Suchen Menü

ich glaub es nicht...! - schwiegermutter...

ich muss das jetzt loswerden: heute kam das paket mit den weihnachtsgeschenk für daniel an - von der mutter meines mannes.

man soll ja geschenke eigentlich nicht bekritteln, aber das ist schon ne nummer:

• eine packung papierservietten
  • eine packung buntmalstifte (noch mit preisaufkleber: 1,79€
  • ein hannah-montana-jugendbuch 2010

da frag ich mich doch? - daniel ist 3 monate alt! wie kommt man auf solche ideen?

die letzten 9 jahre haben mein mann und ich von ihr zu eihnachten und zu geburtstagen immer ein handtuch bekommen (wirklich immer, nur dieses jahr hat mein mann schrauben geschenkt bekommen). gut, einfallslos. aber das?

als sie vor ein paar wochen hier war, war ich krank gewesen und sie war in der apotheke. kam zurück mit der schachtel paracetamol und sagte, das sei ihr geschenk für mich zu daniels geburt! da war mir auch schon die spucke weggeblieben...

meine eltern und meine schwester lachen sich jedesmal scheckig, aber mir tut mein mann leid. der lacht zwar auch, aber ich glaub, dass ihm soviel einfallslosigkeit schon auch verletzt...

Bisherige Antworten

Nee, oder, das kann doch bitte alles nicht wahr sein. Ist die Frau evtl. krank? Mir klingt das irgendwie nach beginnender Demenz oder so - anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass man nem 3 Monate alten Säugling sowas schickt. Oder hat sie noch mehr Enkelkinder und wollte das Päckchen wem anderes schicken?

Ich mein 9 Jahre lang immer nur Handtücher ist zwar einfallslos, aber das jetzt klingt wirklich krank. Da tut mir Dein Mann auch echt leid, weil es ist ja halt schon seine Mutter die so handelt.

Liebe Grüsse

Sanne

na, sie hat zwar noch zwei enkelkinder, aber der eine ist 2 jahre alt und die andere ist 2 wochen alt...

irgendwie passt das. zu unserer hochzeit hat sie meinem mann und mir einen zinnteller mit lokalem stadtmotiv geschenkt. meine mutter fragte mich schon, ob sie das vom sperrmüll habe. das war dann auch schon unser hochzeitsgeschenk... - meinen eltern hat sie mit großem drumrum, als geschenk (sie hatte anlässlich unserer hochzeit ne woche bei meinen eltern gewohnt) eine baumwolltragetasche geschenkt. so ne stinknormale tragetasche. klar, dass meine verwandtschaft lästert, aber ich wollte eigentlich nen neuanfang mit ihr machen. ich frag mich aber, was ihr problem ist. will sie mich veräppeln oder ist sie nur einfallslos?

Beileid...aber auch zum Lachen...Nimm`s mit Humor!

Was soll ein Baby mit einem Hannah Montana Buch???Und mit Buntstiften???
Und das Geburtsgeschenk ist ja auch der Hit:Tabletten...
Ich könnt mir vorstellen, dass das deinem mann auch peinlich ist, oder?
Redet denn niemand (ihr mann oder die Kinder) mit Ihr oder kann man darüber nicht reden oder ist sie echt "krank" in der beziehung???
Oder demenz und / oder schon "uralt"???
...also wenn es nicht auch traurig wäre, wäre es zum lachen...
wenn es einfach ihre "Art" ist, ist lachen wahrscheinlich das einzige was man machen kann...
Wahrscheinlich denkt sie kein bißchen nach...
Hauptsache was schenken...
Vielleicht sollte man sich ausmachen, sich gegenseitig garnichts zu schenken...oder "nur" gemeinsame Aktivitäten verschenken (gemeinsames Essen; Zoobesuch; bastelnachmittag, gemeinsam backen oder spazieren oder Kino/DVD etc...)
Ich hatte auch mal ein Ferienkind, welches von seiner Mutter zum Geburtstag abgelaufene Bonbons und Pralinen mit Alkohol geschickt bekommen hat...das tat mir auch unendlich leid (wir haben das heimlich entsorgt und ein puzzle und frische Bonbons geholt)...beim Abholen haben wir gemerkt, dass die Mutter doch sehr, sehr einfach gestrickt war...
ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
und nicht mehr sauer sein und drüber lachen
von der vor Lachen mit Tränen in den Augen
(Sorry, aber bei so was muss ich mich halbtotlachen)
Andrea mit Benno (schon 32.Tag-*11.11.2010)!

Hallo Claudia,
sorry - aber ich musste gerade wirklich lachen ;-)
Pack es auf Seite und nimm es mit Humor ! Ich denke, ihr ist einfach nicht zu helfen .....
Entweder ist sie ziemlich "einfach gestrickt" oder sie macht sie einfach überhaupt keine Gedanken, was sie da schenkt ....
Das das Deinem Mann unangenehm ist kann ich mir durchaus vorstellen ! Aber - nimm ihn beiseite und in den Arm - Verwandschaft kann man sich nich aussuchen !
Pack es in Daniel´s Erinnerungskiste - zu seinem 18. Geburtstag wird er auch darüber lachen können !
LG
Astrid mit Jonas (1W6T)

oh-mi-god...

.. und ich dachte, meine Mutter bringt Klopper bei den Geschenken. Aber DAS ist einfach nur hammerhart, ist das vielleicht "Verstehen Sie Spaß" oder sowas.. Du Arme, das kann man wirklich nur mit Humor nehmen!
Also ich lach jetzt mal ne Runde mit :-D
LG, Solveig

Mensch, deine Schwiegermutter könnten wir super mit meinem Schwiegervater verkuppeln. [:-}

Der macht nämlich auch so tolle Geschenke...mein Mittlerer hat zum 2. Geburtstag einen Bonsaibaum und ne Kiste fauler Äpfel bekommen :-D

Und das war nicht das Einzige Unsinnige Zeug was wir von ihm bekommen haben. Aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, ich nehm's mit Humor und lache drüber, denn ändern kann ich es ja sowieso nicht.

Also, nicht aufregen...

LG

Maureen

Hey, auch ein tolles Geschenk ;-)

Wow - sehr beeindruckend...

... sie mag ihr Enkelkind sehr, nicht wahr? Das merkt man gleich bei der sorgfaeltigen Auswahl der Geschenke!
Was schenkt ihr denn deiner SM - Seife zum Handtuch ;-)
Sorry, bei sowas kann ich nur den Kopf schuetteln... warum schenkt sie denn dann ueberhaupt was, wenn es doch nur Quatsch ist???
Nimm's mit Humor - und nimm' dir ganz feste vor, im Alter NICHT SO zu werden. GLG. Isa, ET-4

Sorry, konnte mir das Lachen doch nicht ganz verkneifen ...

obwohl es ja eigentlich ganz schön traurig ist. Sie scheint ja nicht wirklich viele Gedanken zu machen, über was sich die Beschenkten freuen könnten.

Liebe Grüße

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen