Suchen Menü

Frauenmanteltee usw

Hallo...
leider weiß ich nicht genau in welchem Forum ich meine Frage stellen soll....
Ich fange mal hier bei Euch an.
Ich bin 29 jahre und hatte im Sept einen MA in der 11. SSW. Leider habe ich nun anstatt Eisprung jeden Monat eine Zyste seit der Ausschabung im Sept.
Unser Kinderwunsch ist aber seeehr groß...
Mein Arzt hat mir jetzt Tabletten (Mönchspfeffer) verordnet damit alles wieder besser ins Gleichgewicht kommt.
Er redete aber auch kurz von Frauenmanteltee.
Kann mir von Euch jemand sagen was der bewirkt, oder einen anderen Tipp geben wie es mit der Fruchtbarkeit wieder besser klappen könnte???
Ich dank Euch von Herzen.
Alles Liebe und allen "Neu-Mamis" alles Gute für die nächsten Monate !!!
Sabine
Bisherige Antworten

Frauenmanteltee usw

Hallo SAbine,
Frauenmantel ist ein Heiltee für im Prinzip alle Frauengeschichten. Wie wird denn deine Zyste behandelt ???
Ich hatte keine Zyste und habe zur Steigerung der Fruchtbarkeit erstmal einen Versuch mit Sepia und Pulsatilla gemacht. (Globulies) Sepia ist für Frauen, die eher verärgert sind, wenn die Periode kommt, Pulsatilla für die eher weinerlichen. Allerdings ist es in der homöopathie nicht schlimm, zu kombinieren, wenn man nicht sicher ist. Auf jeden Fall hat mir eines davon heftig auf die Psyche gehauen, denn ich war nicht mehr ansprechbar, so mies war ich drauf.
Daraufhin habe ich umgeschwenkt auf 1. ZH Ovaria comp. zum besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und des Zervixschleims und ab ES dann Bryophyllum com, zur besseren Einnistung. jeweise 2 X tägl. 5 Globulies. dazu hab ich einen tEe getrunken. Entweder den aus meinem Profil oder Storchenschnabelkraut (Apotheke).
Meinen Mann hab ich mit Orthomol Sport versorgt-ist zwar nicht ganz billig, wurde uns aber von der Kiwupraxis empfohlen.
Wenn du noch fragen hast - kein Thema.
LG Tembo 35+4

Frauenmanteltee usw

Hallo Sabine,
in einem Naturheilkundebuch für schwangere Frauen von Susan Weed hatte ich einen Hinweis auf die fruchtbarkeitsfördernde Wirkung von Rotklee (besonders für Frauen ab 40) gefunden und erfolgreich ausprobiert (3 Monate ÜZ). Man benötigt 50 g Tee jeden Tag, den man als Infus trinken muss, d.h. dass man den Tee mit kochendem Wasser in einem Literglas aufgießen und 4 Stunden ziehen lassen muss. Du kannst ja mal nachlesen (es gibt noch mehr Tipps in dem Buch) oder ausprobieren, ob der Infus richtig für Dich ist. Ich bin von der Wirkung überzeugt. Viel Glück!

Frauenmanteltee usw

Ich hatte auch einen Tee mit Rotkleeblüten. In diesen Blüten ist natürliches Östrogen enthalten.
LG tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen