Ich weiss seit gestern, dass ich schwanger bin. Erst konnte ich es kaum glauben, dann habe ich mich gefreut und dann aufeinmal überkam mich so ein Gefühl von Unsicherheit, weil den zwei Menschen, denen ich es erzählte, sagten, abwarten, erst mal die drei Monatsgrenze sicher überstehen... Und auch bei all dem was ich so lese bei Schwangerschaften ab 35... Dann denke ich wiederum, dass ja überall zu lesen istm ab 40 (nächtse Woche bin ich das) hätte man eine Wahrscheinlichkeit von gerade 5 Prozent pro Zyklus und bei mir hat es im dritten Zyklus schon geklappt... Also gar nichts auf das alles geben? Dennoch hat dies meine Freude gestern getrübt. Wie ist es denn Euch ergangen? Oder sind es die Hormone, die einfach etwas quer schießen? Oder ist es völlig normal, dass man auch so etwas wie Angst oder Respekt vor so all dem, was nun kommt empfindet? Ich hatte mir diesen Moment so herbei gesehnt (also die zwei Streufen auf dem Test zu sehen) und als er dann war, habe ich zwar viel Freude empfunden, aber auch so viel anderes, dass ich erst mal gar nichts so richtig fühlen konnte...Wahrscheinlich hat das auch gar nichts mit dem Alter zu tun...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Madeleine