Hallo,
ich bin ganz neu hier - und würde gerne von Euren Erfahrungen hören.
Am 08.08. hatte ich in der 8. Woche eine Ausschabung nachdem Blutungen eingesetzt und beim Ultraschall festgestellt worden war, dass das Herz meines Babies nicht mehr schlug. Zwei Stunden vorher bei meiner FÄ schlug es noch......
Nun habe ich zum Glück schon drei Kinder und hatte vor den beiden kleinen jeweils eine FG. Meine Jüngste kam 2003 mit dem Down-Syndrom zur Welt - und obwohl ich vorher gesagt hatte, drei Kinder reichen, wuchs in mir doch noch einmal der Wunsch, noch ein Kind zu bekommen. Mein Mann ist ebenfalls bereit - umso mehr sind wir jetzt natürlich traurig, dass wir dies zum dritten Mal erleben mussten.
Da ich demnächst 40 werde, möchten wir auch nicht lange warten und es gleich wieder versuchen. Nun bin ich mittlerweile am 30. Zyklustag - wenn man denn bei einer Ausschabung vom ersten Tag des neuen Zyklus ausgehen kann (?) und warte auf meine Blutung. Eigentlich glaube ich nicht, dass es so schnell wieder klappen kann, aber theoretisch ist es möglich und meine FÄ hatte bei der Nachkontrolle auch eine Eireifung gesehen. Nun habe ich gestern und heute ganz leichte braune Schmierblutungen, was bei mir sonst zu Anfang der Regel noch nie vorgekommen ist.
Daher meine Frage, ob es hier Frauen gibt, bei denen es nach einer Ausschabung ähnlich ablief und die dann tatsächlich wieder so schnell schwanger wurden.
Ich mag gar keinen Test mehr machen und kann einerseits nicht glauben, dass ich schon wieder schwanger sein könnte - das liegt aber auch daran, dass ich nicht wieder enttäuscht werden mag......
Mein Problem ist auch meine große Ungeduld - nichts fällt mir schwerer als abzuwarten und alles in Gottes Hand (oder wessen auch immer) zu legen.
Steffi