Suchen Menü

schwangerschaftsstreifen - vorbeugemaßnahmen

hallo mädels, bei uns "älteren semestern" (nein, so fühle ich mich ja eigentlich noch nicht...) ist das bindegewebe vielleicht nicht mehr ganz so elastisch, wie bei einer 20jährigen.

was habt ihr an vorbeugemaßnahmen gegen ss-streifen gemacht? bin zwar erst anfang 6. ssw, aber meine brüste wachsen im moment ziemlich schnell, habe schon eine körbchengröße mehr... unglaublich!

viele von euch sind ja schon weiter in der schwangerschaft oder haben schon kinder. - und ich hab` da mal ein paar fragen dazu!...
1. wie oft habt ihr gecremet oder geölt?
2. mit was habt ihr gecremt, geölt? hausrezepte? apothekenprodukte?
3. ab welcher ss-woche habt ihr das gemacht?
4. nur brust und bauch? oder auch oberschenkel, poo, leiste und hüfte?
5. hat es geholfen?
danke, für eure tipps!

Bisherige Antworten

Hallo,

also erstmal um deine Fragen direkt zu beantworten...

1. unregelmäßig - mehrer male pro Woche, immer wenn ich dran gedacht habe.
2. Babyöl, Bodylotion mit Vitamin E, Bodylotion mit Kokosnuss
3. so ab der 24. Woche, als mein Bauch langsam endlich rund geworden ist
4. bisher habe ich keine SS Streifen. *klopf auf Holz* bei 39+0...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß cremen wirklich hilft. Wie du schon selbst sagst, es kommt primär auf den Zustand des Bindegewebes an - und darauf hat Creme ja keinen Einfluß, das ist Veranlagung, und teilweise abhängig vom Lebensstil.
Was mir noch einfällt, ist daß es so Silicea-Produkte im Reformhaus gibt, die sich positiv auf den Zustand des Bindegewebes auswirken sollen. Ob die aber während der SS empfehlenswert sind, weiß ich auch nicht. :-X

Ich drücke dir die Daumen, daß du verschont bleibst. :THUMBS UP:

LG, Sylvie (39+0) 8-)

Hallo,

zu 1.) meist nach dem Duschen, sonst ab und zu mal.

zu 2.) Bodylotion mit Shea Butter

zu 3.) ca. 15. SSW wobei mein Bauch diesmal auch extrem früh sichtbar war

zu 4.) meistens Brust und Bauch, wenn ich grad zuviel Creme erwischt hatte auch noch Oberschenkel und Po

zu 5.) Obs jetzt am Cremen lag oder nicht kann ich nicht sagen, zumindest bin ich von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben. Das war allerdings bei meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren (da war ich grad noch unter 35) auch schon so, und da hab ich fast nie gecremt....

Liebe Grüsse

Sanne mit Christine (*04.12.04) und Tobias (*15.12.09)

ölen ölen ölen...

und zwar alles ;-) Bauch Brüste Schenkel Po, also alles was sich ausdehnt! Egal mit was, ich ahb mal Freiöl mal Weleda-Öl genommen, oder ne reichhaltige Bodylotion.
Zu mir hat man aber gesagt, das Spätschwangere seltener Streifen bekommen als junge Mütter!!! Mein Zwillingsbauch hat bis jetzt auch gehalten bei 33+5 ;-)
LG Sonja

Spätschwangere seltener Streifen...

Hallo Sonja,

das ist ja mal eine schöne Info, dass Spätschwangere seltener Streifen bekommen...

Dann mal weiter so mit Deinen Zwillingen,

alles Liebe, Claudia

Hallo,

ich bin 37 und erwarte das 4. Kind. Ich habe den Bauch nie eingecremt oder eingeölt und habe bisher trotzdem noch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Wenn der Bauch allerdings weiter so wächst wie bisher fürchte ich, dass ich diesmal nicht darum herum komme :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen