Chlamydien??
ich weiss zwar das nur um die 2% der Schwangeren Chlamydien bekommen, aber vielleicht ist doch jemand im Forum, der mir helfen kann. Ich bin total geschockt. Bei meiner Letzten Untersuchung wurden doch tatsächlich Chlamydien festgestellt. Jetzt hab ich auch noch voll Krach mit meinem Mann. Der schwört natürlich das er mir treu war. Ich weiss nicht, vorher die Viecher kommen, hab aber total Angst. Morgen habe ich ja Ultraschall Termin. Die FÄ hat aber gemeint, vor der 13. Woche fangen wir nicht mit Antibiotikum an?! Jetzt mache ich mir natürlich total Sorgen, das es in den nächsten unbehandelten 2 Wochen noch schlimmer wird?, bzw. ich wieder eine FG bekommen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Über jede Antwort wäre ich dankbar.
Dodo 10+2
Chlamydien??
also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
aber mein mann und ich hatten mal ne ähnliche situation. wir hatte beide auf einmal feigwarzen. und die bekommt man angeblich auch nur durch gv. da ich weiß, das ich treu war hab ich ihm das jahrelang vorgehalten. er hat immer beteuert, das er mir nie fremdgegangen ist. er ist auch eigentlich nicht der typ dafür.
und erst letztens hab ich rausgefunden, das man diese scheiß dinger auch anders bekommen kann. viell. ist das bei clamydien auch so. vertrau deinem mann.
ich hoffe das es dem krümel die nächsten 2 wochen noch gut geht. vielleicht kann dir ja jemand hier im forum helfen. ansonsten schau doch mal bei google. clamydien in der ss oder so.
viel glück
mele
Chlamydien??
lg
dodo
Chlamydien??
ach dein armer mann. kann gut verstehen, das er so fertig ist. wenn du wüsstest wir wir uns wegen dem scheiß getsritten haben. wir haben sogar getrennt geschlafen. das war echt eine sehr sehr schlimme zeit.
vertrau deinem mann. man kann sich das auch noch anders holen. es gibt immer einen anderen weg sich anzustecken als gv. das weiß ich heute.
nimm ihn doch mal in den arm und sprich nochmal mit ihm. frag ihn halt, wie er sich in deiner situation berhalten hätte. er wird es sicherlich verstehen.
viel glück
mele
Chlamydien??
Hatte ich auch schon mal.............
Er war mir übrigens auch treu und ist es heute noch.
Viele Liebe Grüße Tanja 4+2
Chlamydien??
ja das ist sehr sehr schwer, zu vertrauen, wenn man sich eiegtnlich 100%ig sicher ist, das er weas gemacht hat.
ich musste damit 6 jahre leben. bis es sich rausgestellt hat, das er wirklich nichts gemacht hat. ich habe es geschafft, indem ich ihm einfach geglaubt hab. zumindest hab ich das gedacht. aber ganz tief im innern, hab ich ihm nie vertraut. es war auch sehr schwer für mich ihm dann in anderen situationen zu vertrauen.
ganz ehrlich...ich habs einfach unterdrückt. und ich hab mich dabei beschissen gefühlt. und wenn es hoch kam, dann ist ein dicker fetter streit draus geworden.
ich kann dir leider nicht raten, wie du dich verhalten sollst, aber ich kann dich so sehr gut verstehen.
aber wegen der infektion würde ich dir raten vielleicht nochmal einen anderen arzt aufzusuchen. denn anscheinend ist damit nicht zu spaßen und es sollte sofort behandelt werden. ich meine was soll ich machen, wenn ich in der ss ne blasenentzündung bekomme? dann kann ich auch nicht bis zur x ten ss woche warten für ein ab. bis dahin wäre ich ja tod vor schmerzen. auch wenn es dir peinlich ist, würde ich zum schutz des kindes auch andere ärzte fragen. ansonsten geh doch mal zu deinem hausarzt.
achja und ich würde deinen mann zum arzt schicken, wegen den chlamydien. denn er kann sie ja auch haben. und die müssen dann auch behandelt werden. hat er denn beschwerden, oder hat er keine chlamys?
vlg mele
Chlamydien??
sorry, aber es gibt verschiedene Arten von Chlamydien. Manche besiedeln die Atemwege, dann haben wir die hochansteckenden der Vögel und dann den "Tripper". Und diese Art der Chlamydien werden nun mal nur beim GV übertragen:-( Die Frage ist halt nur, ob diese Dinger auch über Jahre hinweg unentdeckt vorliegen können und erst jetzt durch Zufall bei Dir gefunden worden sind.
Hier einer der vielen Auszüge, die man finden kann:
Wie steckt man sich an?
Chlamydien trachomatis werden vor allem durch ungeschützten Geschlechtsverkehr (vaginal, anal und oral) übertragen. Auch durch die gemeinsame Verwendung von Vibratoren oder anderem Sexspielzeug ist eine Übertragung möglich.
Werden infizierte Frauen schwanger, wächst die Gefahr von Fehl- und Frühgeburten. Darüber hinaus kann das Neugeborene bei der Geburt infiziert werden. Betroffene Kinder erleiden nicht selten gefährliche Augen- oder Lungenentzündungen.
Keine Ansteckungsgefahr besteht
beim Küssen,
dem gemeinsamen Baden oder
der gemeinsamen Benutzung von Toiletten und Handtüchern.
Wird bei Ihnen oder Ihrem Partner bzw. Ihrer Partnerin eine Chlamydien-Infektion festgestellt, sollten sich unbedingt beide Partner untersuchen und gegebenenfalls behandeln lassen.
Infizierte Partner haben oft Probleme, den Infektionszeitpunkt zu bestimmen,
die Erreger können mehrere Monate (evtl. sogar länger) ohne Symptome den Genitalbreich besiedeln. Es muss also nicht zwingend der Verdacht auf einen Seitensprung in jüngster Vergangenheit bestehen, auch länger zurückliegende Kontakte sind zu bedenken (und daher sollten Personen, mit denen innerhalb der letzen ca. 60 Tage sexuelle Kontakte bestanden, ebenfalls untersucht werden).
Und dennoch würde ich keine Beziehungskrise heraufbeschwören. Wer die Dinger von wo mitgebracht hat, ist einfach schwer zu sagen.
Macht Euch damit das Leben nicht schwerer als es ist.
Alles Liebe und Gute
Katrin
Hi Dodo,
Aber lass Dich hier ausreichend von Deinem Arzt beraten und auch Dein Mann soll sich behandeln lassen.
Vorschlag nur für in der SS: Kein GV ohne Kondome!
Gruß und alles Gute, das wird schon und wenn in zwei Wochen reagiert wird, geht bestimmt alles gut!
Aber eines würde ich wirklich machen, Dein FA soll Dich bis zum äussersten aufklären und Dir die bestmöglichen Tipps geben und eine INfektion auf das Kind zu vermeiden.
GLG Fanny 7+1
Chlamydien??
hast Du mal mit Deinem Doc gesprochen, ob feststellbar ist, wie lange Du die Infektion schon hast? Soweit ich weiss, können die Dinger ewig lange im Körper überleben, ohne jemals Beschwerden zu verursachen. Sprich, Dein Mann - oder sogar Du - könnten die schon in der Jugend eingefangen haben. Und nur durch das veränderte Klima jetzt in der SS sind bei Dir Symptome aufgetreten. Oder hattest Du sogar jetzt noch keine Beschwerden, sondern ist es bei der Standard-Untersuchung aufgefallen?
Also, wenn Dein Mann sagt, er ist nicht fremdgegangen, wird das wohl so sein. Er sollte sich trotzdem auch auf Chlamydien testen lassen - wenn er keine hat, wisst ihr, dass Du sie schon in die Beziehung mitgebracht hast. Wenn er welche hat, ist nicht mehr festzustellen, wer sie sich damals eingefangen hat - aber er sollte sich dann auf jeden Fall behandeln lassen. Auch wenn sie ihm keine Beschwerden verursachen, er kann Dich damit trotzdem anstecken.
Und bis ihr beide nachweislich kuriert seid: Kondome nehmen! Ist vielleicht in der SS eh eine gute Idee - manchmal reagiert frau überempfindlich auf Sperma.
LG,
Claudia
Chlamydien??
es ist echt schön zu wissen, wenn sich jemand um einen kümmert. Meine Schwester sagt immer, ich soll doch die Foren meiden, weil sie einem oft verunsichern und ich bin froh das ich Euch habe. Danke. Danke!
Die Ärztin glaubt nicht, das ich sie schon lange habe. Aber ich glaub jetzt einfach meinem Mann und von einer anderen Seite habe ich auch gehört, dass die doch schon länger im Körper sein können und er wird jetzt auf jedenfall mit AB therapiert, also wir beide. Und das mit den Kondomen hab ich mir eh schon gesagt. Habe mittlerweile meinen 3. Pilz!! Das nervt echt. Früher hatte ich nie einen Pilz.
Am liebsten würde ich ganz auf GV verzichten, seufz!!!
Na ja, was macht man nicht alles dem Mann zu liebe, grins....
lg
dodo
Chlamydien??
ja, diese blöden Pilze haben mich besonders in der SS treu begleitet. Man ist da wohl echt besonders anfällig. Hast Du Dir mal diese Careplan-Testhandschuhe geholt? Geholfen hat bei mir letztlich nur völliger Verzicht auf "klassischen" Sex, weil ich auf die Gummis genauso reagiere ...
Aber andere Formen ehelichen Beisammenseins sind ja auch ganz nett. Und mein Mann hat sich nicht wirklich beschwert ... ganz im Gegenteil, die für ihn "anstrengenden" Tätigkeiten (Liegestütze ;-) ) muss ich ihm erstmal wieder schmackhaft machen.
LG,
Claudia
PS: Wegen der Pilze: probier vielleicht mal einen Kurzhaarschnitt. Also nicht etwa komplett rasieren, sondern nur kürzen. Ist später bei der Entbindung auch gut, bessere Hygiene.
Chlamydien??
Kondome hasse ich auch, glaub ich hab ne Gummiallergie ;-)
das mit dem "Kurzhaarschnitt" probier ich aus. Ich nehm die doofen Vaginaltabletten 3 Tage, dann habe ich 5 Tage Ruhe, dann ist er wieder da, echt zum kotzen....
merci vielmols
Chlamydien??
Hab ich damals von meinem FA im Rahmen einer Studie kostenlos bekommen. Erkundige Dich doch mal. Die verhindern Infektionen zwar auch nicht, aber man wird wenigstens diese Angst los, bei jedem Jucken gleich über eine mögliche Infektion des Babys nachdenken zu müssen.
Dass Du auf Slipeinlagen, lange Bäder, viel Seife und alle Wäsche, die nicht 100% Baumwolle ist, verzichten solltest, weisst Du ja sicher schon, oder?
LG,
Claudia
PS Du darfst die Vaginaltabletten in der SS nehmen? Ich habe damals Anweisung zu äußerster Vorsicht bekommen, am besten sollte ich nur die Creme nehmen.
Chlamydien??
Oje, ich glaub ich nehm nur die "künstlichen" Slipeinlagen, dann bade ich fast täglich... oje ich mach ja alles falsch!!
Gut zu wissen..
Danke!
Chlamydien??
LG,
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen