Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal einen Rat..
Ich bin 30 Jahre & noch kinderlos - wurde dann mehr oder weniger unerwartet gleich im 1. Übungszyklus schwanger.
Freitag der 13.11. hatte ich dann eine starke Blutung und habe sofort gespürt das etwas nicht in Ordnung ist - ich war aber erst in der 6.SSW. Nach einem Besuch beim Frauenarzt war dann klar es war tatsächlich ein Frühabort. Die Ärztin sagt natürlich das übliche: das kann passieren... das haben viele Frauen... weiterhin positiv bleiben.... usw...
Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken, ob etwas nicht mit einem stimmt. Ich muss leider gestehen das ich bis zum positiven Test noch geraucht habe und 1-2 Wochenenden davor aufgrund von Geburtstagspartys auch relativ viel Alkohol konsumiert habe.. bereue ich jetzt natürlich sehr!! Ich hab aber mit allem ungesunden sofort aufgehört, nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe sogar mit Fast Food und zu vielen Süßigkeiten.
Ich hatte jedenfalls das Glück sofort wieder einen Eisprung zu haben & nun halte ich seit Freitag wieder einen positiven Test in der Hand (5.+3) Freude ist natürlich sehr groß aber die Angst das wieder etwas schief geht ist viel größer!!
ich wünsche mir schon fast das es beim letzten Mal tatsächlich von den Zigaretten und dem Alkohol war, denn diesen Risikofaktor kann ich jetzt zu 100% ausschließen!
jedesmal wenn ich das Gefühl habe es ist irgendwie feucht in der Hose, stürme ich sofort zur Toilette um zu sehen ob ich wieder eine Blutung habe .. die Angst macht einen verrückt
wer hat Ähnliches durch bzw. Wer hat nach einer FG beim 2. Versuch eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Kind?
würde mich freuen eure Geschichten zu lesen.