bald dein Wunschkind im Arm halten, ganz sicher.Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen