Suchen Menü

Fehlgeburt in der 6 .SSW

Hallo wir versuchen seit fast einem Jahr mit Hilfe vom Arzt schwanger zu werden, diesen Zyklus hatte ich das er stmal jeden tag hormone gespritzt, es klappte auch, aber einen tag nachdem er was auf dem US sah, war der Traum auch schon wieder vorbei, FG. Wir sind sehr sehr traurig darüber, ich hab nun Angst das es wieder und wieder passiert, hab gelesen das es auch an der Schilddrüse liegen kann, ich hab ein Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird, darum geh ich mal nciht von aus. Aber man hat es trotzdem im Kopf, nun werden wir im nächsten Zyklus weiter machen und auf ein 2tes Kind hoffen. LG Bianca

Bisherige Antworten

Fehlgeburt in der 6 .SSW

Liebe Bianca,

es tut mir sehr leid, dass ihr Euer Baby hergeben musstet.

Hinsichtlich Deinr speziellen Angst wegen der Schilddrüsenunterfunktion kann ich Dich beruhigen. Wenn die Fehlfunktion behandelt und die Medis richtig eingestellt sind, ist das gar kein Problem. Wichtig ist, dass Du die Werte regelmäßig kontrollieren lässt - so etwa alle drei Monate.

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die (unerkannt) zunächst schuld daran war, dass ich nicht ss wurde. Dann bekam ich L-Thyroxin, es wurde aber zu wenig kontrolliert. Kurz darauf FG in der 11. SSW (ss mithilfe von Clomifen) - möglicherweise aufgrund der Fehlfunktion.

Ein Jahr später wieder ss mithilfe von Clomi, Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich bin wieder ss. Mit richtig eingestellter Schilddrüse diesmal sogar ganz ohne medikamentöse Hilfe!

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht! Mach Dir keine zusätzlichen Sorgen wegen der Schilddrüse!

Alles Liebe, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia und Bauchzwucki, 19+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen