Suchen Menü

Blutungen Test aber positiv

Hallo ihr lieben,
tja nach der Ausschabung dachten wir nichts wie ran an den Mann..lächel.
Dann kam der Mittelschmerz, ich hatte guten schleim und der Muttermund war eindeutig geöffnet. 10 Tage nach diesen Symptomem setzten Blutungen ein. Ich machte noch zur vorsorge nen Test ( ja auch eine der Ungeduldigen ...seufts ) der war negativ und hatte dann auch fast 6 Tage lange dunkle bis helle aber weher leichte Periode. So heute waren die Blutungen vorbei, da ich mich intensiv mit meinem Körper beschäftige, tastete ich dem Mumu ab und stellte eine sehr sehr hohe schleimproduktion fest....gut wie ich bereits erwähnte " Vieltesterin ;-) machte rein aus neugirde nen Test, dachte aber im Lebwn nicht darqan das der positiv sein könnte. Doch die Zweite bereits sehr deutliche Linie hat mich überzeugt. Zumindest darin, das irgendetwas Hormone produzioert. Ging es jemandem auch schon so? Kann eine Einnistungsblutung so stark sein? Gibt es nach einer Ausschabung gerne Zysten welche hcg produzieren? Ich werde versuchen so schnell wie möglich einen Termin beim Fa zu bekommen...
Drückt mir die Daumen
Liebe Grüße Sinja
Bisherige Antworten

Re: Blutungen Test aber positiv

Hallo Sinja,
eine positiver Test bedeutet schwanger, aber ob ob die SS intakt ist, ist eine andere Frage... Aufschluss wird Dir nur ein FA-Besuch geben, der jetzt schon eine Fruchthülle sehen müsste. Ich habe einmal dasselbe erlebt, und die SS war leider nicht intakt. Für eine Einnistungsblutung wäre es eigentlich zu spät und zu stark. Vielleicht war es nur ein Hämatom, das abgeblutet ist, aber das ist alles reine Spekulation.
LG und viel Glück!
Kerstin

Re: Blutungen Test aber positiv

Liebe Kerstin,
war wohl wieder nichts. Aus der befruchteten Eizelle entsteht bei mir immer ein Blasenartiges geschwulst. Die Ärzte tippen meist sofort auf eine Blasen Mole, was aber nach dem Ausschabungsergebniss nie stimmt. So da ich nun zum 3. mal innerhalb eines Jahres eine Fehlgeburt erlitten haben ( hoffe komme um die As drum herum ) Darf ich mich erneut bei der humangenetik vorstellen....( habe ein Kind mit Gendefekt und wurde schon damals beraten ) Kannst du mir vielleicht sagen, was dioe T4sten und worauf ich achten soll?
Liebe Grüße Sinja

Re: Blutungen Test aber positiv

Hallo Sinja,
das tut mir leid...
Beim Genetiker wird Dir und Deinem Mann Blut abgenommen und auf Chromosomenfehler untersucht. Meistens wird nichts gefunden, wenn dann z.B. Translokationen, die isoliert bei einem Menschen nichts ausmachen, wenn sie sich aber bei der Befruchtung mit dem Chromosensatz des Partners zusammentun, kann es zum kompletten Genchaos kommen. Man wird Euch dann eine Aussage zum statischen Risiko einer intakten SS geben, und im Falle einer SS eine Fruchtwasseruntersuchung anbieten. Ansonsten bleibt einem nur das Ausland (z.B. Belgien), wo nach einer künstl. Befruchtung der Embryo auf Chromosomenschäden untersucht werden darf, und nur ein gesunder transferiert wird. Da Du schon ein Kind hast, kann man wohl immunologische Ursachen ausschließen, aber ich würde die Schilddrüsenhormone testen lassen und die Blutgerinnung, beides kann man effizient behandeln. Prophylaktisch würde ich 4-5mg Folsäure durchgehend nehmen (Überdosierung erst ab 15mg/tägl. möglich), mehr kannst Du im Moment nicht machen...
LG
Kerstin

Re: Blutungen Test aber positiv

Hallo Sinja,
nur zur Vervollständigung von Kerstin's Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass immunologische Schwierigkeiten sehr wohl auch erst in der zweiten/dritten Schwangerschaft auftreten können. Daher würde ich diese Untersuchung nicht von vorneherein ausschliessen. Viele Ärzte wissen das nur auch nicht und raten dir davon ab. Wenn alles andere keine Resultate bringt, ist es sicher auch wert, die Immunologie zu untersuchen.
Alles Gute
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen