Suchen Menü

ist hier jemand??!! haaaaaallooo?

würde ja eigentlich hier reinpassen und ein erfahrungsaustausch unter gleichgesinnten wäre schön, aber wenn hier niemand mehr ist?
lg katja, 37 j., mit zwei Jungs (9 und 5) und ganz frisch schwanger
Bisherige Antworten

Hallooooo!

Hi Katja,
doch, hier ist immer mal wieder jemand. Nicht ganz so lebhaft wie die ET Foren, aber ich glaube die meisten schauen immer mal wieder rein.
Also herzlich willkommen, und gratuliere zur SS! Wann ist ET?
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

ja,

hallo sylvie,
et weiß ich noch nicht, anfang, mitte august, habe erst nächste woche den ersten fä-termin.
weiß leider nicht den genauen termin der zeugung und bei beiden kindern wurde ich immer später datiert und sie kamen früher.
also könnte vielleicht auf den geburtstag vom kleinen treffen (22.7.).
eure beiden werden ja ganz nah beineinadersein und du bist ja auch schon so weit, geht's dir gut?
lg katja

he? wieso, niemand mehr ist? neue forumsmitglieder sind immer willkommen. ich hoffe, dass vielleicht jetzt vor weihnachten etwas weniger los hier, weil jeder im stress ist mit den vorbereitungen.
ganz frisch schwanger? wie weit bist du denn? hast du es jetzt gerade erst erfahren? wann ist denn dein et?
lg, claudia mit daniel (15 monate) und thorsten (28. ssw)

ja, dann freu ich mich ja auf regen austausch.
getestet habe ich mittwoch vor einer woche (bin wohl so mitte/anfang 7. woche) und ersten fä-termin habe ich nächsten mittwoch.
hoffe, dass dann ein herzchen schlägt (hatte letztes weihnachten (am 24.12.!!!) und vorletztes weihnachten (26.12.) jeweils eine fehlgeburt und hoffe, dass sich das nicht wiederholt.
lg katja

ach mensch, das tut mir leid! dieses weihnachten hast du bestimmt grund zum feiern. in welcher woche warst du denn jeweils bei den fehlgeburten? die meisten fehlgeburten sind ja zu anfang der schwangerschaft und sobald man das herz im ultraschall sieht (das ist meist anfang der 7. ssw), dann sinkt das risiko für eine fehlgeburt auf 5% ab. und wenn man ende der 8. ssw ist, ist das risiko schon auf 3% abgesunken. ist also eine super statistik, denn zu weihnachten wirst du ja dann in der 8. ssw sein! ich drüc dir für mittwoch jedenfalls die daumen.
wir fahren am mittwoch in den weihnachtsurlaub und kommen erst im neuen jahr zurück. die fahrt wird stressig. 700km bis zu meinen eltern. drück uns die daumen, dass die autobahnen nicht zu voll sind und das wetter eingermaßen passt. wir hoffen, dass daniel (15 monate) den größten teil der fahrt schläft, denn es ist furchtbar, wenn er während der fahrt brüllt, weil es ihm zu viel wird. bislang sind wir immer über nacht gefahren. zwischen 19h und 20h los und dann gegen 3h morgens oder auch gegen halb sechs uhr (mit kleiner nickerpause) einmal angekommen. hoffe, dass es keine doofen baustellen mehr auf dem weg gibt, wo man stundenlang im stau steht. es ist so schon so anstrengend. diesmal wollen wir aber mittags los, weil wir zu sehr angst wegen des wetters haben. dass es nachts eisig wird...
lg, claudia mit daniel (15 monate) und thorsten (28. ssw)

oh weia

700 km ist wirklich seeehr weit, von wo nach wo müsst ihr denn?
ich denke mittwochs ist sicherlich ein guter tag, da ja noch schule ist, keine pendler nach hause fahren etc.
und es soll ja auch wieder wärmer werden, dann wird es auch nicht glatt.
letztes jahr war ich fast ganz am anfang, so ca. 6. woche, bewußt schwanger also ca. 2 wochen.
das jahr davor war ich aber schon in der 12. woche, das herzchen hatte schon geschlagen und ich hatte gerade meine anfängliche panik ("wie soll das werden mit einem dritten, bin ja eigentlich schon mit zweien ausgelastet... etc.") überwunden und habe mich gefreut.
dieses jahr bin ich also genau in der mitte, werde also erst im januar aufamten.
wünsche dir eine angenehme reise und schöne weihnachten.
lg katja

Hallo Katja,
ich bin auch 37 und meine beiden Großen werden im Januar 10 und 8 und Nr. 3 kommt im März.
Herzlich Willkommen und viele Grüße,
Daniela

schön,

dass hier doch einige dabei sind :o)
habt ihr lange gegrübelt, ob ihr noch ein drittes wollt? eure sind ja noch größer, mein "kleiner" ist ja "erst" fünf.
also ich habe lange hin- und herüberlegt und bin immer noch ganz durcheinander.
v.a. hatte ich weihnachten 2010 und 2009 jeweils eine fehlgeburt und habe dann immer wieder von neuem zum grübeln angefangen...
lg katja

Willkommen

Willkommen hier bei uns ueber 35 + !!
Wuensche Dir ganz viel Spass hier.... und alles, alles Gute fuer Deine Schwangerschaft...
Daumen sind gedrueckt! TOI TOI TOI
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Gruss Fliegliese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen