Suchen Menü

Darf ich schon wieder daran denken???

Hallo,
ich habe m 10.02. meinen kleinen Fussel in der 8 SSW verloren. Eine AS blieb mir zum Glück erspart. Ich bin immer noch traurig, ertappe mich aber tatsächlich schon wierder dabei zu hoffen erneut schnell Schwanger zu werden. Es ist doch eigentlich noch viel zu früh oder? Ich will meinen verlorenen Fussel nicht einfach gegen einen neuen "austauschen". Finde es seltsam, dass schnell ein solcher Wunsch auftaucht. Denn unter der FG habe ich sehr gelitten...viel geweint. Gleichzeitig hätte ich sehr große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, dass ich es nochmal verliere...
Wie lange habt ihr gewartet, kennt jemand diese verwirrende Gefühle? Es passt irgendwie alles nicht zusammen...? :-X
Es ist schwer sich selber wirklich zu verstehen.
Liebe Grüße, an alle die mich verstehen...Sysa
Bisherige Antworten

Darf ich schon wieder daran denken???

gib dir zeit und damit mein ich jetzt nicht, dass du nicht schon wieder loslegen könntest...aber gib und nimm dir zeit für die prozesse die eine fg so mit sich bringt...
austauschen? warum solltest du es austauschen?
du hast dich für ein kind entschieden, resp. ihr also ist es doch naheliegend, dass ihr eins haben wollt, eines das anwesend ist?
ich les dass so oft, das frauen das gefühl haben, sich regelrecht rechtfertigen zu müssen für diesen wunsch...
ich hab meine tochter am 12.1. in der 24-zigsten woche geboren und man staune, auch ich spiele schon wieder sehr mit dem gedanken, wieder schwanger zu werden...
denk, ja kann ich schon sagen, da erst recht sollt ich mich fragen, ob ich nicht noch warten sollte, aber wozu? Dass ich Mina nicht vergessen kann, werde und will ist eh klar, dass meine trauer um sie noch jahrelang anhalten wird ist auch fakt, etc. aber es geht ja um eine neue geschichte, um ein neues wagnis...
denk wenn du dir dessen bewusst bist, wieso nicht?
übrigens gibt es sehr viele frauen, die ihr kind vor der 13 woche verlieren und gleich im nächsten zyklus wieder loslegen. ich find das ist absolut ok und da ist echt nix dabei...
in diesem sinne viel spass und viel erfolg ;-)

Darf ich schon wieder daran denken???

Liebe Aine,
ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen, dass du deine Mina gehen lassen musstest und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft...
Du hast eine bewundernswerte Einstellung und ich hoffe, dass du jetzt nur noch Glück hast!
emi

Darf ich schon wieder daran denken???

Hi sysa,
ich hatte am 2.2. bei 8+6 eine Auschabung, da das Herz meines Krümelchens aufgehört hatte, zu schlagen:-(
Auch mein Kiwu ist seit 2 Wochen wieder sehr present, wir werden aber einen Zyklus verhüten( ich hab bisher noch keine Mens bekommen..),da uns das von meiner FÄ sehr ans Herz gelegt wurde. Dann legen wir aber wieder los!ich kann es kaum noch abwarten, aber auch ich ertapp mich ab und an dabei, ein "schlechtes Gewissen" gegenüber meinem Krümelchen zu haben.
Aber ich wíll es doch ganr nicht ersetzen..ich möchte nur die Lücke füllen, die es hinterlassen hat,es war doch ein absolutes Wunschkind und der Wunsch ist jetzt noch größer geworden!
ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen Krümel unter deinem Herzen tragen darfst...
emi

Darf ich schon wieder daran denken???

Liebe Sysa,
ich habe meinen Wurm am 05.01. verloren in der 12 SSW. Sein/Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen.
Jetzt habe ich gestern einen positiven SS Test gemacht und freue mich sehr darüber.
Auch ich habe damals sehr viel geweint und habe auch jetzt immernoch Momente, in denen es mir deshalb nicht gut geht. Ich denke, das ist normal und auch in ordnung.
Ich denke aber auch, dass es ganz normal ist, dass der Kinderwunsch bleibt. Für mich hat das nichts damit zu tun ein verlorenes Kind zu ersetzen.
Ich habe im KH von verschiedenen Ärzten verschiedene Meinungen zum Thema wieder schwanger werden bekommen. Alles von ich darf sofort schwanger werden bis zu einem ganzen Jahr warten.
Mein freund und ich haben uns dann gedacht, dass mein Körper ohnehin erst wieder schwanger wird, wenn er dazu bereit ist und unser Glück dadurch in die Hände des Schicksals gelegt.
Dass es sooo schnell geht hätten wir beide nicht gedacht, aber freuen uns natürlich sehr.
Ich hoffe für Dich, dass Du einen ganz eigenen Weg findest mit Deinen Gefühlen klarzukommen. Aber denke immer daran, dass es Deine ganz eigenen Gefühle sind und niemand das Recht hat darüber zu urteilen!
LG
Wiebke

Natürlich darfst Du daran denken

Hi Sysa,
Ich hatte am 21.1 in der 7 SSW eine Fehlgeburt und mir ging es danach auch total besch..... vorallem da ich schon 5 Kinder habe und nie probleme in der SS hatte daher traf es uns sehr unvorbereitet, tja ich habe nachdem mir mein FA sagte 3 Monate nicht Schwanger werden sollte mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte mir wenn es sein soll dann passiert es und dansonsten braucht es einfach Zeit bis man wieder Schwanger wird und Du wirst es kaum glauben promt zwei Wochen später war ich wieder Schwanger.
Ich kann Dir einen guten rat geben mein Freund ( baldiger Mann ) wir haben unseren kleinen Zwerg verabschiedet und zwar habe ich eine schöne Kerze gekauft und wir haben gemeinsam am Abend beisammen gestanden und haben mit dieser kleinen Kerze unseren kleinen Schatz verabschiedet und haben ihn Seelisch gehen lassen, das hat mir sehr geholfen mich wieder frei zu machen.
Also gib die hoffnung nicht auf Kopf hoch
P.S meine Hebamme gab mir übrigens was gutes um aus diesem ins gefallene Loch gefühl wieder raus zu kommen. Hat super geholfen ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen