Suchen Menü

Brauche Rat wegen Comifen

Hallo ich war schon eine kleine Weile nicht mehr hier. Hatte ja im Mai FG in 9. SSW das ist jetzt über ein halbes Jahr her und bei uns hat sich bis jetzt immer noch nichts getan. Bin deswegen zum Hormoncheck beim FA gewesen. Der meinte das die Werte soweit OK sind bis auf das mit der Hirnanhangdrüse. Ich weiß nicht so recht was er damit meinte, er sagte nur das ich mir nicht mehr solange Zeit lassen sollte mit meinem Kinderwunsch. Echt witzig oder?? Ich dachte ich bin im falschen Film was meint der was ich die ganze Zeit bei Ihm mache???Und soviel zum Thema die sagen " Ach du bist ja erst 30""". Auf ale Fälle hat er mir jetzt Clomifen verschrieben.
Aber die sollen doch einen Eisprung auslösen und woher soll er wissen ob bei mir ein Eisprung stattfindet oder nicht wenn er mich nicht mal untersucht hat??? Ist das so in Ordnung??? Er sagte aufgrund meines unregelmäßigen Zykluses sollte ich schon am 3. Tag Clomi nehmen und dann am 12. ZT zum Ultraschall kommen. Soll ich evtl. noch schnell einen SST machen, weil ich ja damals auch meine Tage hatte und somit von der SS nichts wußte sondern erst als es zu spät war. Und ich habe gelesen das Clomi in der SS schadet was meint Ihr????Brauche dringend Rat soll morgen die erste Tablette nehmen. LG Stepsi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat wegen Comifen

Hallo Stepsi,
also vor der Einnahme ist ein SST sinnvoll.
Ansonsten ist die Einnahme ab dem 3. ZT normal. Clomi löst den ES nicht aus, sondern fördert die Eireifung! Am 12. ZT wird geguckt, wie viele Follikel sich gebildet haben. Bei mehr als 3 wird vom GV abgeraten wegen der Mehrlingsgefahr. Ansonsten kann man dann den ES per HCG-Spritze auslösen, wenn der Körper das nicht selber schafft, aber so ist auch das Timing einfacher, da nach der Spritze der ES ziemlich genau 36-48 Std. später erfolgt.
LG
Kerstin

Nachtrag!

In meiner Antwort ist das Wort Clomi unterlegt, wenn Du drauklickst, bekommst Du ausführliche Infos!

Re: Brauche Rat wegen Comifen

Hallo Kerstin,
ich danke dir für deine schnelle Antwort. Mache noch schnell einen Test. Sollten wir deiner Meinung nach bis zur Untersuchung eher keinen GV haben. Nicht das ich wieder den entscheidenden Moment verpasse. Habe eh keine Ahnung wann der als ist da alles so unregelmäßig ist. Temp.Messungen funktionieren bei mir auch nicht. Hab schon an einen zusätzlichen Ovutest gedacht oder brauche ich den diesmal nicht weil mir vielleicht der FA beim US mehr sagen kann?
Fragen über Fragen. Wie hoch sind die Chancen durch Clomifen schwanger zu werden. Der FA sagte da ich schon mal schwanger war auch wenn es nicht geklappt hat sind die Chancen nicht so schlecht.
LG Stepsi

Re: Brauche Rat wegen Comifen

Hallo,
länger als 5 Tage Enthaltsamkeit ist auch nicht gut für das Sperma, ich würde am 10. ZT nochmal zu GV raten und dann den FA-Termin abwarten. Wenn Dein FA den ES auslöst, brauchst Du keinen Ovutest. Mit Clomifen sind die Chancen auch nicht höher als in einem nat. Zyklus unter besten Bedingungen, also max. 30%.
Ich hatte einmal einen Clomi-Zyklus und dann gleich 3 Follikel, schwanger bin ich aber erst im Zyklus darauf ohne Nachhilfe geworden...
LG
Kerstin

Re: Brauche Rat wegen Comifen

Liebe Kerstin,
eine Frage hab ich noch. Hattest du Nebenwirkungen vom Clomi?
Habe gehört und gelesen das manche schon einige Probleme hatten. Gruß Stepsi

Nö, und der Schleim war auch wie immer ; ) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen