Suchen Menü

Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren mehr oder weniger in diesem Forum aktiv. Ich habe schon einiges hinter mir: ICSIS, donogene Inseminationen und insgesamt 5 Fehlgeburten. Natürlich wurde ich von mehreren Ärzten gründlich untersucht, aber ein sicherer Grund für die FG`s wurde nicht gefunden (außer bei meinem Mann - daher auch die DI, aber auch mit Spendersamen hatte ich eine FG). Meine letzte FG war im Januar.

Irgendwie beschäftigt mich das Thema zur Zeit wieder vermehrt. Ich würde nun gerne wissen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der nach mehreren FG`s ein Kind zur Welt gebracht hat. ich glaube, ich brauche mal wieder einen Hoffnungsschimmer. Zum Aufgeben bin ich immer noch nicht bereit.

Würde mich sehr über Antworten freuen.  Danke!

Grüße, Sabrina (32)

Bisherige Antworten

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Hallo,

leider bin ich keine von denen, auf die du hoffst, aber ich würde mich deinem Aufruf gerne anschlließen, denn mir geht so langsam die Puste aus.

Vielleicht kann ja jemand was positives berichten?

LG

Marleen mit vielen Sternchen im Herzen...und kaum noch Hoffnung

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

ich freue mich trotzdem über deine Antwort. Es tut auch gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesem Problem ist.

Konnten bei dir Gründe festgestellt werden?

 

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Hallo 

Obwohl der Threadt schon älter ist, möchte ich mich auch deinem Aufruf anschliessen. Auch ich hatte schon fünf FG. Ich kann einfach nicht verstehen das es nicht mehr klappen will. Bei meiner ersten SS ging alles gut, und danach nur noch schief. Gibt es denn nicht Eine die positives  berichten kann? Sind wir etwa mit einem Fluch belegt? 

Ich würde mich soooo für eine Frau freuen die ähnliches erlebt hat, und dennoch letztendlich ihr Baby in ihre Arme nehmen konnte. 

Gibt es denn keine einzige?

Liebe Grüsse Luise

 

*einschleich*

Hallo Sabrina,

das Du so viele FG schon hattest ist echt harter Tobak. Ich hab mit 2 FG schon am Rad gedreht.

In meiner KiWu wurden einige Tests erst auf mein persönliches Drängen (naja eher aufregen) gemacht. Für eine Untersuchung war angeblich noch kein Handlungsbedarf: Partnerimmunisierung . Lt Doc hatte ich noch nicht genug FG um so eine teure Untersuchung bei der KK zu rechtfertigen :-|

Am Ende wurde diese dann doch gemacht und tata, ich hatte keinerlei Schutzantikörper für ein werdendes Leben in mir, trotz 2 SS (FG). Es stellte sich heraus, das das Immunsystem von mir und meinem Mann fast identisch sind und mein Immunsystem zwar den 'Fremdkörper' - 'das Baby' - zwar erkennt, aber nicht schützt sondern bekämpft. Daher auch die beiden FG.

Nachdem wir in Kiel die Immunisierung gemacht hatten und ich endlich Antikörper entwickelt hatte, dauerte es zwar nochmal 2 Jahre bis zur nächsten SS, aber die entwickelt sich gerade perfekt.

 

Dies ist jetzt nur meine persönliche Geschichte und es können bei Dir natürlich auch andere Gründe vorliegen, aber falls dieses noch nicht geprüft wurde, schadet ein Versuch bestimmt nicht :-*

Infos dazu:

http://www.immunologie-kiel.uk-sh.de/Kinderwunschambulanz/H%C3%A4ufige+Fragen+und+Antworten+%28FAQ%29.html

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Partnerimmunisierung

 

LG Shali

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

hallo sabrina, ich hatte vor über 10 jahren 3 fehlgeburten. damals zerbrach dann die beziehung und mit meinem neuen partner wurde ich ungeplant schwanger. aufgrund der vielen FG bekam ich utrogest und hatte eine bilderbuchschwangerschaft und bekam meine tochter. nun habe ich einen neuen partner, wir haben vor 3 jahren unseren sohn im 5ten ss-monat verloren. wohl eine laune der natur, verkettung unglücklicher zustände, wie auch immer. nun sind wir wieder ss...ganz am anfang und ich hab echt angst...meine ärztin meint die fg lagen an der ungünstigen konstellation mit meinem expartner...sowas soll es geben. ich hoffe sehr dass sie recht hat, denn ich bekomme kein utrogest o.ä.... vielleicht solltet ihr es einfach nochmal wagen mit spendersamen. auch unter normalen voraussetzungen sind 1 bis 2 fg wohl ganz normal.

gib die hoffnung nicht auf! ich drücke dir fest die daumen!

LG, nicole

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Hallo, der Beitrag ist schon etwas älter..... vielleicht gibt es aber noch jemanden , der in einer ähnlichen Situation ist wir wir. Ich bin 39 . Inzwischen sind wir seit 3 Jahren in der aktiven familienplanung . Meine 1.SS war 2013 ! Wir kamen gerade erst aus dem Urlaub. Mir war latent übel, meine Brüste spannten , meine Mens blieb aus! SS Test positiv! Leider war unser Glück nur von kurzer Dauer, denn am nächsten Tag bekam ich Blutungen. Mein FA konnte im US nicht sehen. Ich war in der 7.ssw. Wurde direkt in die Klinik überwiesen und bekam eine AS. Trotz aktiver Übungen würden wir erst wieder 2015 SS ! Wieder war die Freude groß und wieder nur kurz. Es stellte sich eine ELSS heraus und die ist auch schon ruptiert. Notall-OP mit Entfernung meiner linken Eileiter. Letztes Jahr haben mein Mann und ich entschieden ins KiWz gehen. Haben alle Untersuchungen gemacht und es sollte bald losgehen. Am o2.01. habe ich positiv getestet u d ich war mir sicher , dass es jetzt beim 3. Mal klappt! Ich hatte es im Gefühl! So sah es auch aus! Am letzten Donnerstag war ich in der 7ssw und bekam Zunächst Schmierblutungen, die aber nur ganz leicht und kurz waren. Ich habe versucht ruhig zu bleiben , doch es wurde mehr und als ich Gewebe sah wusste ich das es wieder eine Fg war! Mit meinem Arzt habe ich mich für eine natürliche Fg entschieden . Es hilft mir sehr es zu realisieren und gibt mir so auch die Möglichkeit mich zu verabschieden. Jetzt bin ich fast 40 und habe einerseits Angst keine Kinder mehr zu bekommen und andererseits will ich nicht aufgeben ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vlg

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Hallo Malgo,

ja, ich.
Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht und ich möchte dir auch Mut machen!
Nach drei Jahren KiWunsch und auch 3 Fehlgeburten bin ich mit fast 44 Jahren jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche angekommen.

In dieser SS spritze ich Heparin.
Bei der Gerinnungsuntersuchung wurde eine Mutation auf einem Gen festgestellt. Wobei hierbei nicht zwangsläufig Heparin gespritzt werden muss.
Ein Mädel aus unserem Ü40-Forum hat mich auf eine Studie der Uniklinik Gießen aufmerksam gemacht, wonach Heparin bei SS mit vorangegangenen FG unbekannter Ursache einen guten Einfluss haben soll.

Bei uns im ü40Forum sind genügend Mädels, die auch mehrere FG hatten und es auch noch geklappt hat bzw aktuell SS sind und immer einen guten Ratschlag und Zuspruch übrig haben.
Schau doch einfach mal bei uns vorbei wenn du magst!

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Traum wahr wird!

Doch doch,, es gibt "Erfolgsstories" ...

Hallo Ihr Lieben.

doch doch, es gibt Erfolgsstories, ich bin eine davon !!

Ich hatte insgesamt 4 FG und war auch ziemlich am Ende - bin aber dann in ein KiWu-Zentrum gegangen und dort hat man sehr schnell herausgefunden, dass ich eine Thrombophilie habe.

ich sags mal als Laie, mein Blut ist zu dick, um ein winzigen neuen Krümel in mir damit zu versorgen. Wenn man das mal googelt (FG und Thrombophilie) ists erschreckend, wieviele das erleiden müssen. Denn ein Test ist sehr einfach und hätte mir viel Leid erspart.

Mein Doc sagte damals aber immer "das ist eine Laune der Natur"... erst nach dem dritten haben wir es bei ihm aufgegeben und sind ins KiWu-Zentrum...

Jedenfalls habe ich dann ab der 4 SS-Woche einmal täglich Heparin (Blutverdünner - kennt man, wenn man schon mal einen Gips hatte oder im KH lag) gespritzt und meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre alt !  Und im Dezember bekommt sie eine kleine Schwester !!

Es gibt sie also - die Wunder !! [:-}

 

Re: Erfolgreiche SS nach vielen FG`s ?

Tut mir echt leid, was du erlebt hast. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige Frauen, die nach mehreren Fehlgeburten jetzt Kinder haben. Ich hab sogar von einer Frau gelesen, die nach 26 Fehlgeburten tatsächlich nun drei Kinder hat. Selber hatte ich bisher eine FG und fand es schrecklich, vor allem weil man so machtlos ist. Hast du irgendwelche schwangerschaftserhaltenden Medikamente einnehmen müssen? Ich bekam in der Schwangerschaft nach der FG prophylaktisch Utrogest und Byrophyllum bis zur 16. SSW. Auch wurde ich auf eine Störung der Blutgerinnung untersucht. Ich weiß nicht, ob das bei dir passiert ist. Nicht alle Ärzte machen dies, obwohl es wirklich eine Ursache sein kann, Ich hoffe, ihr findet die Kraft weiterzumachen und haltet bald ein kleines Wunder in euren Armen. Eine Bekannte von mir hatte auch 5 FG hintereinander. Dann haben sie festgestellt, dass mit ihrer Schilddrüse etwas nicht stimmt. Das hat ihr Blut so verdickt, dass die Kinder nicht richtig versorgt werden konnten. Sie musste dann die ersten 12 Wochen einen Blutverdünner spritzen und jetzt erwartet sie ihr zweites Kind. Vielleicht können wir ja ein paar außergewöhnliche Geschichte sammeln und es hilft deinen Ärzten vielleicht bei einer Diagnose. Es ist natürlich noch schlimmer, dass du nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kannst...warum ist das so? Hat das auch mit den FG zu tun?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen