Suchen Menü

8 Monate warten!!!

 

Hallo alle zusammen,

ich hab schon gedacht es klappt niemals. 8 Monate ist es jetzt mit meiner Fehlgeburt her. Doch ich habe gestern einen SST gemacht der leicht positiv war. Da ich es nicht glauben konnte hab ich heute gleich noch einen gemacht. Auch positiv. 

Leider bin ich immernoch nicht ganz überzeugt und natürlich habe ich sehr viel Angst, dass ich wieder eine FG habe. Den Termin bei meiner FÄ hab ich erst am 30.12. und solange kann ich es wohl auch nicht glauben das es Wirklich wieder geklappt hat.

Gerne würde ich es allen erzählen, aber den Fehler mach ich nicht nochmal. Außerdem will man am liebsten gleich den ET berechnen und schon nach umstandsmode schauen und und und... Ich muss mich zurückhalten und darf mich nicht so reinsteigern. Sonst ist die Enttäuschung umso größer wenn es doch früher vorbei ist als man denkt.

Wie habt ihr euch gefühlt? Und wie seit ihr damit umgegangen?

Würde mich darüber freuen wenn ihr mir sagt was in euch los ist!

 

Lieben Gruß an alle Frauen und eure Sternchen 

Bisherige Antworten

Re: 8 Monate warten!!!

hey sternchen

Ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte auch vor meine 2ten tochter im jahr 2013 eine fehlgeburt in der 8wochen es ist hart und tut weh weil man sich so gefreut hat.

Und jetzt nach der geburt meiner Tochter vor 17monaten bin ich wieder schwanger bei mir war es auch nur leicht positiv 3stuek dann habe ich mir den clearblue digital wochenbestimmung gekauft der ist sehr zuverlaessich jetzt bin 5ssw ich denke auch immer wieder dran dass es wieder passieren kann war schon beim arzt er meinte ich soll mich nicht verrueckt machen nicht soviel nachdenken einfach versuchen entspannt zubleiben ist dass beste...!!!

ich wuensche dir auch viel gleuck und :GIRL 200: zur schwangerschaft LG Maus93

Re: 8 Monate warten!!!

Danke für deine Nachricht.

Wünsche dir auch eine schöne weitere Schwangerschaft. Hast du auch immer so ein Ziehen im Unterleib? Es fühlt sich bei mir so an als wenn jeden Moment die Mens kommt!

Hätte heute Weihnachtsfeier gehabt die ich vorsichtshalber abgesagt habe. Bin erst seit Juli in meinem neuen Job und wäre um den Glühwein wohl nicht drumrum gekommen. Naja, versuche alles zu machen damit es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Hoffe das diesmal alles anders wird und das Herzchen weiter schlägt.

Wünsch dir noch einen schönen Abend. ;-)

Re: 8 Monate warten!!!

huhu

ohja dass kenne ich dieses ziehen und schmerzen im unterleib aber dass ist normal es daehnt sich jetzt alles die gebaermutter bereitet sich jetzt vor geh in die badewanne bloss nicht zu heiss dass entspannt total den unterleib oder eine waermflasche halt nicht so heiss und noch ein handtuch drunter mein arzt sagt zwar man darf paracetamol nehmen aber ich nimm auch nichts dagegen probier es mit der wanne...!!!

 

Wuensche dir frohe fest tage und nicht so viel essen sonst wird dir schlecht :-)

Re: 8 Monate warten!!!

Liebe Schnitte,

erstmal herzliche Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft!

Bei mir hat es auch 7-9 Monate gedauert bis zur ersten und zweiten SS. Bei der Dritten hat es dann im 2. ÜZ eingeschlagen, vorher habe ich Untersuchungen machen lassen und eine Pause eingelegt.

Man schwankt zwischen überglücklich, es kaum glauben können und der Angst es wieder zu verlieren. Für mich war aber immer wichtig das Kind auch auf seelischer Ebene willkommen zu heißen und ihm Vertrauen entgegen zu bringen. Es kann ja nichts für meine Vorgeschichte, und dafür das seine Geschwister es nicht zu uns geschafft haben.
Die Großeltern waren sehr zurückhaltend beim 3. Mal und haben immer abgewiegelt nach dem Motto schön das alles gut aussieht, hoffen wir das es so bleibt. Es war die Angst sich wieder zu früh zu freuen. Ich habe es ihnen jedoch nicht übel genommen, sondern mich auf das Kind und meine Partnerschaft konzentriert.
So richtig verstanden, das wir jetzt über den Berg sind hab ich erst ne Woche nach der Nackenfaltenmessung, in der 14. Woche. Dann kam die Angst die Nabelschnur könnte um den Hals gewickelt sein... mittlerweile bin ich auch darüber halbwegs hinweg. Ab der 21. Woche waren die Kindsbewegungen deutlich spürbar, 3 Tage später auch für meinen Mann. Es ist einfach wunderbar zu dritt zu kuscheln und die Tritte zu spüren. Jedes Lebenszeichen beruhigt uns beide ungemein. Wenn die Angst mal wieder kommt versuche ich mir einzureden das die Wahrscheinlichkeit, daß jetzt noch was schief geht deutlich unter einem Prozent liegt. Ich bin gerne schwanger, es könnte noch ne Weile so bleiben. Andererseits werde ich heilfroh sein, wenn unsere Kleine auf der Welt ist und gesund ist.

Also, es bleibt eine emotionale Achterbahnfahrt. Es ist wundervoll, und ab und zu kommen noch mal Ängste auf. Aber es lohnt sich.

Nun wünsche ich dir alles gute für den morgigen Termin, und ein schlagendes Herzchen! Kommt dein Partner auch mit?

Melde dich doch danach!

Lieben Gruß, Lucy.

Re: 8 Monate warten!!!

Liebe Lucy,

Tut mir leid was ihr durchmachen musstet. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig jemanden an seiner Seite zu haben. Ich bin froh das ich meinen Freund bei mir hatte, da die Großeltern mit der Nachricht überfordert waren. 

Ich bin sehr nervös und habe Angst vor morgen und noch mehr Angst vor dem zweiten Termin. das war nämlich bei der letzten Ss der letzte Termin. Mein Partner wird morgen dabei sein und ich hoffe auch bei den darauffolgenden US Untersuchungen.

Bis jetzt haben wir es nur einer Freundin erzählt, aber ich fühle mich besser wenn es sonst noch keiner weis. Es ist sehr schwierig und mit sehr viel lügen verbunden aber es geht nicht anders. Ich traue mich auch noch nicht über Kinderkleidung oder Möbel oder schwangerschaftsklamotten nachzudenken, damit ich nicht wieder so enttäuscht bin.

über Silvester geht's nach Dänemark mit Freunden den ich auch nochmal Vorspielen muss, dass ich krank bin.

melde mich morgen nochmal wie es gelaufen ist. Wünsche dir noch eine wunderschöne ss.

 

Lg Schnitte

Re: 8 Monate warten!!!

Ich drücke die Daumen für morgen!

Wir sind auch heute noch manchmal traurig über unsere Sternchen, gleichzeitig aber auch dankbar für die Botschaft und die Erfahrungen die sie in unser Leben gebracht haben. Es hat uns als Paar sehr zusammengeschweißt. In Guten Zeiten zusammenzuhalten ist leicht, aber erst in schwierigen Zeiten zeigen sich die waren Freunde, bzw. ob eine Beziehung tragfähig ist.

Thema Kinderkleidung und Möbel: hat alles Zeit bis mindestens Woche 20. Warte mal bis es sich rum spricht das du schwanger bist, dann ergibt sich oft das du gebrauchte Kleidung bekommen kannst, da sparst du Viel Geld und die Schadstoffe sind schon raus gewaschen :-D, und zur Geburt gibt's auch noch mal Geschenke.

An Silvester erzähl doch einfach du hast ne Magenverstimmung /Magenschleimhautentzündung / gerade Durchfall hinter dir Hast. Oder das du Antibiotika nimmst und sich das nicht mit Alkohol verträgt...

Bis morgen! Lucy.

Re: 8 Monate warten!!!

Hallo Lucy,

da sind wir wieder. Ich war so unglaublich nervös, dass doch noch irgendwas schief geht. Aber es ist alles gut. Dachte ich bin in der 7. Woche aber die Ärztin meinte 5. oder 6. Woche, weil mein Würmchen noch sehr klein ist. Wichtig ist, dass wir  das Herzchen schlagen sehen haben. Ein schönes Gefühl. In 14 Tagen muss ich wieder hin und ich bange bis dahin ob alles gut bleibt und das Herz immer kräftiger wird.

welche untersuchungen hast du in der Anfangszeit machen lassen? Beim letzten Mal war ich ziemlich überfordert. Ich weis das muss jeder selber entscheiden, aber würde gerne wissen wie es dir so ging.

jetzt wünsch ich euch drei einen guten Rutsch ins neue Jahr.

feiert schön 

Lieben Gruß Schnitte

Re: 8 Monate warten!!!

Liebe Schnitte,

Ich freue mich sehr für euch, das ihr schon das Herzchen schlagen sehen durftet! Das ist so bewegend! Ich drücke weiterhin die Daumen das alles gut bleibt.

Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, mit Blutwerten 180€. Ich wollte grob wissen ob alles okay ist, da ich ja schon 40 bin. Mein Mann .meinte ein Kind mit Trisomie 21 wäre für ihn kein Abtreibungsgrund, aber ich wollte vorbereitet sein.
Ansonsten Toxoplasmosetest alle 10-12 Wochen.
Und in der 24. Woche den Feinultraschall. Bekommt man ab der 20. Woche, wenn über 35 Jahre und keine invasive Diagnostik erfolgt ist, oder es sonst Auffälligkeiten gibt. Chorionzottenbiopsie oder Fruchtwasseruntersuchung wollte ich nicht. Das Risiko einer Fehlgeburt liegt bei 1-2 Prozent, das wollte ich nicht riskieren.

Und ich hatte das Glück das meine Betriebsärztin mich auf alle Infektionskrankheiten untersucht hat, da ich im Krankenhaus arbeite. Dadurch hatte ich weniger Angst, weil ich wusste ich bin gegen alles immun außer eine Sache, mußte also auch keine Angst haben das mein Patenkind was aus dem Kindergarten mitbringt

Ich nehme Schilddrüsenhormone niedrig dosiert weil sonst nichts gefunden wurde was die Fehlgeburten erklärt. Da muß ich alle 6 Wochen zur Kontrolle, versuche aber da die Werte gut sind die Termine zu strecken da mich die Fahrerei nervt.

Das war's soweit. Manche Ärzte bieten eine Ultraschallpauschale an, ansonsten musst du damit rechnen nach der Anfangszeit weniger Ultraschalle zu bekommen. Aber ab der 20. Woche, wenn das Kleine sich regelmässig meldet macht man sich dann auch weniger Sorgen. Davor hatte ich ein Angelsoundgerät, mit dem ich ab der 13. Woche alle paar Tage nach den Herztönen gehört habe.

Liebe Grüße und eine gute Entwicklung für deinen Kleinen Schatz!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen