neu hier...guten Tag alle zusammen :-)
ich bin neu hier und dachte, ich schnupper mal rein in "euer" wartezimmer.
Kurz zu mir: ich bin vor 3 Wochen 35 geworden, habe einen 7jährigen Sohn aus alter Beziehung und habe dieses Jahr den Mann meines Lebens getroffen. Er ist 32 und wir beide haben nun Kinderwunsch. Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen, nochmal ein Kind zu bekommen und war sehr glücklich mit meinem Sohn, aber, das Leben ist bunt, wie meine Gyn immer so schön sagt, und nun ist alles anders. Mein erstes Kind war ungeplant (ein Personakind...), deshalb ist das "Üben" und "Hibbeln" und was ich hier so beim Überfliegen der Beiträge aufgeschnappt haba alles neu für mich. Mit Persona kenne ich mich allerdings aus.
Wir haben bislang mit dem NuvaRing verhütet und den letzten am 30.11. rausgenommen. Am 4.12. kam dann brav die Entzugsblutung (ziemlich lang und doll) und seitdem weiss ich gar nicht so recht, was in meinem Körper vorgeht. Ich weiss aus der Personazeit und der Nicht-Verhütens-Zeit, dass ich meinen Eisprung extrem doll spüre, manchmal so schlimm, dass ich kaum aufrecht geehen kann, bis es dann springt (auch durch FÄ bestätigt). Kann sein, dass ich nicht jeden so arg wahrnehme, aber manchmal ist es echt ganz schön heftig.
Meine Zyklen waren vor NuvaRing eher kurz mit ES an ZT 10/11. So bin ich damals auch schwanger geworden. Damals gab es nämlich nur 1 einziges x (aufgrund einer anstehenden OP meines damaligen Partners danach) und zwar an ZT 8. Warum Persona grün zeigte, weiss kein Mensch, spielt aber auch heute keine Rolle mehr.
Nun habe ich diesen Zyklus aus Neugier mit versch. LH-Test rumgetestet, um mich zu orientieren, ob sich überhaupt etwas tut. habe ab 8.12. getestet (mit Billig-ebay-LHs und Rossmann -Testamed-LHs) und am 9.12. waren bei beiden Tests die Linien gleich stark, am 10.12. die linke fetter als die rechte. Zervixschleim kam auch hin. Ab 12.12. wurde die Linie dann schwächer und ich hab nicht mehr getestet. Da ich dann aber heute ES+17 oder so wäre, nehmen ich an, das Ei ist nicht gesprungen. Hatte ab vermutetem ES (11.12.) + 8 mal auf einen LH gepieselt und seitdem waren alle LHs positiv, die billigen wie die Testamed. Ganz komisch. Erst seit ein paar Tagen sind sie negativ. Schwanger bin ich nicht, musste am 25.12. ins KH zum Spritzen (BSV Rücken) und haben vorher vorsichtshalber getestet )(Testamed 25er).
So, nun habe ich heute nochmal auf nen Testamed LH gepieselt (wieso eigentlich? ) und es waren beide Linien gleich stark. Weiss auch nicht was das alles soll. Jedenfalls warte ich auf meine erste richtige Mens und dann starten wir in den 1. ÜZ. Bin gespannt, wann mein Körper wieder "normal" funktioniert.
Viele liebe Grüße,
loveactually
oh, sehe gerad, ihr SEID alle schon ss.....tschüüsss
lg und allet Jute!
neu hier...guten Tag alle zusammen :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen