wann schwanger mit 30
Ich bin 30 und wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind. Mein Großer ist mittlerweile 5. Damals bin ich sofort
nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Diesmal scheint es länger zu dauern. Ich habe bis November die Pille genommen und bis jetzt hat sich nichts getan. Liegt das am Alter? Wird man mit "fortgeschrittenen" Alter schwerer schwanger?
LG Bummimutte
wann schwanger mit 30
Mit 34 wurde ich zum zweiten Mal schwanger - gleich im zweiten Zyklus.
Mit 36 wurde ich ungeplant schwanger, während ich noch sehr viel gestillt habe, leider endete die SS mit einer FG.
Nur 3 Monate später wurde ich wieder schwanger - mein Mann und ich hatten gerade einen Monat vorher überlegt, "wenn noch ein Kind, dann jetzt"...
Es KANN also am Alter liegen, MUSS aber nicht! Wie lange hast du denn die Pille genommen? Manchmal soll ja längere Pilleneinnahme die SS verzögern.
LG
Anke
wann schwanger mit 30
Also, ich kann nur von mir sprechen: Ich bin auch 30 und im 1.ÜZ schwanger geworden. Bei meiner ersten SS war ich 22 und es hat erst im 6.ÜZ geklappt.
LG
Veronika mit Ines (7) und Fabian 27+2
wann schwanger mit 30
wir haben beim ersten Kind 2 1/2 Jahre warten müssen, bis ich endlich mit 33 schwanger wurde. Jetzt beim 2. Kind mit 35, haben sich mein Mann und ich nur angeschaut, da war es schon passiert ...
Ich denke, was man nicht tun darf, ist, sich unter Erfolgsdruck zu setzten (viel leichter gesagt als getan).
Immerhin ist, das habe ich neulich gehört, ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus nur 10 % sei (auch unter 30).
Also nicht verzagen; wäre es denn schlimm, wenn es zum Beispiel bis Sommer dauerte ?
Alles Gute,
Eileen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen